[ERFAHRUNGSBERICHT] Dynastar Speed Zone Ti 16 Modell 16/17

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

[ERFAHRUNGSBERICHT] Dynastar Speed Zone Ti 16 Modell 16/17

Beitrag von ImpCaligula » 09.01.2017 14:34

Salve!

Ich bin männlich 47 Jahre jung bei 184cm Körpergröße und einem Kampfgewicht von knapp unter 100kg am Testtag. Ich fahre seit mehreren Jahren Ski - im Schnitt 30-40 Ski Tage pro Jahr. Den nachfolgenden Ski habe ich in der Länge 173cm getestet.

--------
Kein Ski für mich ! Zumindest nicht für den ganzen Tag . Oder wie ein Ski mich nach 3 Stunden platt machte. Oder auch gerne ... Dobermann SL is back!

Dies wird ein kurzer Bericht ... gefahren habe ich den Ski auf idealen eisigen planen Kaunertal Pisten - ideal für den wendigen Power Ski Dynastar Speed Zone Ti 16 ... Weniger ideal für mich, denn nach 3 Stunden hat jemand die Luft aus meinen Oberschenkel gelassen.

Zunächst... Ja der Ski ist absolut brav. Egal beim dahin gleiten oder schnellerem Fahren auf planer Fläche. Oder bei langsamen kurzen Schwünge. Es geht. Aber mal ehrlich - holt man sich dafür solche Fun Bretter? Der Ski bietet sich zu jeder Situation spitzbübisch an....so werden mitfahrende Freunde schnell zu Fun-Bremsen... ok war nett mit Euch zu quatschen aber ich will dann mal eben die Sau raus lassen bitte...

Und da ist das Feeling wieder... Das Fischer Feeling...

Man nehme die gutmütigen soliden zuverlässigen Eigenschaften des Fischer RC4 Worldcup SL gepaart mit dem spielerischen wendigen agilen verspielten nie mehr erreichten Ur-Dobermann SL (der alte weiß rot lackierte - wer kennt den noch?).

Und so hoppelte der Imperator wie ein Schneehase auf einer Überdosis Amphetamine und Speed über die Piste im nie endenden ZickZack...als würde mich eine Horde von Wölfen und Geier verfolgen....