Werbung

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Uwe » 23.11.2010 14:57

So ... Problem erkannt, Problem gebannt ...

Das X3-Banner wurde gestern "unlimitiert" (also "so oft wie möglich") ausgeliefert. Dies ist seit heute nicht mehr so; es wird nur noch x-Mal pro Besucher/Tag ausgeliefert.

Trotzdem habe ich es im Forum ganz abstellen lassen, weil es hier besonders nervig war, da es ja auch nicht mit-/wegscrollt, und so immer über dem zu lesenden Text lag.

Wenn nochmal etwas ZU VIEL ist ... einfach Bescheid geben ;-)
Uwe

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Werbung

Beitrag von Lothar » 24.11.2010 10:21

Uwe, danke für die schnelle Lösung!

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Werbung

Beitrag von Schneefrau » 28.11.2010 11:13

ganz ehrlich?
lästig.
mich hatte die massive werbung zwischendurch schon fast vertrieben ...

und der bmw stört mich immer noch - beim schreiben von beiträgen nimmt er mir regelmäßig das rechte bildschirmdrittel weg, oder wenn ich den rechten scrollbalken benutzen will.
trotz anmeldung!

ist das betreiben des forums wirklich so teuer geworden?

auf den werbeblocker habe ich bisher verzichtet, da in den letzten jahren auch diese und jene interessante information dabei war ...

@uwe
vielleicht ist es möglich, wieder zu einem ausgewogenerem verhältnis und weniger belästigung zu kommen?
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Uwe » 28.11.2010 16:33

Hallo Ute,
Schneefrau hat geschrieben:und der bmw stört mich immer noch - beim schreiben von beiträgen nimmt er mir regelmäßig das rechte bildschirmdrittel weg,
Wie das? Dass sich das Banner ungewollt über den Inhalt legt, ist doch längst abgestellt ... mach mal "Aktualisieren / Neu Laden"
... vielleicht hast du die alte Version (die BMW extra wegen der hiesigen Beschwerden geändert hat!) noch in deinem Browsercache. Das BWM-Banner öffnet sich jetzt NUR noch, wenn man mit der Maus darüber fährt!
Schneefrau hat geschrieben: oder wenn ich den rechten scrollbalken benutzen will.
Ou ja, der Scrollbalken ... daran habe ich gar nicht gedacht ... den habe ich schon jahrelang nicht mehr benutzt. Hat deine Maus kein Scroll-Rad?
Schneefrau hat geschrieben: ist das betreiben des forums wirklich so teuer geworden?
Du glaubst es geht nur um die Betriebskosten des Forums? .. dann lies bitte mal
Werbung auf carving-ski.de
Schneefrau hat geschrieben:vielleicht ist es möglich, wieder zu einem ausgewogenerem verhältnis und weniger belästigung zu kommen?
Das versuche ich ja ... wie auch anhand dieses Threats (und der Reaktion von BMW) zu sehen ... nur kann es immer mal vorkommen, dass die eine oder andere Kampagne den einen oder anderen mehr oder weniger stört ... dann versuche ich das ja schon weitestgehend abzustellen, nur möchte ich in Ausnahmefällen aber auch mal um etwas mehr Verständnis bitten ... oder nimm halt den Werbeblocker ;-)
Uwe

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Werbung

Beitrag von Schneefrau » 28.11.2010 17:33

hallo uwe
danke für deine antwort.
Uwe hat geschrieben:Hallo Ute,
... Hat deine Maus kein Scroll-Rad?
am netbook ohne maus gibts kein scroll-rad und multi-gesture ("hilfsscrollen") auf dem touchpad ruckelt so ...
Uwe hat geschrieben:
Schneefrau hat geschrieben: ist das betreiben des forums wirklich so teuer geworden?
Du glaubst es geht nur um die Betriebskosten des Forums? .. dann lies bitte mal
Werbung auf carving-ski.de
mit "betreiben" meinte ich schon inclusive manpower ;-)
aber danke für die info, den thread hatte ich übersehen, auch dass carving-ski.de sich inzwischen eher zu einem unternehmen entwicklet hat.
Uwe hat geschrieben: ... oder nimm halt den Werbeblocker ;-)
ok :wink:
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Werbung

Beitrag von skiingman » 30.11.2010 09:13

@Uwe und BMW :-D

Also leider funktioniert die neue Werbung bei mir auch nicht so, wie sie sollte: Der BMW-Balken ist zwar schmal, aber da und lässt sich weder schließen noch verschieben noch sonstwas. Während ich die Werbung bisher grundsätzlich okay fand, wenngleich von der technischen Umsetzung zu aufdringlich (s.u.), ist es nun so, dass ich einen Thread (Jörgs Stöcklitest) nicht lesen kann ohne um den Balken herumzulesen, was nervt.

Vielleicht mal ein Wort dazu, wie solche Werbung auf mich wirkt. U.U. interessiert das ja auch mal Deine Werbepartner. Ich bin Mitte 30, habe auf der Abiturschule leidlich gut aufgepasst und als Folge dessen einen Job, der es mir ohne weiteres ermöglichen würde, mir einen x3 in die Garage zu stellen. Genaugenommen habe ich mir das sogar schon überlegt.... :D ich persönlich finde aber eine aufgezwungene Werbung mir als Konsumenten gegenüber respektlos und bin da sehr schnell verschreckt.... Also wieder nur meine 2 cents: BMW tut sich damit keinen Gefallen, sondern (wenigstens in meinem Fall) verliert mit sowas Sympathien. Das meine ich jetzt ÜBERHAUPT nicht böse, sondern ist eine ganz sachliche Feststellung. ich weiss nicht, ob BMW wirklich das erreichen will.

markus

Benutzeravatar
Linussoft
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2006 08:17
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Rheinland

Re: Werbung

Beitrag von Linussoft » 30.11.2010 09:24

skiingman hat geschrieben:BMW tut sich damit keinen Gefallen, sondern (wenigstens in meinem Fall) verliert mit sowas Sympathien.
Dito.

Für mich ist eine dermaßen aufdringliche Werbung ein Ärgernis und führt dazu, eben die beworbenen Produkte zu meiden.
Also auch bei mir: negativer Werbeeffekt

Linus, auch nur meine 2 cent

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Uwe » 30.11.2010 10:37

skiingman hat geschrieben:dass ich einen Thread (Jörgs Stöcklitest) nicht lesen kann ohne um den Balken herumzulesen, was nervt.
da kann jetzt BMW nichts dafür, das hatte ICH so eingestellt (dass es nicht mitscrollt). Wenn das Forum die normale Breite einhalten würde, wäre das Banner auch kein Problem ... wenn man aber ein ÜBERbreites Bild einfügt, kommt es zu dem unschönen Phänomen.
Dieses NICHT-mitscrollen habe ich nun im Forum abgestellt; jetzt sollte auch das Problem gelöst sein ;-)
skiingman hat geschrieben:Vielleicht mal ein Wort dazu, wie solche Werbung auf mich wirkt. U.U. ... ich persönlich finde aber eine aufgezwungene Werbung mir als Konsumenten gegenüber respektlos und bin da sehr schnell verschreckt.... BMW tut sich damit keinen Gefallen,
Ich bin ganz deiner Meinung ... nur WIR KONSUMENTEN nehmen "faire, unaufdringliche Werbung" kaum mehr wahr, weshalb auch die Werbeindustrie oftmals auf Aufdringlichkeit setzt.
... warum haben "Promis" hin und wieder auch mal ein kleiner (negatives) Skandälchen ... weil das Negative bald vergessen ist, die Person aber "im Gespräch" bleibt.
Auch bei BMW ist es - nun - genauso: Wir haben über keine andere Werbung so viel diskutiert, wie hierüber ...

Aber nochmal: Es ist vollkommen ok, dass ihr euch "beschwert" ;-)
Ich sehe ja auch nicht alles, bzw. als "Dauerbesucher" fallen mir viele Sachen nicht so auf. Auch kann es sein, dass andere Regionen / Länder andere Werbung angezeigt bekommen.
Aber ich mache dann auch was möglich ist. Aber ein bischen auffallend / penetrant muss Werbung mal sein ... sonst spricht man ja nicht drüber :D
Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Werbung

Beitrag von TOM_NRW » 30.11.2010 16:08

Hallo Uwe,

die BMW-Werbung war mir (obwohl ich ausgesprochener Fan dieser Marke bin) auch negativ aufgefallen. Genauso nervig ist jedoch für mich derzeit das Banner von Tiscover, welches sich in gleicher Ausführung quer über den Bildschirm rollt. Und zwar immer dann, wenn ich meinen Benutzernamen und das Passwort dort eingeben möchte. Dieses muss ich in letzter Zeit immer machen. Irgendetwas passt mit dem Cookie nicht, aber das ist wohl eine meiner Baustellen.

Kannst Du ggf. auf diese "einrollenden Werbebanner" verzichten? Ich bin grundsätzlich für Werbefinanzierung, finde diese Art von Banner aber einfach nur sinnlos und nervig.

LG Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Uwe » 30.11.2010 16:31

Hallo Thomas,

diese "Ausrolldinger" - Banderole-Ads genannt - sind Teil eines Pakets. Ich hatte aber auch schon darum gebeten, dass die sich nicht immer wieder selbständig öffnen, obwohl man sie zu geklickt hat. Dies sollte seit 1, 2 Tagen auch geändert sein!

Wegen dem Cookie: Hiermit kannst du die Cookies des Forums löschen:
ucp.php?mode=delete_cookies
Dann wieder neu anmelden, und "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" ... dann bekommst du diese Banderole erst gar nicht zu sehen ;-)
Uwe

Antworten