Werbung

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Werbung

Beitrag von Lothar » 12.12.2010 13:15

Jetzt fängt der Werbebanner von BMW auch noch an unkontrolliert zu blinken, der ganze Bildschirm flackert. Hat noch jemand diesen tollen Effekt?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Uwe » 12.12.2010 13:31

Hallo Lothar,
kann ich nicht bestätigen; weder im InternetExplorer, noch im Firefox oder Chrome.
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Werbung

Beitrag von PK » 12.12.2010 14:55

Lothar hat geschrieben:Jetzt fängt der Werbebanner von BMW auch noch an unkontrolliert zu blinken, der ganze Bildschirm flackert. Hat noch jemand diesen tollen Effekt?
Und ich habe den komischen Effekt dass ich diesen BMW-Werbebanner noch nie zu Gesicht bekommen habe... :wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Santa
Beiträge: 79
Registriert: 05.10.2007 15:04
Vorname: Claus
Wohnort: Kapfenberg

Re: Werbung

Beitrag von Santa » 12.12.2010 16:21

Bei mir ist die BMW Werbung auch seit einiger Zeit verschwunden...

Ich hab eine andere Frage, nur aus reinem Interesse:

Ich hab vor einigen Wochen per Google nach Wollüberzügen für Wärmeflaschen gesucht und bin auf eine spezielle Firma gekommen. Seither taucht diese Firma immer mal wieder als Werbung im oberen Bereich des Forums (also rechts neben der Info über mein Login, den FAQs,...wo immer 3 Seiten vorgeschlagen werden) auf.

Ich kenne mich ja mit Webprogrammierung nicht aus, auf jeden Fall finde ich es aber interessant.
Vielleicht kann mir ja jemand kurz mit einfachen Worten erklären auf welche gespeicherten Daten meines Computers zugegriffen wird, oder ob ich nur Paranoid bin und mich von Wärmeflaschen verfolgt fühle :o

Santa

StAntonWiederkehrer
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2009 15:48
Vorname: Volker
Ski: Fischer Progressor 9+
Ski-Level: 82

Re: Werbung

Beitrag von StAntonWiederkehrer » 12.12.2010 16:53

Hallo Claus

Die Werbung wird über die Cookie s, die sich auf deinem PC
im Verzeichnis „Lokale Einstellungen\Cookie“ befinden gesteuert
wenn du das zugehörige Cookie löschst kommt an der stelle eine andere Werbung.

Die BMW Webung kommt bei mir seit ende November auch nicht mehr.

Gruß Volker

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Uwe » 12.12.2010 16:59

Hallo Santa,

wenn du in der Google-Textwerbung unten rechts auf "Google-Anzeigen" klickst, findest du dort am Ende des ersten Absatzes einen Link zu dem Anzeigenvorgaben-Manager. Dort kannst du die "Interessenbasierte Werbung" deaktivieren.

Normaler Weise schaltet Google Anzeigen, die zum Inhalt der Seite (hier SKI) passen.
Es gibt aber auch interessenbezogene Anzeigen. Interessenbezogen bedeutet, dass ein "cookie" weiß, dass du oft auf Seiten zum Thema X bist. Dann bekommst du auch auf Seiten zum Thema Y Anzeigen zum Thema X angezeigt.

... aber eigentlich habe ich diese Funktion generell abgestellt, zumindest in sofern, dass carving-ski.de selbst keine Infos an den Cookie rausgibt, dass ihr euch für "SKI" interessiert.

Also einfach die Funktion im Anzeigenvorgaben-Manager deaktivieren, und gut ist ... wenn du willst ;-)

@ StAntonWiederkehrer: Hier diese Funktion würde das (gelöschte) Cookie wieder neu setzen, mit gleichen Folgen. Das OPT_OUT Cookie sammelt dann keine Daten, muss dafür aber im Cache bleiben ... also quasi ein "gutes Cookie" ;-)
Uwe

StAntonWiederkehrer
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2009 15:48
Vorname: Volker
Ski: Fischer Progressor 9+
Ski-Level: 82

Re: Werbung

Beitrag von StAntonWiederkehrer » 12.12.2010 17:41

@Uwe

Ist mir schon klar. Santa fragte ja,
auf welche gespeicherten Daten meines Computers zugegriffen wird.

Gruß Volker

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Werbung

Beitrag von Schneefrau » 12.12.2010 18:45

Uwe hat geschrieben:wenn du in der Google-Textwerbung unten rechts auf "Google-Anzeigen" klickst, findest du dort am Ende des ersten Absatzes einen Link zu dem Anzeigenvorgaben-Manager. Dort kannst du die "Interessenbasierte Werbung" deaktivieren.
... Also einfach die Funktion im Anzeigenvorgaben-Manager deaktivieren, und gut ist ... wenn du willst ;-)
@ uwe: wo finde ich das, was ich oben fett hervorgehoben habe ... unter google.de? wo?
thx ute

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Uwe » 12.12.2010 19:24

Hallo Ute,

ich verstehe nicht ganz, was du meinst; siehst du keine Google-Textwerbung und in deren untere Ecke den Schriftzug "Google-Anzeigen"?
Uwe

StAntonWiederkehrer
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2009 15:48
Vorname: Volker
Ski: Fischer Progressor 9+
Ski-Level: 82

Re: Werbung

Beitrag von StAntonWiederkehrer » 12.12.2010 19:29


Antworten