Foren-UPDATE

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8353
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Foren-UPDATE

Beitrag von Uwe » 18.06.2015 12:37

Hallo zusammen,

morgen, Freitag 19.06., werde ich ein größeres Foren-Update machen.
Eigentlich hoffe ich, dass es schnell und problemlos durchläuft.
Falls nicht ... dann wisst ihr zumindest Bescheid ;-)
Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4784
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von TOM_NRW » 18.06.2015 22:29

Viel Erfolg!

LG Thomas

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 794
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von HoTTrod » 19.06.2015 09:24

wenn sich was für uns ändert, sagst du Becheid, bitte..

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8353
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Uwe » 19.06.2015 16:34

... verschoben auf morgen ... KabelDeutschland gräbt schon den ganzen Tag vor meiner Haustür ... und bevor die mich mitten im Update "abschneiden", warte ich lieber, bis die fertig sind.
HoTTrod hat geschrieben:wenn sich was für uns ändert, sagst du Becheid, bitte..
Eigentlich bleibt für euch alles gleich, nur die Optik (vor allem mobil) und Handhabung (Menüs) ändert sich ein wenig.
Uwe

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8353
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Uwe » 20.06.2015 09:17

So ... eigentlich müsste wieder alles funktionieren ;-)
Größte Änderung: Das Menü des Forums ist jetzt oben links unter "Schnellzugriff". Sonst ist aber alles ziemlich gleich.
Spielt mal bischen mit rum ... bei Problemen bitte melden!
Uwe

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 377
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Commander57 » 20.06.2015 10:46

Moin Uwe!

Dein Update hat geklappt, läuft alles.

Gruß aus dem hohen Norden

Frank

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2034
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von NeusserGletscher » 20.06.2015 16:27

Bei mir befindet sich in der Themenansicht zwischen Header und Thema ein 266 Pixel hohes div (.navbar) mit 3 inhaltslosen Tabellen. Selbst, wenn ich alle Script- und sonstige Blocker abschalte bleiben die Tabellen leer. Kommt da noch für den Betrachter relevanter Inhalt oder kannst Du das auch abschalten?

Edit: Wusste bis eben gar nicht, dass man seitenbezogen in FF eigene Stile hinzufügen kann

Code: Alles auswählen

div.navbar table {
	display: none;
}
:D

Edit: Aktion "Pimp my Forum" geht weiter.

Leider folgt das Update dem Trend, alles mindestens einen Mausklick tiefer zu verstecken. Vor dem Update war "Aktive Themen" ein direkter Link, jetzt ist der erst nach einem Klick unter "Schnellzugriff" erreichbar.

Die (leider nur statische) Lösung

Code: Alles auswählen

li#quick-links div {
    display: block;
}
Mal schaun, ob ich auch javascript nachladen kann :D :D

Edit: Javascript funktioniert eleganter
Zuletzt geändert von NeusserGletscher am 21.06.2015 00:59, insgesamt 4-mal geändert.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8353
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Uwe » 20.06.2015 18:19

NeusserGletscher hat geschrieben:Bei mir befindet sich in der Themenansicht zwischen Header und Thema ein 266 Pixel hohes div (.navbar) mit 3 inhaltslosen Tabellen.
Wenn es 260 px und 3 Tabellenzellen sind, dann ist das die Stelle, wo die Werbung sein sollte. Wenn du was anderes meinst, bitte mal screenshot per mail. Danke!
Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4784
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von TOM_NRW » 20.06.2015 20:08

Hallo Uwe,

sorry, aber ich sehe als Nurzer erst einmal keine Verbesserung. Schaue gerade per iPad auf das "neue" Design. Für mich erst einmal unübersichtlicher, mehr Werbung, Werbeplatzierungen mitten im Forenstrang ... Lesbarkeit ist auf dem hellen Hintergrund auch eher schlechter.

Vielleicht sehen andere User das Update positiver?

Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8353
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Uwe » 20.06.2015 20:26

Hallo Thomas,
Werbung ist nicht mehr als vorher, und eigentlich auch an vergleichbarer Stelle.
Auch Farben hatte ich weitestgehend übernommen.
Aber Feintuning kommt sicherlich noch; mir ist es auch noch etwas "kühl" ... vielleicht aber auch nur noch zu ungewohnt.
Das Update war notwendig, weil die alte Version bald technisch ausläuft. Großer Vorteil ist, dass künftig funktionelle Erweiterungen problemlos eingebunden werden können.

Mal abwarten, etwas dran gewöhnen ... und dann ggf. noch bisschen nachbessern ;-)
Uwe

Antworten