Werbung

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Werbung

Beitrag von HoTTrod » 23.11.2010 07:14

Lieber Uwe,
kann etwas dagegen tun, dass mir dieser blöder BMW-Werbebanner immer auf die Seite aufschlägt?
Nichts gegen Werdung, aber nicht da, wo ich lesen will..
Das tut er trotz "schließen" des Bildes per Mausklick..

LG Jens

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Werbung

Beitrag von skiingman » 23.11.2010 08:28

:zs: :zs: :zs:

Ich war auch gerade dabei, Uwe eine Mail zu schreiben. Erst dieses rote Urlaubbanner, was sich ständig selber aufspannt und jetzt "Der Neue X3". Nichts gegen Werbung aber ein Popup, dass sich nicht schließen lässt, weil man gar nicht so schnell mit der Maus dem fliehenden "x" hinterherkommt, finde ich schlecht. Das gilt umso mehr, wenn das Fenster fixiert ist und man ohne es zu schließen (was nicht geht), die eigentlichen Beiträge nicht lesen kann.

Viele Grüße

markus

Lincoln

Re: Werbung

Beitrag von Lincoln » 23.11.2010 08:57

Im Firefox Adblock Plus als Ad-On installieren.

Bei mir ist damit nicht nur Carving-ski complett werbefrei.

LG

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Werbung

Beitrag von HoTTrod » 23.11.2010 09:00

Hi Lincoln,
klappt perfekt..
Danke

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Werbung

Beitrag von sirhay » 23.11.2010 09:33

Muss auch sagen das diese nervigen Werbebanner etwas überhand nehmen.
Nichts gegen die wohl nötige Werbung, aber verglichen mit anderen Foren wird es langsam zuviel hier.

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Werbung

Beitrag von HoTTrod » 23.11.2010 09:41

kann ich nicht finden..
aber mich stört das "ins Lese-Bild springren"..
LG Jens

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Uwe » 23.11.2010 10:35

Hallo zusammen,

ihr habt vollkommen Recht; Werbung sollte nicht nerven!
Das X3 Banner nervt ... ich kümmere mich darum, dass es nicht immer wieder von selbst auf geht.
Diese Banderole-Ads (die sich wie eine Banderole quer über die Seite legen) sind zumindest für ANGEMELDETE User IM FORUM nicht zu sehen (auf den anderen Seiten aber schon).

Dass Werbung sein muss, darüber hatte ich unter viewtopic.php?f=105&t=12615 ja schon was geschrieben ... aber nerven sollte es so wenig wie möglich ... aber bitte akzeptiert auch, dass "etwas Werbung" sein muss; ohne Werbung gäbe es viele kostenlose und hilfreiche Angebote wie carving-ski.de nicht.

Aber wenn es "zu viel" wird, gebt mir ruhig weiterhin Bescheid!
Uwe

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Werbung

Beitrag von ImpCaligula » 23.11.2010 11:58

Dann installiert man einen Werbeblocker. Uwe kann sich die Werbung und die Art wie sie programmiert wurde ja nicht aussuchen. Denke das wird eingebunden. Und immer bedenken - wir haben 1 Sekunde unserer Zeit vergeudet so etwas weg zu klicken - Uwe investiert hier Stunden, Tage, Wochen und Monate kostenlos auf seine Kappe... nur mal nebenbei.

Ich nutze diese kostenlose Plattform für mich. Andere Leute machen sich hier die Arbeit, dass das hier läuft. Immer mit neusten Trends und Infos. Skilevelrechner. Z Wert Rechner. Da werde ich mir keinen abbrechen eine Anti-Werbung PlugIn zu installieren (auch für andere Webseiten) oder eben mal die Werbung weg zu klicken.

---

Das betrifft auch Seiten wie sport1.de / spiegel.de / focus.de... u.v.a. - wir wollen immer aktuellen kostenloses Service. man sollte aber auch überlegen, dass es im leben eben nicht immer alles kostenlos gibt. Nur wollen iss nicht. Da muss man dann eben auch bisschen Werbung vertragen. Und weg klicken wenn es stört...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Werbung

Beitrag von HoTTrod » 23.11.2010 12:12

lieber imperator..
genau meine Meinung, wie du auch im Post erkennen kannst...
LG

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Uwe » 23.11.2010 12:28

Werbeblocker sind natürlich auch eine Lösung ... nur dann trägt man gar nichts zu "Refinanzierung" bei :( ... ist aber auch ok, denn mir ist eure Zufriedenheit letztendlich das Wichtigste!

Besser wäre natürlich ohne Werbeblocker ... und ich versuche, dass die Werbung so unaufdringlich wie möglich ist ... bin schon dabei dies mit dem Werbeanbieter zu klären!

Und nochmal zur Info: ANGEMELDETE User bekommen - zumindest im FORUM - (fast) keine dieser überlappenden Werbung zu sehen.
Uwe

Antworten