Testbericht Dynastar Cham 87 2012/2013

speedcarver
Beiträge: 479
Registriert: 01.08.2010 17:08
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Race SL9+GS12; Fischer RC4 WC; Rossi S3
Ski-Level: 25
Skitage pro Saison: 55

Testbericht Dynastar Cham 87 2012/2013

Beitrag von speedcarver » 10.08.2012 23:26

Sidecut: 132-87-114
Längen: 165, 172, 178, 184cm
Mit der Cham Serie bringt auch Dynastar einen neuen Shape in sein Skisortiment. Der Shape des Skis ist vergleichbar mit dem des BBR von Salomon. Das sieht man auch auf den ersten Blick wenn man den Ski vor sich hat. Bloß soll Dynastar denn Ski noch etwas verbessert haben und somit die schwächen des BBR ausgebügelt haben.
Ich hatte diesen Ski in 172cm für 2 Tage als Leihski. Bis auf Sulz und Teifschnee hatte ich alle Schneearten.
Dieser Ski macht einfach nur Spaß den ganzen Tag und in jedem Gelände. Ob Kurzschwung im präparierten Steilhang oder gepressetr Pulverschnee abseits. Auch am späten Nachmittag im weichen aufgefahrenen Schnee geht er problemlos.
Zusammen mit dem Rossignol Expierience 83 und dem Dynastar Outland 80 Pro momentan mein Wunschski.

Auch bin ich das breitere Modell mit 97mm unter der Bindung für ein paar fahrten gefahren.
Die breitere Mitte merkt man nicht. Fährt sich eigentlich genau gleich.
Fat skis will do to your skiing what viagra will do to your sex live

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag