Dynastar Contact 9

Kneisl
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2006 14:52

Dynastar Contact 9

Beitrag von Kneisl » 13.11.2006 14:02

Hi

Ich habe den Dynastar Contact 9 für einen sehr guten Preis angeboten bekommen, jetzt interessiert mich jedoch ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Ski hat bzw. ob es irgendwelche besonders gravierenden Mängel an gibt.

Gruß
Thorsten

Kneisl
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2006 14:52

Beitrag von Kneisl » 14.11.2006 14:22

Hat bis jetzt niemand den Ski gefahren oder kann mir was darüber berichten?

:(

wodka
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2006 14:38

Beitrag von wodka » 14.11.2006 14:52

Ich habe den Contact 9 (länge 158 cm) vor etwa 10 Tagen in Saas Fee gestestet. Von den Skis, die ich ausprobiert habe (u.a. Elan sl fusion pro, Rossignol radical r9 s und x und irgendwelche Slalomskis von Atomic und Fischer), war der contact 9 mein Favorit. Für die Bedingungen (eisig) war er perfekt, die Kanten griffen so gut, wie ich es auf Eis noch nie erlebt habe. Ob kurze oder lange Schwünge, alles ging perfekt, selbst bei hohen tempi war er gut kontrollierbar. Ich weiss allerdings nicht, wie er sich bei weichem Schnee verhält.

Bei einem guten Angebot, würde ich sofort zuschlagen, ich werde ihn mir wohl auch zulegen.

Kneisl
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2006 14:52

Beitrag von Kneisl » 16.11.2006 13:54

Danke für dein Feedback.
Kannst du oder auch jemand anders vielleicht noch kurz den Unterschied zum Dynastar Contact 10 erklären?

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 20.11.2006 04:26

Hallo,

der Contact 10 hat eine Mittenbreite vom 72 mm, der 9er von 68 mm. Daher auch ein etwas grösserer Radius (ca. 2 m mehr bei gleicher Länge).

Der 10er könnte etwas tempofester als der 9er sein, aber es ist sehr schwierig, die Grenzen dieser Ski zu erreichen. Gravierende Mängel haben diese Ski sicher nicht.

Gruss, WolliHood

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag