[ERFAHRUNGSBERICHT] Dynastar Speed Zone Ti 16 Modell 16/17

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

[ERFAHRUNGSBERICHT] Dynastar Speed Zone Ti 16 Modell 16/17

Beitrag von ImpCaligula » 09.01.2017 14:34

Salve!

Ich bin männlich 47 Jahre jung bei 184cm Körpergröße und einem Kampfgewicht von knapp unter 100kg am Testtag. Ich fahre seit mehreren Jahren Ski - im Schnitt 30-40 Ski Tage pro Jahr. Den nachfolgenden Ski habe ich in der Länge 173cm getestet.

--------
Kein Ski für mich ! Zumindest nicht für den ganzen Tag . Oder wie ein Ski mich nach 3 Stunden platt machte. Oder auch gerne ... Dobermann SL is back!

Dies wird ein kurzer Bericht ... gefahren habe ich den Ski auf idealen eisigen planen Kaunertal Pisten - ideal für den wendigen Power Ski Dynastar Speed Zone Ti 16 ... Weniger ideal für mich, denn nach 3 Stunden hat jemand die Luft aus meinen Oberschenkel gelassen.

Zunächst... Ja der Ski ist absolut brav. Egal beim dahin gleiten oder schnellerem Fahren auf planer Fläche. Oder bei langsamen kurzen Schwünge. Es geht. Aber mal ehrlich - holt man sich dafür solche Fun Bretter? Der Ski bietet sich zu jeder Situation spitzbübisch an....so werden mitfahrende Freunde schnell zu Fun-Bremsen... ok war nett mit Euch zu quatschen aber ich will dann mal eben die Sau raus lassen bitte...

Und da ist das Feeling wieder... Das Fischer Feeling...

Man nehme die gutmütigen soliden zuverlässigen Eigenschaften des Fischer RC4 Worldcup SL gepaart mit dem spielerischen wendigen agilen verspielten nie mehr erreichten Ur-Dobermann SL (der alte weiß rot lackierte - wer kennt den noch?).

Und so hoppelte der Imperator wie ein Schneehase auf einer Überdosis Amphetamine und Speed über die Piste im nie endenden ZickZack...als würde mich eine Horde von Wölfen und Geier verfolgen....

Haken schlagen nur um des Haken schlagen willens. Wo noch Platz ist wurde ein Haken geschlagen nur damit man keinen Platz auf der Piste verschwendet...weil es einfach so Geil ist...Ein nie endend wollenden Spaß... Und so carvt der Imperator sich dumm und dämlich die Pisten runter als gäbe es morgen keine Kurven mehr.

Das Teil schreit förmlich danach. Und weil man das weiß und weil man meint es zu spüren, dass der Ski einem andauernd zuflüsstert... Das war es schon? Das war alles? Und wie auf Droge geht es dann zum nächsten Kurzschwung Exzess... so schnell so leicht als hätte man Kinderski unter den Füßen...Mit der Präzision einer Rasierklinge, welche sich in die Piste schneidet.

Dobermann SL reloaded...

Und ja wir sind eben keine 20 mehr und so kommt wie es kommen muss nach wenigen Stunden Kurzschwung Carven .... Der Schnee Hase ist nach 3 Stunden auf kaltem Entzug und an eine Verlängerung der Droge ... äh Ekstase ist nicht mehr zu denken.

Herr Meier.... irgendwas stimmt mit Hasi nicht....!

Das war es dann auch. Aus meiner Sicht ein super Sportgerät das nach Kurven schreit. Dabei sehr solide und brav zu fahren ohne Zicken. Aber wenn die Kondition und Kraft fehlt ... Dann ist schnell die Luft raus...Bei mir jedenfalls. Spaß hat es gemacht...wahnsinnig. Für den ganzen Tag allerdings nichts für mich. Natürlich wieder meine subjektive Meinung. Viel Spaß beim selber testen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

MWaelzlein
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2015 00:25
Vorname: Manuel
Ski: Dynastar Omeglass Pro R21 Racing
Ski-Level: 97
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Kammerstein Haag

Re: [ERFAHRUNGSBERICHT] Dynastar Speed Zone Ti 16 Modell 16/17

Beitrag von MWaelzlein » 07.02.2017 15:11

Hi ImpCaligula,

sehr schöner und witziger Fahrbericht. Ich selber fahre das Vorgängermodell. Wenn ich deinen Bericht so les, merk ich dass die Eigenschaften zum Glück gleich geblieben sind. Für mich einer der besten Sl Ski die ich gefahren bin.
Viele Grüße,
Manuel
Das Leben ist eine Kurve

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: [ERFAHRUNGSBERICHT] Dynastar Speed Zone Ti 16 Modell 16/17

Beitrag von ImpCaligula » 07.02.2017 15:27

Danke Dir Manuel
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag