dynastar speed course pro team

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

dynastar speed course pro team

Beitrag von carver11 » 08.03.2007 08:44

Hallo!
Ich will mir den dynastar speed course pro team 08 zulegen. Derzeit fahre ich den speed course pro 07, da ich nur 67kg habe ist der Ski zu hart für mich. Ich bringe zu wenig Druck auf den Bergski(ausser es ist eine harte Piste und ich fahre Vollgas) da ich den Druck für den Talski brauche um den Ski in der Kurve ruhig und stabil auf der Kante zu führen.
Hat schon jemand den speed course pro team gefahren? Das Modell 2008 dürfte das Gleiche wie aus dem Jahr 2007 sein, gleicher Radius, ausser eine anderes Design an der Skioberfläche?????

Gruss Günter

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 09.03.2007 12:05

Hi,

Gratulation zur Einsicht ! :wink:

67 Kg + Kleidung und Schuhe dürften etwas viel für einen Kinder- bzw. Jugendski sein. Warum muss es der Pro sein? Die 'Normaloversion' ist auch ein nettes Gerät. Der heisst einfach nur Speed Course.

Gruss, WolliHood

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

Warum muss es der pro sein

Beitrag von carver11 » 09.03.2007 21:25

Hallo Wollihood!
Warum muss es der pro sein? Eine gute Frage? 21m Radius Fis Norm , Länge 178cm, Sandwichbauweise.............zum heizen!
Für einen Kinderski nicht schlecht und falls der Ski aus dem "Leim" geht gibt es einen neuen Ski.
Überzeugende Argumente??? :zs
Gruß Günter

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Warum muss es der pro sein

Beitrag von WolliHood » 18.03.2007 17:23

carver11 hat geschrieben:Hallo Wollihood!
Warum muss es der pro sein? Eine gute Frage? 21m Radius Fis Norm , Länge 178cm, Sandwichbauweise.............zum heizen!
Für einen Kinderski nicht schlecht und falls der Ski aus dem "Leim" geht gibt es einen neuen Ski.
Überzeugende Argumente??? :zs
Gruß Günter
Naja, wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht.

Allerdings:

http://www.ots.at/APA-pressecorner/imag ... fahrer.jpg

Damit solltest Du vielleicht rechnen.

Gruss, WolliHood

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

Beitrag von carver11 » 21.03.2007 18:19

Hallo WolliHood!
Super Bild wie es den Läufer und Ski zerreist. Aus dem Alter für solche Stürze wäre ich herraus, aber der Stürzteufel schläft nicht.
Aber nochmals zum Ski: Dynastar SPEED COURSE PRO TEAM 08. Es gibt ihn nur in der Länge 172-178cm. Laut Dynastar Österreich ist es ein Juniorenrennski bis 85KG geeignet.Die haben mit Sicherheit mehr Saft in den Beinen als die meisten Skifahrer in diesem Forum und von der Technik ganz zu schweigen..(nicht ABWERTEND gemeint).
Ich wäre diese Woche für Skitest der Firma Rossignol, Dynastar und Lange am Arlberg eingeladen worden, leider spielte das Wetter nicht mit. Schnee und Sturm ohne Ende.
Den Ski bekomme ich noch diese Woche von Dynastar und werde ihn mit dem PEED COURSE PRO testen und vergleichen.
Gruß Günter

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 03.04.2007 10:21

Und ? Schon getestet ?

Gruss, WolliHood

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

Vergleich: Speed Couse pro & sSpeed Course Pro Team.

Beitrag von carver11 » 04.04.2007 10:59

Hallo WolliHood!
Ich habe die Ski mehrere Tage in den Skigebieten Silvretta Nova, Hochjoch (Piste Sennigrat eisig, steil , Schwung andriften war angesagt) und Golm getestet.

Der Course Pro Team ist der kleine Bruder des Course Pro.

Für den Course Pro, 176cm 23m Radius wird viel Schaufeldruck benötigt um den Ski im steilen Gelände ums "Eck " zu bringen oder um den Schwung zu zu machen. Der Ski ist nach meiner Meinung nur für Rennläufer oder sehr sehr guten Skifahrern mit mindestens 80kg Körpergewicht geeignet. Nach 1 Sunde Vollgas skifahren brannten die Oberschenkel gewaltig. Dass der Ski kräfteraubend ist wurde mir von Ignatz bestätigt. Er hat den Ski beim Skitest in St.Moritz letzte Woche getestet
Der Course Pro Team08, 178cm, 21m Radius macht richtig Spass. Kürzere Schwunge sind kein Problem und nach 3 Stunden skifahren ist der Spassfaktor noch groß. Bei hoher Geschwindigkeit und harter eisiger Piste ist der Ski etwas unruhiger als der Pro, lässt die Kraft nach, macht der Team mehr Spass.
Der Course Pro Team o8 ist für Frauen die lange Schwünge lieben und es gerne krachen lassen sowie für gute Skifahrer die lange Schwünge bevorzugen geeignet. Gute Technik erforderlich.
Auf beide Ski habe ich die Look Bindung Piviot 18 montiert.
Am Course Pro die Weltcup Platte montiert, 1,8cm hoch
Am Course Pro Team die Autodrive Flex Racing montiert. Schaut gleich aus, ist jedoch um 0,5cm niedriger und nicht so hart. Nach ein paar Tagen Lifter eingebaut. Vorne 4mm, hinten 8mm. Im steilen, eisigen Gelände leichte Vorteile, der Ski reagiert schneller und wird bissiger.
Gruß Günter

Wolfman15
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2006 16:03
Wohnort: Böblingen

Rennski auf der Piste?

Beitrag von Wolfman15 » 31.07.2007 14:24

Also es geht mich ja nix an, aber wenn ich nicht noch Rennen fahren würde, tät ich keine Ski mit r größer 21 fahren. Die neuen "Pistenracer" mit 16-18 m Radius sind fast genauso laufruhig und eisgriffig. Auf flacher Piste fahren sie sich einfach "more easy" und daher oberschenkelschonend. Auf steileren Passagen lassen sie sich noch länger wirklich auf der Kante fahren (nur wird der Schwung dann enger, und durch die Geschwindigkeit geht das auf die Dauer fast so in die Oberschenkel wie rasante enge Schwünge mit den Slalomski).

Ich hab mal das Oberklassemodell von Head getestet - einfach Zucker, kann ich euch sagen. Die anderen werden nicht viel schlechter sein.

Grüße

Wolfman
======================
kann's Rennen nicht lassen
Rennski von Fischer und Rossignol
Schuhe Tecnica
======================

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag