Omeglass TI Vorjahresmodell bzw. aktuelles Modell

oBeLx
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2012 23:27
Vorname: mo

Omeglass TI Vorjahresmodell bzw. aktuelles Modell

Beitrag von oBeLx » 06.01.2012 20:14

Bin am Montag mit dem aktuellen Modell gefahren und heute mit dem Vorjahresmodell.

Beim Ausleihen wurde mir gesagt, dass die Ski eigentlich identisch sind und sich nur das Design geändert hat. Weiß jemand von euch ob das stimmt bzw. was geändert wurde?

Ich bin mit dem Vorjahresmodell heute um einiges besser zurecht gekommen. Unterschied kann natürlich auch am Schnee (Montag = sehr hart + eisig, heute Neuschnee) und an der körperlichen Verfassung gelegen haben.

Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Omeglass TI Vorjahresmodell bzw. aktuelles Modell

Beitrag von sirhay » 07.01.2012 15:25

Ich weiß es nicht, aber vermute stark das sich nicht viel geändert hat.
Denke Deine Eindrücke sind auf die verschiedenen Bedingungen zurück zuführen. Slalomcarver fahren auf präparierten härteren Pisten besser als auf weichen Neuschnee.

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Omeglass TI Vorjahresmodell bzw. aktuelles Modell

Beitrag von maestro70 » 07.01.2012 16:16

...und die jeweilige Präparierung der Ski spielt sicher auch ne Rolle...
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Omeglass TI Vorjahresmodell bzw. aktuelles Modell

Beitrag von ImpCaligula » 07.01.2012 18:37

Sind 1:1 identisch... ich habe im Laden sowohl den Omeglass als auch den Speed Course von 10/11 und 11/12 vergleichen können ... absolut identisch WAS DIE ABMESSUNGEN ANGEHT!

Nicht identisch 100% (aber fast) ist das Innenleben. Die Vorjahresmodelle sind einen Tick "weicher" und flexibler. Sie fahren sich eine Winzigkeit "komfortabler" und nicht ganz so starr.

Ist natürlich auch subjektives Empfinden. Neben meinem Speed Course 11/12 habe ich auch nun einen Speed Course 10/11.

Minimal anderer Innenaufbau und minimal weicherer Flex --> Quelle Dynastar Frankreich... mit Denen habe ich deswegen letztens gemailt.

Kann also sein, dass dieser tacken "weicher" Dir entgegen kommt...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Omeglass TI Vorjahresmodell bzw. aktuelles Modell

Beitrag von plateaucarver » 13.01.2012 17:40

da ist wohl einer auf dem Geschmack gekommen... oder angefixt worden? *g*

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Omeglass TI Vorjahresmodell bzw. aktuelles Modell

Beitrag von racecarver » 14.01.2012 22:56

Ich hatte gedacht, dass der Deckblatt ein bisschern anders respektiver der diesjährige ein bisschen geschmeidiger ist.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Omeglass TI Vorjahresmodell bzw. aktuelles Modell

Beitrag von ImpCaligula » 16.01.2012 09:27

plateaucarver hat geschrieben:da ist wohl einer auf dem Geschmack gekommen... oder angefixt worden? *g*
Aber Halo :D

habe den Speed Course auch nach Neujahr in Christlum bei bescheidenen Pistenverhältnissen gefahren... man gewöhnt sich drann :D .. ok, bei festgefrorenem Tiefschnee habe ich mich einmal verbuddelt... aber sonst... top Ski.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag