Dynastar Speed Groove mit Bindung: NX11 Black-Red

gomezz
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2013 15:26
Vorname: danijel
Ski: atomic beta carv
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 14

Dynastar Speed Groove mit Bindung: NX11 Black-Red

Beitrag von gomezz » 25.10.2013 15:54

Hallo
auf der suche nach neue ski ist mir dieser ski
über den weg gelaufen.
allerdings habe ich bis jetzt nicht soviel darüber gefunden.
bis jetzt hatte ich den fischer rc4 superrace sc und den progressor 800
auch den völkl Racetiger rc psi in der engeren wahl
ich bin 194 104 kg und fortgeschritener fahrer..
alle diese skier gibt es nur in 170 oder 175 cm.
danke schonmal für antworten

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Dynastar Speed Groove mit Bindung: NX11 Black-Red

Beitrag von ImpCaligula » 25.11.2013 19:51

Dynastar Fluid = einfache Holzkonstruktion ohne Titanal Einlagen - meistens sehr leichte und "weiche" Ski. Eher entschärfte Varianten - oder sagen wir - harmlos. Ideal für Einsteiger und Genussfahrer...

Aus eigener Erfahrung (184cm bei 94-98kg) mit Dynastar kann ich Dir sagen, wenn es sportlich sein soll, dann nur die oberen Modelle (inklusive Titanal). Die niedrig Preis Dynastar sind - sorry - weichgespülte Ski. Im oberen Segment baut Dynastar wirklich klasse Ski - die preiswerten Modelle sind aber aus meiner Sicht für fortgeschrittene absolut nicht zu gebrauchen.


Hier übrigens ein Test:
http://www.testberichte.de/p/dynastar-t ... richt.html
Sobald es jedoch richtig rasant zugeht, die Radien länger und das Tempo höher werden, bleibt die Sportlichkeit auf der Strecke.“

Für Dein Gewicht und Können eher nichts würde ich sagen...

Wenn Du nach mehr "Herausforderung" suchst als der Fischer RC4 Superrace SC (finde ich einer der breitbandigsten SL Ski) und Co... dann schau Dir mal den Dynastar Speed Course an... gerne auch aus der Saison 2012/13:

http://www.planetsnow.de/ski/ski-test-d ... 9472.6.htm

Sportmaschine - aber für mich nie unkontrolliert. Sehr wendig, sehr agil. Das Fazit mit "nicht tempostabil" teile ich nicht mit den Tester. Ein normaler fortgeschrittener Skifahrer bringt den Ski - meine Meinung - nicht so ans Limit, dass er nicht mehr Tempo stabil ist. Bis der instabil wurde - habe ich selber aus Angst runter gebremst...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag