letzter Besuch nicht korrekt

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

letzter Besuch nicht korrekt

Beitrag von HoTTrod » 11.08.2008 11:30

Hi Uwe,
kleine Frage:
ich bin immer eingeloggt, wenn ich diese Seite besuche, aber das Datum und die Uhrzeit des letzten Besuches ist häufig nicht richtig.
Das führt dazu das unter der Rubrik: "neue Beiträge" immer wieder die alten aufgeführt werden.

was mache ich falsch?

Gruß Jens

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: letzter Besuch nicht korrekt

Beitrag von Uwe » 11.08.2008 17:43

Hallo Jens,
HoTTrod hat geschrieben: was mache ich falsch?
Gar nichts ;-)

Wenn du dich "aktiv" (über den Button) An- und Abmeldest, ist alles ok.
Wenn du automatisch angemeldet wirst, und das Forum verlässt und innerhalb "kurzer Zeit" (ich glaube 60 Minuten) wieder neu besuchst, weiß das Sytem nicht genau, ob du die ganze Zeit auf einer Seite gelesen/geschrieben hast, oder doch weg warst ... Computer sind halt doof :D Deshalb bekommst du auch noch die "alten" neuen Beiträge angezeigt.
Wenn du aber nach mindestens 60 Minuten (hab es zumindest gerade mit dieser Zeitspanne getestet) neu ins Forum kommst, wird alles korrekt angezeigt.
Ob ich hieran (an der Zeitspanne) was ändern kann, weiß ich (noch) nicht ... ich forsche aber mal nach ;-)
Uwe

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: letzter Besuch nicht korrekt

Beitrag von HoTTrod » 12.08.2008 07:02

Danke für die Info...

Gruß Jens

Antworten