Zeitangaben in der Threadübersicht

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Zeitangaben in der Threadübersicht

Beitrag von saschad74 » 10.02.2013 11:40

Servus,

was mir schon mehrfach aufgefallen ist: wenn ich bspw. auf "neue Beiträge" klicke, sehe ich ältere Beiträge als "Heute 08:30", neuere als "vor 5 Minuten". Spricht etwas dagegen, auch die neueren Zeitanzeigen als Absolutzeit darzustellen? So könnte man sich einfach die letzte Absolutzeit merken, wieder auf "neue Beiträge" klicken und dann weiß man genau, in welchen Threads sich seit der letzten Aktualisierung etwas getan hat (ohne großes Kopfrechnen).

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Zeitangaben in der Threadübersicht

Beitrag von Uwe » 10.02.2013 12:47

Über "ungelesene Beiträge" siehst du doch, was seit deiner letzten Ansicht neu/ungelesen ist.
Ansonsten erkläre mal genauer, was du meinst, bzw. wie du vorgehst.

Oder lies auch mal die Erklärungen unter:
viewtopic.php?f=7&t=9995
Uwe

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Zeitangaben in der Threadübersicht

Beitrag von saschad74 » 10.02.2013 13:17

Uwe hat geschrieben:Über "ungelesene Beiträge" siehst du doch, was seit deiner letzten Ansicht neu/ungelesen ist.
Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe...

Unter "ungelesen" sehe ich alles, was ich noch nicht gelesen habe (und wo ich zu 90% auch nicht reinschauen mag). Die Schnittmenge von "ungelesen" und "neu" wäre es aber, die mich interessieren würde.
Unter "neu" sehe ich leider nicht das, was ich dort erwarten würde - nämlich nicht das, wo seit dem letzten Seitenaufruf etwas Neues passiert ist, sondern einfach die, die noch relativ "neu" sind. Wenn ich also einen Thread schon gelesen habe, wird der mir auch eine halbe Stunde später noch unter "neu" angezeigt, wenn sich dort nichts mehr getan hat. Nur: ich sehe durch die Relativzeit eben nicht, ob sich da nicht doch was getan hat, denn ich merke mir nicht, ob seit meinem letzten Seitenaufruf 25 oder 32 Minuten vergangen sind. Daher wäre eine einheitliche Absolutzeit zumindest für mich sehr praktisch.

Ich hoffe, das war jetzt etwas klarer formuliert?

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Zeitangaben in der Threadübersicht

Beitrag von Uwe » 10.02.2013 14:10

Verstehe ;-)
saschad74 hat geschrieben:Unter "neu" sehe ich leider nicht das, was ich dort erwarten würde - nämlich nicht das, wo seit dem letzten Seitenaufruf etwas Neues passiert ist, sondern einfach die, die noch relativ "neu" sind. Wenn ich also einen Thread schon gelesen habe, wird der mir auch eine halbe Stunde später noch unter "neu" angezeigt, wenn sich dort nichts mehr getan hat.
Eigentlich nicht ...
Wenn sich dort nichts getan hat, steht es - natürlich - noch unter "neu", das er seit deinem letzten Besuch eben "neu" ist.
WENN sich aber was getan hat, steht er unter "neu", ABER mit so einem kleinen Pfeil und dem orangen Kästchen, welches für "ungelesen" steht.
So solltest du also innerhalb der "neuen" auch die "ungelesenen" sehen.
Eigentlich genau die Lösung, die du suchst!

Wenn du aber trotzdem mit der absoluten Zeitangabe arbeiten willst (was ich komplizierter finde), kannst du in deinem
Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen den (untersten) Punkt "Mein Datums-Format" dein absolutes Zeitformat wählen ;-)
Uwe

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Zeitangaben in der Threadübersicht

Beitrag von saschad74 » 10.02.2013 14:14

Uwe hat geschrieben:Wenn du aber trotzdem mit der absoluten Zeitangabe arbeiten willst (was ich komplizierter finde), kannst du in deinem
Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen den (untersten) Punkt "Mein Datums-Format" dein absolutes Zeitformat wählen ;-)
Cool. Ist doch immer wieder dasselbe - kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...:)

Danke Dir!

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Zeitangaben in der Threadübersicht

Beitrag von Uwe » 10.02.2013 14:21

;-) ... aber was ist denn mit der "ungelesen"-Markierung in der "neu"-Liste?
Ist das nicht einfacher, oder siehst du diese "neu-Pfeil-Kästchen" nicht?
Uwe

Antworten