Gesucht: Erfahrungen Dynastar Cham 87 Blue 2013/14

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Gesucht: Erfahrungen Dynastar Cham 87 Blue 2013/14

Beitrag von ImpCaligula » 14.11.2013 20:57

Salve!

hat jemand mit dem diesjährigen 2013/14 Dynastar Cham 87 blue bereits Erfahrungen gemacht?
http://www.dynastar.com/DE/DE/cham-87-b ... eride.html

Mich würde alles interessieren.
Gelände?
Wie macht er sich auf der Piste?
Mich interessiert alles.

Der Dynastar Mensch versicherte mir, dass das Teil selbst auf der präparierten Piste dermaßen Spass und Fun bereiten soll...

Danke Euch :)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Gesucht: Erfahrungen Dynastar Cham 87 Blue 2013/14

Beitrag von sirhay » 14.11.2013 21:09

Hi Joerg,

bin den normalen Cham 87 vergangenen Samstag am Pitztaler eine Abfahrt gefahren. War ziemliches Sauwetter mit Schneefall und schlechter Sicht. Die Piste war zerfahren, buckelig mit Neuschneehaufen.
Der Ski empfand ich relativ easy zu fahren. Er ist schön über die Haufen drübergeschwommen und war recht agil zu händeln. Als reiner Pistenski, naja glaub nicht so toll.

Gruß
Thomas

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Gesucht: Erfahrungen Dynastar Cham 87 Blue 2013/14

Beitrag von ImpCaligula » 14.11.2013 21:32

Danke Thomas... das ja schon mal ne Aussage. Dafür würde ich ihn auch nehmen. Offpiste, neben der Piste... aber auch mal die eine oder andere präparierte Piste. Wobei... wann sind auf präparierte Pisten immer Top Bedingungen?! Würde ihn daher auch gerne mal bei verfahrenen verwühlten Pisten fahren...

Für plane Pisten habe ich ja noch meinen Speed Course Pro Ti... :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Gesucht: Erfahrungen Dynastar Cham 87 Blue 2013/14

Beitrag von Dani67 » 14.11.2013 21:44

Salve!

Ich würde noch den Cham97 in Betracht ziehen, damit Du eine klare Abgrenzung zu deinen anderen Waffen hast! Geht dann noch besser durch den Neuschnee :D

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Gesucht: Erfahrungen Dynastar Cham 87 Blue 2013/14

Beitrag von ImpCaligula » 14.11.2013 21:48

Habe ich auch überlegt - habe aber "Angst" vor der 97er Breite. Kann man da unter Umständen auf einer normalen Piste noch um die Ecke kommen?!

Ich kann leider nicht vor testen. Habe noch einen Gutschein und soll am WE einen Ski mitnehmen. Da ich die GS Variante ja schon habe, die CR Modelle mir nicht gefallen, ich mit den Outlands schon schlechte Erfahrung gemacht habe... bleiben mir nur noch die Cham Modelle... da suche ich mir einen aus. Aber 97er... ich weiß nicht :)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Gesucht: Erfahrungen Dynastar Cham 87 Blue 2013/14

Beitrag von Dani67 » 14.11.2013 22:09

Aus meiner Sicht ist der Komfort Nachteil auf der Piste kleiner als der Komfort Zuwachs bei Neuschnee. Persönlich mag ich die Eierle.... nicht, ich möchte Skis welche in einer Situation ideal sind und nicht in allen Situationen ein Kompromiss sind. 97 geht recht gut auf der Piste auch wenns Eisig ist Null Problemo

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Gesucht: Erfahrungen Dynastar Cham 87 Blue 2013/14

Beitrag von ImpCaligula » 14.11.2013 22:24

Habe ich auch gerade gelesen:
http://blog.bergzeit.de/20033/testberic ... estbericht

Er soll ja auch nicht für aalglatte Pisten sein der Cham. Aber so Pisten wie hier in dem Video, trifft man aj eigentlich in der Regel im Skigebiet an: http://www.youtube.com/watch?v=6zmg-Su5wW0

---
Der 97er hat wenigstens auch Titanal Einlagen. Beim 87er gibt es "nur" Glasfaser Verstärkung. Der Outland den ich letztes Jahr hatte, der hatte auch so Fiber Zeugs (statt Titanal) und bei meinen schwankenden 92-96kg war der Outland (ohne Titanal) viel zu weich und schwammig.

Jetzt bin ich selbst "schwammig" - doch den 97er nehmen?!

Wie groß bist Du und welche Größe hast Du beim Ski genommen? Immerhin geht bei der Länge ja einiges vorne durch die hohe Schaufel weg... an Länge.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Gesucht: Erfahrungen Dynastar Cham 87 Blue 2013/14

Beitrag von Dani67 » 14.11.2013 22:33

180 Gross, 82 kg

Ritual 190
Salomon 191

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Gesucht: Erfahrungen Dynastar Cham 87 Blue 2013/14

Beitrag von ImpCaligula » 15.11.2013 10:25

... ich werde den 97er Cham nehmen.

Ich habe "Angst" bei der fast 100er Breite den 178cm zu nehmen. Ich würde den Ski auch gerne bei schlechten Mondlandschaft Pisten benutzen und würde ihn gerne als Einstige & Erweiterung für weitere Ausflüge in die "Pampa" verwenden...

Ergo tendiere ich zum 172cm. Aber das ist dann wohl völlig schwachsinnig - oder? Ich sollte wohl schon den 178er nehmen... vor allem weil gut 5+x Zentimeter der Schaufel eh in der Luft hängen und der Ski eh keine echte 178cm Auflagefläche hat... richtig?!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Gesucht: Erfahrungen Dynastar Cham 87 Blue 2013/14

Beitrag von Dani67 » 15.11.2013 10:33

aus meiner Sicht alles richtig überlegt daher auf jeden Fall mindestens den 178 - dann kannst Du durch die Pampa "pflügen" mit Spassgarantie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag