Rechtschreibung

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
skifossil
Beiträge: 433
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: Rechtschreibung

Beitrag von skifossil » 06.02.2011 11:38

Waren die "Kurtzen bögen" ein ernst gemeinter Thread? :D

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Rechtschreibung

Beitrag von Wünne » 06.01.2012 20:56

Ob die Fehler nun nur OT sind, ist IMO egal, solange sie nicht kontraproduktiv sind. Ausserdem bewirken sie nur einen Druckaufbau auf den Verfasser, dem TE, OP oder auch nicht.
Bedenkt man, dass die Vertikale manchmal nach der Haarnadel kommt, dann ist die Kompression manchmal auch nicht weit weg. Mit der Verschiebung des KSP geht mE vieles besser. :wink:

Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Rechtschreibung

Beitrag von HoTTrod » 07.01.2012 15:38

Hi,
bitte erlaubt auch mir ein paar Zeilen...
ein paar "Flüchtigkeitsfehler", denke ich, passieren jedem...
Ein Forum lebt nur vom "geschriebenen Wort", deshalb ist ja auch der Wortwitz oder die Zweideutigkeit oder das, was zwischen den Zeilen steht, so wichtig und teils sehr amüsant. :wink:
Mir sträuben sich aber die Haare, wenn aus Ignoranz oder Unwissenheit jemand das schriftliche Deutsch deutlich verändert. :-? Der Sinn der Zeilen sollte verständlich sein...
Häufig korrigieren viele ihre Kinder, teils Kollegen und auch Freunde, damit sie es ev. richtig lernen. Damit möchte ich auch hier auf grobe Unzulänglichkeiten zumindest hinweisen dürfen.
Wichtig ist aber: der Ton macht die Musik... Anpöbeleien gehören nicht hierher.
Ich würde mich hier nicht so wohl fühlen, wenn sich nicht der größte Teil der Anwesenden an diese Grundregeln halten würde. :wink:
LG Jens

Antworten