Anmeldeprobleme

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
speedcarver
Beiträge: 479
Registriert: 01.08.2010 17:08
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Race SL9+GS12; Fischer RC4 WC; Rossi S3
Ski-Level: 25
Skitage pro Saison: 55

Anmeldeprobleme

Beitrag von speedcarver » 18.02.2011 20:40

Hallo
Habe in letzter Zeit probleme mich anzumelden. Fast jedesmal wenn ich mich anmelden möchte kommt das mein Passwort bzw. Username nicht korrekt ist, trotz sorgfältigem überprüfen. Dann muss ich beim 2ten Versuch immer ein Captcha eingeben, was ok ist. Das selbe Problem gab/gibt es momentan auch in anderen Foren in denen ich aktiv bin. In einem wurde versucht von ausländischen Servern sich anzumelden.
Vielleicht könnte Uwe das mal überprüfen ob es wirklich unerwünschte Loginversuche hier gibt oder ob ich nur zu blöd bin.

Gruß Andreas
Fat skis will do to your skiing what viagra will do to your sex live

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Anmeldeprobleme

Beitrag von TOM_NRW » 18.02.2011 22:31

Gleiches Problem habe ich zur Zeit auch. Muss jeweils meinen Benutzername, das Passwort und den Sicherheitscode eingeben.

Ich dachte es liegt daran, dass ich mich manchmal über das iPhone anmelde.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Anmeldeprobleme

Beitrag von NeusserGletscher » 18.02.2011 22:38

Hallo,

ich habe diesbez. schon Uwe angeschrieben. Offenbar sind es Spamroboter, die versuchen, über unsichere Passwörter von Usern Spam zu generieren. Zum Schutz der Accounts wird dann bei einer Anmeldung das Captcha eingeblendet.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeprobleme

Beitrag von Uwe » 18.02.2011 22:39

Ja, in letzter Zeit gibt es - wohl in vielen Foren - Loginversuche. Hierbei handelt es sich offensichtlich um Spambots, die versuchen irgendwo rein zu kommen, um Werbebotschaften und Links zu hinterlassen.

Zu 95% werden Benutzernamen verwendet, die es hier nicht gibt. Hin und wieder aber auch mal deines, meines und andere.

Um die Loginwahrscheinlichkeit von diesen "Maschinen" weiter zu erschweren, habe ich die Loginversuche (bevor das Captcha kommt) auf 1 gesetzt ... falls ein User eines der beliebtesten Passwörter benutzt, was den Bots die Arbeit ziemlich erleichtern würde ;-)
Das führt dann allerdings auch dazu, dass wir uns - sofern dieser Bot unseren Namen benutzt hat - mit Captcha anmelden müssen. Aber sicherer ist sicherer.

Ach ... aber wenn du "Mich automatisch einloggen" gewählt hast, hast du das Problem nicht ... ist zumindest bei mir so (weil man sich ja nicht manuell einloggt, sondern automatisch vom System erkannt wird).
Uwe

Antworten