Dynastar Kollektion 2011 / 2012 ist online

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Dynastar Kollektion 2011 / 2012 ist online

Beitrag von racecarver » 06.05.2012 11:54

plateaucarver hat geschrieben:
Als "zwei Teile" würde ich es nicht unbedingt bezeichnen
Mein letzjähriger Groove hatte bis zur Bindung eine weisse Seitenwange und der hintere Teil war schwarz oder umgekehrt. Hatte gemeint, dass der vordere Teil und der hintere verschieden aufgebaut sind und habe dies aus diesem Grund 2 Teilig gemeint. Bei den Fis GS Rennski hat man mit dem Cascadenprinzip ja etwas ähnliches aber dort ist damit nur die Schaufel abgestimmt.

Wie ich an deinen vielen Links sehe bist du wirklich ein Dynastar spezialist und somit weisst du sicher einiges mehr als ich und ich glaube dir auch. Nur etwas stelle ich immer wieder fest und dies ist nicht unbedingt Dynastar spezifisch. Viele Angaben aus Katalogen, auch Originalkataloge der Hersteller stimmen nicht mit den Abmassen wo auf den Skiern angegeben sind.
Und das allergrösste:
Habe in einem Sportgeschäft den Dynastar speed course ti 2011 mit dem 2012 verglichen und ausgemessen. Obewohl der 2012 eigentlich 1 cm kürzer sein sollte und die gesammte Tailierung auch immer um 1mm abweicht habe ich bei beiden Ski die genau gleiche Masse gemessen.... Vielleicht kannst du auch etwas dazu sagen. Ich war sehr überrascht dies festzustellen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag