Foren-UPDATE

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von TOM_NRW » 10.10.2015 13:17

Hallo Martina, kann mich Deinen Ausführungen nur anschliessen. Insbesondere die Menge an Werbung und ist fuer mich aergerlich. Teilweise werden Dinge überlagert ... LG Thomas

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Peppis66 » 10.10.2015 14:42

Na ja, das mit der Werbung, ...
Meistens nehm ich das gar nicht mehr war, manchmal nervt es, am PC ist´s meist gar kein Thema, ja am Tab dauert es eine Spur länger, aber irgendwie muss/soll/darf auch Uwe Geld verdienen.
Was die freie Sicht auf den Hintergrund anbelangt, das finde ich "Mega".
Es gibt wenig, bei dem mir so angenehme Gedanken kommen, wie Sonnenschein, Berge, blauer Himmel, Pulverschnee und eine leere Piste. Ich steh drauf!
Uwe, you made my day :wink:
Gruß
Harald

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von elypsis » 10.10.2015 14:43

In puncto Werbung bin ich bei euch, eine billige Optik kann ich dagegen nicht erkennen. Gut finde ich, dass das Layout nicht dem derzeit um sich greifenden Trend der Touchscreen-Optik folgt. :wink:

Weiterhin ärgerlich ist allerdings, dass mich Benachrichtigungen nach wie vor erst Stunden später erreichen. Aber das scheint nur mich zu betreffen. Aber vielleicht hat Graubünden inzwischen eine andere Zeitzone und ich habe es nicht mitbekommen! :D
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Uwe » 10.10.2015 15:37

Martina hat geschrieben:Also, ich wage jetzt mal Kritik. Absichtlich erst längere Zeit nach dem Update, ...
sehr schön, Danke!
Martina hat geschrieben:Auf mich wirkt das Forum nach dem Update irgendwie "billig".
elypsis hat geschrieben:eine billige Optik kann ich dagegen nicht erkennen
oder
Martina hat geschrieben:Der Hintergrun mit dem Bild
Peppis66 hat geschrieben:Was die freie Sicht auf den Hintergrund anbelangt, das finde ich "Mega".
... ist halt vieles Geschmackssache ... mir gefällt das Bild auch ;-)

Bei der Werbung habe ich mal aus den beiden nebeneinander nur eines gemacht ... zumindest für eingeloggte User ;-) Ansonsten bleiben noch 3 bis 5 Werbeplätze (über die ganze Seitenhöhe verteilt) übrig. Das sollte akzeptabel sein ... andere Foren haben da teils deutlich mehr Banner.
TOM_NRW hat geschrieben: Teilweise werden Dinge überlagert
Das darf natürlich nicht sein. Wo soll dass ein? Hast du mal einen Screenshot?
Martina hat geschrieben:Dazu kommt, dass das Forum beim mir langsam lädt, obwohl wir eine fette Internetleitung haben.
ja, letzte Saison war es schneller, jetzt stockt das Laden kurz. Ist technisch bedingt (weil ich verschiedene Systeme in Einklang bringen muss). Gefällt mir aber auch nicht ... ich hoffe, dass ich das noch lösen kann.

Bin für weitere Kritik offen ... ihr wisst ja: Wenn ich was verbessern, bzw. auf Wünsche eingehen kann, mache ich das gerne ... und oft sofort :D
Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von TOM_NRW » 12.10.2015 19:57

Hallo Uwe,

die Sache mit dem Überlappen kann ich derzeit nicht simulieren. Hatte ich öfter, wenn ich mit dem Handy eingeloggt war. Vielleicht lag das an einer älteren Android Version.

Die Menge der Banner emfinde ich trotzdem mitlerweile als störend. Auf der Forenübersicht zähle ich gerade 5 Banner:

1) Langes Banner, feststehend, rechts neben dem Forum (bei mir gerade Werbung der Firma "SheIn")
2) +3) Banner Firma "Blue Tomato"" + "marlies dekkers" zwischen Fahrtechnik und Junge Familie nebeneinander
4) Banner "Ladenzeile" zwischen Skiberatung Damen und Atomic
5) Banner "Blue Tomato" vor den Bindungsforum

Wenn ich mir einen längeren Thread anschauen will, habe ich auf jeder Seite auch immer mindestens 3 Banner. Mir ist das entschieden zu viel und der Spass das Forum zu besuchen sinkt ungemein. Mit dem Handy unterlasse ich es schon ganz.

PS: Die Fraktion der Liftfotografierer kommt mit einem Werbebanner aus.

LG Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Uwe » 13.10.2015 11:20

TOM_NRW hat geschrieben:die Sache mit dem Überlappen kann ich derzeit nicht simulieren. Hatte ich öfter, wenn ich mit dem Handy eingeloggt war
Falls sich was überlappt, bitte sofort Bescheid geben (am besten mit Screenshot). Das darf natürlich nicht sein. Auf Handy gibt es nur 3 Banner; einer oben, einer mittig, einer unten.
TOM_NRW hat geschrieben:Die Fraktion der Liftfotografierer kommt mit einem Werbebanner aus.
Dort sehe ich gerade 6 Banner + 5 freie Bannerflächen (die sicherlich auch irgendwann gefüllt werden). Trotzdem empfinde ich es nicht als störend, da meine Augen auf Text fixiert sind, und ich die Banner (oder Bilder, oder Grafiken in den Signaturen) einfach überscrolle.

Aber wen es doch stört, kann ja ganz einfach einen Werbeblocker benutzen ... ist vollkommen ok.
Uwe

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Uwe » 01.04.2016 17:42

So, seit dem heutigen Mini-Update gibt es in der Ansicht der "Ungelesenen Beiträge" auch wieder die Funktion
"Alle als gelesen markieren"
(siehe Textlink oberhalb der aufgeführten Beiträge).
Uwe

Marci
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2009 13:41
Vorname: Marc
Skitage pro Saison: 40

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Marci » 22.04.2017 17:19

Hallo :-)

also irgendetwas läuft nach dem Update noch nicht 100%ig rund, oder wird das nur bei mir falsch angezeigt?
sdsdsd.JPG

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Uwe » 22.04.2017 17:28

lösche mal deine Browserdaten/Caches, dann sollte es wieder funktionieren.
Uwe

Marci
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2009 13:41
Vorname: Marc
Skitage pro Saison: 40

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Marci » 22.04.2017 17:35

Komischerweise hatte ich das schon versucht. Nach dem 3. mal nun führte es zum Erfolg. :lol:

Antworten