dynastar speed comp pro

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

dynastar speed comp pro

Beitrag von carver11 » 24.11.2006 19:57

Hallo!
Ist schon jemand den dynastar "speed com pro" gefahren und kann mir beschreiben wie er zu fahren ist?
Dynastar gibt den Radius von 24m bei einer Skilänge von 182cm an.
Es gibt den Ski auch in der Länge von 176cm, leider ist kein Radius angegeben. 24m oder kürzer??? Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Günter

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 25.11.2006 21:58

Hallo,

ich denke, Du meinst den Speed Course Pro. Sprich mal Ivan oder Hermes an, sie kennen den Ski wahrscheinlich. Der Radius ist aber sicherlich etwas kürzer.

Gruss, WolliHood

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

dynastar

Beitrag von carver11 » 25.11.2006 23:04

Richtig, es ist der Speed Course pro.
Gruß Günter

Zodi
Beiträge: 27
Registriert: 11.02.2006 10:29
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Zodi » 26.11.2006 10:00

Hallo,

bin letzte Woche in Zermatt den Speed Course pro in 1,78 m gefahren und der Ski hat mich sehr überzeugt. Allerdings waren die Bedingungen zu anfangs absolut frisch präparierte Piste nd gegen später nur sehr wenige Haufen aufgeschoben.
Der Ski liegt sehr ruhig und überzeugt durch aggressiven Kantenhalt.
Insgesamt lässt er sich auch mal kraftschonend fahren aber Kurzschwünge sind doch recht mühsam.
Er wurde auch bei nicht optimaler Piste nicht bockig und verzieh kleinere Fehler.
Durfte auch einmal die abgesteckte Riesenslalom Piste mit ihm runter. Hierfür war er allerdings deutlich zu weich.

Hoffe ich kontne weiterhelfen
the higher you are, the deeper you fall

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

Beitrag von carver11 » 26.11.2006 13:27

Hallo Zodi
Danke für die schnelle Antwort. Ich wußte nicht dass es den Ski in der Länge von 178cm gibt. Wie groß ist ca. der Radius??

Kurze Schwünge fahr ich nicht, nur wann ich muß. 24m Radius bei einer Skilänge von 182cm ist mir aber doch zu groß. Diesen Radius kann ich leider nur um 8 bis 9 Uhr am Morgen fahren, danach sind zuviele Leute auf der Piste.
Ich werde mir den Ski in der Länge von 176cm zulegen. was meinst du?
Gruß Günter

AbsolutSki
Beiträge: 92
Registriert: 02.03.2006 20:33
Wohnort: AT

Beitrag von AbsolutSki » 26.11.2006 14:34

Zodi hat geschrieben:Durfte auch einmal die abgesteckte Riesenslalom Piste mit ihm runter. Hierfür war er allerdings deutlich zu weich.
???

Zu weich kann man von diesem Ski nun m.E. wikrlich nicht sagen. Ich (195cm/95kg) empfnad ihn als den besten GS-Racer der Saison.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag