Foren-UPDATE

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von elypsis » 02.07.2015 09:03

saschad74 hat geschrieben:Vielleicht gehen die Schweizer Uhren ja 'mal wieder etwas langsamer?
Aber so langsam auch wieder nicht - bis heute ist keine Benachrichtigung zu deinem Posts eingegangen!

:(

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von saschad74 » 02.07.2015 09:05

Also zu Deinem Kommentar kam eine vor einer Minute bei mir an...

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von elypsis » 02.07.2015 09:29

... und bei mir bis jetzt nichts eingegangen!

:evil:

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von extremecarver » 02.07.2015 09:33

Bei mir kommens richtig an - Mobil ist Carving-Ski.de aber weiter einfach nur eine Zumutung.

BTW - Uwe dreh mal dein Smarthpone nachdem du auf carvin-ski gesurft bist - nix skaliert. Mit dem Viewport ist das so echt nicht nutzbar... Zumindest in einer Diskussion. Die Seite Active Topics skaliert korrekt...
Und doppeltipp zum skalieren geht auch nicht - wenn die Sky Werbung im Topic zu groß ist - und den Viewport quasi killed weil sie nach rechts raus steht...


Aber super dass das Forum jetzt mittig ist - für Fotos halt weiterhin etwas schmal...
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Fips » 03.07.2015 12:08

Wie siehts denn mit der Banner-Bändigung bzw. Verbann(er)ung desselbigen aus? 8)

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Uwe » 03.07.2015 12:17

Ja, daran arbeitete ich. Muss nur noch ein System finden, dass Banner für PC und mobile parallel verarbeiten und ausliefern kann. Dann gibt es auch weniger Banner, zumindest für eingeloggt User. Muss aber sich die Wünsche der Werbekunden berücksichtigen. Aber das kann noch dauern. Aber spätestens zum ersten Schneefall bin ich fertig :D
Uwe

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Schneefrau » 08.07.2015 07:31

Neusser Gletscher schrieb:
Leider folgt das Update dem Trend, alles mindestens einen Mausklick tiefer zu verstecken. Vor dem Update war "Aktive Themen" ein direkter Link, jetzt ist der erst nach einem Klick unter "Schnellzugriff" erreichbar.
:zs:
@ Uwe: gibt es das System her (oder kriegst du es kreativ hin? 8) ) dass sich jeder Nutzer individuell einen Punkt aus dem Schnellzugriff (zB Aktive Themen) in die Bearbeitungsleiste legen kann - entweder rechts von FAQ - oder zwischen Schnellzugriff und FAQ , da wäre Platz dafür?
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Uwe » 08.07.2015 09:28

Hallo Ute,
nee, sowas geht leider nicht.
Aber ich arbeite daran, das Foren-Menü (Schnellzugriff) abzuschalten, und statt dessen die (wichtigsten Links) oben in das Hauptmenü bzw. unten in das (mobile) Menü zu integrieren.
Ansonsten - bei speziellen Wünschen - kann man sich im Browser eigene Favoriten anlegen.
Welcher Menüpunkt wäre dir denn wichtig?
Oben und unten sind "Ungelesene Beiträge" und "Neue Beiträge" (unten auch noch "Aktive Themen") bereits vorhanden ... ggf. mal Browsercache löschen bzw. "Neu laden" machen.
In der mobilen Version ist der Schnellzugriff und das obere Menü schon ganz weg, und das mobile Menü (3 waagerechte Striche oben rechts) entspricht dem Menü am Seitenende.
Uwe

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Schneefrau » 08.07.2015 17:40

Hallo Uwe,
Uwe hat geschrieben:.... arbeite daran ... statt dessen die (wichtigsten Links) oben in das Hauptmenü bzw. unten in das (mobile) Menü zu integrieren
oben wäre gut!
Ansonsten - bei speziellen Wünschen - kann man sich im Browser eigene Favoriten anlegen.
Das mach ich genauso, funzt aber nur mit eigenem Gerät ;-)
Welcher Menüpunkt wäre dir denn wichtig?
Aktive Themen, Neue Beiträge
Oben und unten sind "Ungelesene Beiträge" und "Neue Beiträge" (unten auch noch "Aktive Themen") bereits vorhanden ... ggf. mal Browsercache löschen bzw. "Neu laden" machen.
Unten habe ich das jetzt entdeckt (finde ich persönlich aber nicht komfortabler als den zusätzlichen Klick über Schnellzugriff mit den 3 Strichen oben, da man erst scrollen muss). Oben sehe ich nichts - trotz Browsercache löschen.

Noch eine Frage zur verschwundenen Schnellantwort (zwischen den ganzen technischen Diskussionen habe ich jetzt das Fazit nicht gefunden :oops: ): Kommt die Schnellantwort wieder oder gibt es eine andere direkte Möglichkeit aus einzelnen Posts heraus? Oder muss man immer erst zum Ende scrollen?

Danke!
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Foren-UPDATE

Beitrag von Uwe » 08.07.2015 23:14

Hallo Ute,
so hab nun auch oben (sowie unten) die "Aktiven Themen" drin.
Wenn du mit dem PC das Forum nutzt, nutzt du - ganz normal - auch das obere Menü.
Das untere ist nur, bzw. im Wesentlichen, für den Zugriff per Handy (weil dann das obere ganz ausgeblendet ist), und unten "alles auf einen Blick" zu sehen/erreichen ist.
Die "Schnellantwort" ist wieder deaktiviert, weil man zum Zitieren, fett markieren, Bilder/Videos einfügen eh die normale Antwortfunktion nutzen muss.
Uwe

Antworten