Sind (fast)fullquotes störend?

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Sind (fast)fullquotes störend?

Beitrag von Uwe » 04.02.2014 09:33

Dass Zitate oft notwendig sind, steht ja außer Frage.
Meine Bitte war nur, dass man dann doch bitte nur die Textstellen zitieren möge, auf die man sich bezieht, und nicht ganze Absätze oder gar ganze Beiträge (fullquote).
Ich achte auch nicht darauf, weil ich das so toll finde, sondern damit die Beiträge auch für die vielen Mitleser "fließend" zu lesen sind.
Uwe

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Sind (fast)fullquotes störend?

Beitrag von latemar » 04.02.2014 09:52

Ich denke man sollte die Diskussion beenden.
jeder User weiß auf was er achten soll und, dass er mit Augenmaß zitieren soll.
Und Uwe macht es von seiner sicht genauso.
Wenn ja einer wirklich über die Stränge schlägt ist doch eine pn hilfreicher, wie die öffentliche Anmahnung, die ich in letzter Zeit auch kaum mehr gesehen habe.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Sind (fast)fullquotes störend?

Beitrag von saschad74 » 04.02.2014 09:54

Uwe hat geschrieben:Meine Bitte war nur, dass man dann doch bitte nur die Textstellen zitieren möge, auf die man sich bezieht, und nicht ganze Absätze oder gar ganze Beiträge (fullquote).
"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam". SCNR :)

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Sind (fast)fullquotes störend?

Beitrag von TOM_NRW » 04.02.2014 10:13

Asterix? :o

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Sind (fast)fullquotes störend?

Beitrag von latemar » 04.02.2014 10:19

Cato
Sehr frei übersetzt:
"Immer das selbe geht mir auf den Geist".


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sind (fast)fullquotes störend?

Beitrag von extremecarver » 04.02.2014 20:52

Fullquote vom Beitrag darüber, unnötig. Fullquote eines kurzen Beitrages mehere Beiträge weiter oben, finde ich nicht störend, und empfinde hier als zu viel "Zensur"....


Lange Beiträge Fullqote, auch nicht nett. Aber es ist halt teils sehr kompliziert sowas die ganze Zeit auseinanderzupflücken und korrekt zu zitieren...
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten