Skilehrplan: Videos von Urs in D nicht verfügbar?

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Skilehrplan: Videos von Urs in D nicht verfügbar?

Beitrag von PK » 12.12.2010 15:17

Ich wollte mir eben die Beispielvideos ansehen:
https://www.carving-ski.de/lehrplan/fahr ... videos.php

Will ich nun die beiden Videos (verlinkt nach Youtube?) von Urs sehen, bekomme ich folgenden Hinweis: Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in Deinem Land nicht verfügbar.

Woran liegt das?
Gibt es Abhilfe um die auch in Deutschland :wink: abspielen zu können?
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skilehrplan: Videos von Urs in D nicht verfügbar?

Beitrag von TOM_NRW » 12.12.2010 15:40

Dann hat Urs wohl Hintergrundmusik eingebunden. Diese Videos werden aus Gründen des Urheberrechtschutz in Deutschland nicht abgespielt.

Schreib´ ihm doch eine PN und bitte ihn die Videos ohne Ton bzw. mit dem Originalton nochmals hochzuladen.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skilehrplan: Videos von Urs in D nicht verfügbar?

Beitrag von Uwe » 12.12.2010 15:41

Hallo Peter,
UMG ist Universal Musical Group.
Urs hat Musik im Video, für die YouTube in D keine Rechte hat.
Als ich das Video eingebunden habe, ging es aber noch.
Uwe

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Skilehrplan: Videos von Urs in D nicht verfügbar?

Beitrag von circler » 12.12.2010 15:52

Uwe hat geschrieben:Hallo Peter,
UMG ist Universal Musical Group.
Urs hat Musik im Video, für die YouTube in D keine Rechte hat.
Als ich das Video eingebunden habe, ging es aber noch.

Das liegt daran das sich die gema und youtube seit einiger Zeit nicht einigen können ob pro Videocklick gezahlt werden muss oder mit einer Einmalsumme pro Jahr
Betrifft somit nur Leute mit Deutscher IP, also entweder im Ausland anschauen oder Proxy nutzen.....
Gruß Michael

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skilehrplan: Videos von Urs in D nicht verfügbar?

Beitrag von TOM_NRW » 12.12.2010 17:00

@circler: Wie funktioniert das mit dem Proxy. Ich ärgere mich schon lange darüber, dass ich diverse Filme nicht sehen kann. Bin nicht so fit im Bereich IT. Nutze den IE8 und Windows XP Home.

Wäre Klasse, wenn Du mir ein paar Tips geben könntest. Entweder hier im Forum oder per PN.

Gruss und vielen Dank,

Thomas

Benutzeravatar
Oxess HC - XX235
Beiträge: 48
Registriert: 16.12.2009 18:15
Vorname: Jörg
Ski: Oxess HC-XX235
Ski-Level: 001
Kontaktdaten:

Re: Skilehrplan: Videos von Urs in D nicht verfügbar?

Beitrag von Oxess HC - XX235 » 12.12.2010 17:29

Schau' mal mit einer der Suchmaschinen nach einer Proxy-Liste. Dort dann eine url wählen und dort in das leere Eingabefeld die url des Videos eintippen. Das Video sollte, wenn alles optimal läuft, dann starten. Falls es nicht klappt, den nächsten Proxy wählen....

Es geht bei der Methode darum, dass Du nicht mit Deiner IP auf das Video zugreifst, sondern den Proxyserver dazwischenschaltest, damit das Vid bzw. der Server, auf dem es liegt, Dir keine Probleme bereiten.

Edith spricht: Ich bin ein ziemlicher Pc-Trottel; wenn es falsch ist was ich schrieb, bitte ich um Aufklärung... ;-)

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Skilehrplan: Videos von Urs in D nicht verfügbar?

Beitrag von circler » 12.12.2010 17:37

Oxess HC - XX235 hat geschrieben:Schau' mal mit einer der Suchmaschinen nach einer Proxy-Liste. Dort dann eine url wählen und dort in das leere Eingabefeld die url des Videos eintippen. Das Video sollte, wenn alles optimal läuft, dann starten. Falls es nicht klappt, den nächsten Proxy wählen....

Es geht bei der Methode darum, dass Du nicht mit Deiner IP auf das Video zugreifst, sondern den Proxyserver dazwischenschaltest, damit das Vid bzw. der Server, auf dem es liegt, Dir keine Probleme bereiten.

Edith spricht: Ich bin ein ziemlicher Pc-Trottel; wenn es falsch ist was ich schrieb, bitte ich um Aufklärung... ;-)

Nicht ganz, aber diese Proxylisten im Internet sind zu 90% oder mehr eh tode proxys, es gibt besserer und verlässlichere Wege.

Einfacher geht es, wenn es nur rein um eine nichtdeutsche IP geht,
Programm im Link nutzen:
http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Sh ... 00785.html
Dann habt ihr eine US IP, damit könnte ihr aufyoutube auch die für deutsche gesperte Sachen sehen, genauso wie hulu und den amerikanischen TV Stationswebsiten deren Serien/Filme.
Da theoretisch alles mitgeschrieben werden könnte wenn ihr sowas nutzt achtet darauf das ihr keine Dinge macht wo ihr Passwörter o.ä. braucht während ihr damit online seit, Home Banking würde ich ganz unterlassen, man muss ja keine unnötigen Risiken eingehen....
Gruß Michael

Benutzeravatar
Oxess HC - XX235
Beiträge: 48
Registriert: 16.12.2009 18:15
Vorname: Jörg
Ski: Oxess HC-XX235
Ski-Level: 001
Kontaktdaten:

Re: Skilehrplan: Videos von Urs in D nicht verfügbar?

Beitrag von Oxess HC - XX235 » 12.12.2010 17:40

Thx an den Profi... :-D

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Skilehrplan: Videos von Urs in D nicht verfügbar?

Beitrag von Der Daus » 12.12.2010 23:56

Allgemein: Wer Videos von Youtube sehen will die "Autoritäten" in Deutschland gesperrt haben, sollte sich mal auf der Seite vtunnel.com umsehen. Hier kann man dann Links beliebiger Seiten eingeben, dem System wird eine alternative IP vorgegaukelt.

YT-Links sollten auch funktonieren.

Beste Grüße
Stefan
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag