[ERFAHRUNGSBERICHT] Dynastar Speed Zone 12 Ti 16/17

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

[ERFAHRUNGSBERICHT] Dynastar Speed Zone 12 Ti 16/17

Beitrag von ImpCaligula » 09.01.2017 13:34

Salve!

Ich bin männlich 47 Jahre jung bei 184cm Körpergröße und einem Kampfgewicht von knapp unter 100kg am Testtag. Ich fahre seit mehreren Jahren Ski - im Schnitt 30-40 Ski Tage pro Jahr. Den nachfolgenden Ski habe ich in der Länge 182cm getestet.

----------
Eine herrliche Diva auf 2 Rädern ist eine Ducatti. Man liebt und hasst sie zugleich. Auf solides Material der Mitbewerber umsteigen, welche zuverlässiger sind und teils gleiche und / oder bessere technische Daten haben? Niemals.

Dynastar hatte ein solches Modell jahrelang unverändert im Programm, nur nicht auf 2 Rädern, sondern auf 2 Brettern. Den Dynastar Speed Curse Ski.

Oft eine Diva unter den Füßen ... gehärtete sich wie der leibhaftig Wahnsinn und Irrsinn unter einem... Oft dachte ich... was machen die Ski da für Spirenzien unter mir - aber dennoch nie wirklich böse oder falsch gewesen. Und das mit so einer sportlichen Wucht. Bevorzugt auf harter Piste mit dem Grinsen im Gesicht und einer Grimasse die einer 4G Astronauten Zentrifuge glich ... als man in der Kurve lag.

Aber es geht hier um den neuen ... Dem Dynastar Speed Zone 12 Ti und was aus dem Ganzen geworden ist.

Man kann es eigentlich ganz einfach beschreiben. Man nehme eine Ducatti. Dann nehme man die Teile die einen früher in den Wahnsinn getrieben haben. Die Zündanlage von Bulliapelli die Kupplung von Acapelli...All das italienische Innenleben und ersetze es durch japanische zuverlässige Einheitsbrei Materialien... Und fertig ist ein zuverlässiges Sportmotorrad mit Ducatti Rahmen und Schriftzug.