Firefox: bestimmte Werbelinks nicht zu öffnen

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Firefox: bestimmte Werbelinks nicht zu öffnen

Beitrag von PK » 24.01.2012 10:21

Nach dem Einloggen bekommt man ja in der Forumsübersicht div. Werbungen gezeigt.
Nun wollte ich einen dieser Links (notebooksbilliger.de) anklicken ... FireFox öffnet zwar einen neuen Tab, aber der Screen bleibt leer. Im Tab"reiter" steht dann nur:
"click (GIF-Grafik, 1 x 1 Pixel)"
In der Adressleiste wird zudem eine "ellenlange" Adresse gezeigt (habs sie mal kopiert und kann sie Uwe gerne zusenden).

An was kann das liegen?
Habe ich in FireFox irgendwelche Blockfunktionen aktiv?

Nachtrag:
Anscheinend gibt es nur Probleme mit "Bild-Links". Habe eben einen anderen "Textlink" angezeigt bekommen. bei dem klappt die Weiterleitung. Ich habe daher auch den Threadtitel etwas abgeändert...
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Firefox: bestimmte Werbelinks nicht zu öffnen

Beitrag von plateaucarver » 24.01.2012 15:33

welche Version von FF?
was wird aufgelistet, wenn du in der Adresszeile "about:plugins" eintippst und Return drückst?

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Firefox: bestimmte Werbelinks nicht zu öffnen

Beitrag von PK » 24.01.2012 16:21

uuups Sorry, hätt ich gleich sagen sollen: 9.0.1

Weil mir das Problem heute erst aufgefallen ist, habe ich nun etwas rumprobiert:
Das Problem scheint nichts direkt mit dem Forum hier zu tun haben!

Denn:
Wenn ich zb. bei einer google Suche auf einen dieser Werbelinks, die oben mittig gezeigt werden draufklicke, kommt gleiche Meldung mit diesem "1 x 1 Pixel". Auch bei anderen Webseiten klappt ein Link nicht wenn er in einer Grafik eingebunden ist (so interpretiere ich es als Laie jedenfalls).

Nachdem das nun ja ganz offensichtlich kein spezielles Forumsproblem ist, werde ich mich mal allgemein im I-Net schlau machen was da bei mir schief läuft... Müsst euch also nicht weiter reinknien...
:wink:

Wenn hier trotzdem jemand einen Tipp hat woran das liegen könnte, wärs natürlich super!

p.s.
tippe ich in der Adresszeile dieses "about:plugins" ein, kommt eine Seite mit "hunderten" von Versionsmeldungen ... was ist das Wichtigste? oder soll ich mal alles hier rein stellen?
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten