DYNAMIC

Gast

Beitrag von Gast » 13.01.2002 19:57

Hallo Ihr lieben Skifahrer,

eigentlich hab ich mich nicht gewundert, dass nichts über Dynamic hier steht, denn diese Marke ist nach wie vor offenbar den eingefleischten Fans (französischen Freaks) vorbehalten. Man bekommt ihn hier bei uns ja auch nicht so gut.
Ich hatte früher immer nur Dynamic-Slalomski und möchte mich mal "erneuern".
Ich habe den Dynamic Carv 14 im Auge.
Kann irgendjemand aus Erfahrung berichten ?
Grüße, Manfred

Marcus
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2001 02:00
Vorname: Marcus
Ski: K2 Seth Pistol
Wohnort: München

Beitrag von Marcus » 14.01.2002 08:46

Hallo Manfred,
zum Dynamic Carv 14 gibt es sicher ein baugleiches Swestermodell von Atomic, weil Dynamic = Atomic.
Du musst nur rausfinden welches das Äquvivalent bei Atomic ist und dann frag einfach die Atomicexperten.
Gruß Marcus

Gast

Beitrag von Gast » 14.01.2002 19:39

Ich danke vielmals für den Tip und muss gestehen, dass mir das ehrlich gesagt verborgen blieb, dass die Firmen irgendwie zusammengehören.
Gruß, Manfred

Gast

Beitrag von Gast » 19.01.2002 18:41

Hallo!

Kann das sein??? Wenn die in den Skitests unterschiedliche Wertungen geben und NICHT darauf hinweisen??
Fände ich ja unglaublich...
:smile: Ulf

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 19.01.2002 20:11

Hier die Kopie aus meinem Beitrag aus einer anderen Diskussion :

Nur damit da (vor allem die Austrianer) sich keiner falschen Hoffnung hingeben : ATOMIC ist keine eigenständige Firma. Querverbindungen von einer zur anderen kann es immer geben. (interessant ist z.B. - für die die es nicht wissen - dass gerade ELAN (gell Martina) sehr viel für andere Marken fertigt. Wer also z.B. meint (hab ich mal genauso gehört)
"also mit dem SCX war ich ja nicht so zufrieden - und die Verarbeitung erst...da merkt man dann doch, daß der Head Cyber Space aus einem ganz anderen Holz geschnitzt ist ..."
hat sich bereits halbwegs disqualifiziert.

Die Fa. Dynamic wurde 1931 gegründet und ist eine französische Firma, die auch schon einige echte technische Innovationen im Laufe ihrer Firmengeschichte geschafft hat.
Gründer war ein gewisser Paul Michal, von dem auch das ... MIC stammt.
Genau wie Wilson (Tennis & Co.), Atomic, gehört sie zu einem Unternehmen namens AMER Group in Finnland.
Und laut den Systembeschreibungen der beiden Unternehmen sind die Ski- zumindest was die verwendete Technik und die verwendeten Materialien betrifft - sehr sehr sehr ähnlich !

Armino

Beitrag von Armino » 18.11.2002 21:00

Hallo,
mein Tipp ist der neue Dynamic VR 27 Slalomcarver. Es ist eine limitierte Auflage. Er besitzt die Taillierung vom SL:9.12, jedoch das Innenleben unterscheidet sich vom ATOMIC Mod.
Findest Du bei:
www.ctt-sports.de
Hier gibt es auch andere Ski von Dynamic....
Liebe Grüße
Armin

psnake
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2003 01:32
Wohnort: Neuss

Hallo Gast

Beitrag von psnake » 28.01.2003 02:12

Ich habe mir auch den Dynamic Carv14 als ersten Ski in meinem leben gekauft, weil man ihn mir empfohlen hat. Einen Test über diesen Ski habe ich nirgends gefunden, deswegen würde es mich auch sehr interessieren, wer noch so einen Ski fährt und welche Erfahrungen ihr mit ihm gemacht hat. Ich kann noch nicht viel dazu sagen weil mir die vergleichsmöglichkeiten fehlen, ausser das er mir vielleicht ein wenig zu langsam ist im Vergleich zu den Atomic Modellen die meine Freunde fahren, was aber auch an mir liegen kann. Negatives kann ich auch nicht sagen , eher positives beim Caven auf grossen Pisten da macht er Spass aber wie gesagt ich habe keine Vergleichsmöglichkeit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag