Neue Werbeform: InText-Links

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Neue Werbeform: InText-Links

Beitrag von Uwe » 14.12.2012 14:22

Der Eine oder Andere hat es ja schon bemerkt; ich teste z. Zt. eine neue Werbeform: InText-Links.

Da wird also im normalen Beitrags-Text z.B. das Wort Atomic oder vielleicht auch Elan SLX erkannt, und mit einem Link versehen, der zu einem entsprechenden Angebot führt.

Im Gegensatz zu den normalen Links, die unter-STRICHEN sind, sind diese Angebots-Links unter-PUNKTET.

Sinn war - natürlich - ein paar mehr Einnahmen zu generieren, aberauch automatisch einen Link zu haben, wenn mal wieder jemand nach einem Modell xy fragt, und vergisst einen entsprechenden Link zu setzen. So kommt der jetzt (zumindest manchmal) automatisch. Das funktioniert noch nicht so, wie gewollt, aber daran wird gearbeitet.
Natürlich kann man dann auch schnell mal schaun, zu welchem Preis der empfohlene Ski denn angeboten wird.

Am Anfang war der Link blau, und hat auch den eigenen Ski im Profil "markiert". Dies ist abgestellt.
Wegen Verwechslungsgefahr mit den selbst gesetzten - ebenfalls blauen - Links, hatte ich die Farbe auf rot geändert.. Aber Martina schrieb:
Martina hat geschrieben:Ich finde die Dinger furchtbar irritierend beim lesen (übrigens auch die auftauchende Sprechblasen, die es in anderen Foren manchmal sehe). Es bremst die Lesegeschwindigkeit, weil man jedesmal unwillkürlich stoppt, v.a. wenn der Text in einer anderen Farbe ist. Folge? Ich lese weniger bis keine Beiträge, weil es deutlich anstregender ist. Überfliegen wird sehr schwierig, weil das Auge an den gepunkteten Stichworten anstatt an für den Inhalt relevanten Wörtern hängenbleibt.
Deshalb habe ich die "auffällige Farbe" nun mal in die Standard-Textfarbe schwarz geändert.
Ich hoffe, dass das nicht so sehr irritiert, und akzeptabel ist.

Vielleicht spiele ich auch noch weiter rum.
Beschwerden sind willkommen ... ein gewissen Maß an Akzeptanz aber auch ;-)

Edit: Habe diese InText-Links nun für angemeldete User deaktiviert. Also nur "Gäste" bekommen diese Links (rot unterpunktet) zu sehen.
Uwe