Idee/Anregung zum Link "Ungelesene Beiträge!"

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Idee/Anregung zum Link "Ungelesene Beiträge!"

Beitrag von PK » 21.12.2012 12:58

Über dem Forum sieht man ja den Bereich mit den ganzen Links/Buttons u.a. zum persönlichen Bereich, Nachrichten, Neue Beiträge und eben "Ungelesene Beiträge".

Klicke ich auf "Ungelesene Beiträge" sehe ich logisch alle Themen die ich noch nicht angesehen habe. Und logisch wird diese Liste von Tag zu Tag länger ... weil. Alles les ich ja nicht... :wink:

Was mich nun an der Sache stört, ist, dass ich in dieser Ansicht keine Möglichkeit habe, die angezeigten Beiträge einfach und schnell als "gelesen" zu markieren. Eine solche Option gibt es nur in der Gesamtansicht des Forums. Rechts oben, Link/Button "Foren als gelesen markieren".

Daher meine Idee/anregung/Frage/Bitte oder was auch immer...:
Ich würd mir wünschen, dass es in der Listensicht "Ungelesene Beiträge" auch so einen Link bzw. Button "Beiträge als gelesen markieren" gäbe, wie es ihn bereits in der Forenansicht gibt.

Frohe Weihnachten allerseits!
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Idee/Anregung zum Link "Ungelesene Beiträge!"

Beitrag von Uwe » 21.12.2012 13:04

Verstehe ... gute Idee!
Mal schaun, ob ich das machen kann ;-)
Uwe

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Idee/Anregung zum Link "Ungelesene Beiträge!"

Beitrag von Uwe » 21.12.2012 15:44

Ok so?
Jetzt gehen schon 2 Menüeinträge auf deine Kappe :D
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Idee/Anregung zum Link "Ungelesene Beiträge!"

Beitrag von PK » 21.12.2012 23:09

Der Link ist zwar nicht an der Stelle wo ich ihn eigentlich erwartet hätte. Aber:
basst scho!
:D

Danke!
:-D

Echt, erst zwei Änderungen nur wegen mir? Dem kann leicht abgeholfen werden... ich hätte da schon noch so ein paar Dinge die ich gerne... ähm... *hüstel*
:P
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Idee/Anregung zum Link "Ungelesene Beiträge!"

Beitrag von Uwe » 21.12.2012 23:27

Wünschen darfst du dir alles .... ist ja bald Weihnachten :D
Uwe

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Idee/Anregung zum Link "Ungelesene Beiträge!"

Beitrag von HoTTrod » 22.12.2012 10:36

Peter
Ich nehme immer den Button: neue Beiträge
Hat den Vorteil: alles was nicht wirklich neu ist, wird nicht mehr angezeigt...
Lg und schöne Feiertage Euch allen
Habe diesmal das Glück , am 25.12 für 1Woche zum Skifahren zu kommen
Juchhe
LG Jens

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Idee/Anregung zum Link "Ungelesene Beiträge!"

Beitrag von oenologe78 » 22.12.2012 10:55

mach ich genau so, hab einfach den Link "neue Beiträge" in den Fav gespeichert
Gruß Reiner

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Idee/Anregung zum Link "Ungelesene Beiträge!"

Beitrag von PK » 22.12.2012 15:15

Hallihallo,

es ging ja nicht darum, um neue Beiträge zu finden. Dazu nehm ich auch den gleichlautenden Link.

Wer aber nicht alles ankuckt, bei dem wird die Liste der "ungelesenen" lang und länger. Klickt mal einfach mal auf "ungelesene Beiträge"... Da sammeln sich in kürzerster Zeit hunderte von Beiträgen an. OK mag den Einen nicht stören, den Anderen aber schon. Der "Andere" war in dem Fall ich...

Und weil Uwe so ein netter und zuvorkommender Forumschef ist, hat er mir ein kleines Weihnachstgeschenk gemacht... tsänks a lott dafür!
:D

Frohes Fest Wünsch ich Euch! Hoffentlich ohne weihnachtliche Wasserschlacht auf den Pisten!
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten