Dynastar OmeCarve 07 Speed Slalom speed kaufen?!?!

alius
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2008 16:58
Vorname: Andreas

Dynastar OmeCarve 07 Speed Slalom speed kaufen?!?!

Beitrag von alius » 14.12.2008 17:22

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem ...
Ich (1,87cm, 80kg, 18 Jahre) suche einen slalomcarver, der wenn möglich nicht über 150 - 200€ hinausgehn sollte. jetz hab ich bei ebay einen entdeckt - link darf man glaub ich nicht reinstellen wegen werbung oder? - der neu ist und knapp 110€ kostet
Nennt sich Dynastar OmeCarve 07 Speed Slalom-Race-Carver-Ski
(erhältlich in 1,60 und 1,66)
Da sich meine erfahrung beim skikaufen schon recht in grenzen hält, weiss ich nicht was ich davon halten soll.... bis jetz hab ich noch keinen derart günstigen slalomcarver gefunden andererseits wird man ja auch nicht selten bei ebay übers ohr gehaun=(

btw - forumsuche hat mir leider nicht weitergeholfen...

also kann man den kaufen, wären die längen für mich ausreichend und WÜRDET ihr den kaufen^^?

vielen dank schon mal :)
mfg
Alius

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Dynastar OmeCarve 07 Speed Slalom speed kaufen?!?!

Beitrag von Uwe » 15.12.2008 10:07

alius hat geschrieben: link darf man glaub ich nicht reinstellen wegen werbung oder?
"verboten" sind nur "Anmeldungen und Beiträge mit kommerziellem oder werbendem Hintergrund".
Du willst ja nicht für den Ski werben, sondern und den Link nur zur Info / Ansicht geben ... das kannst du also machen ;-)
Uwe

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dynastar OmeCarve 07 Speed Slalom speed kaufen?!?!

Beitrag von WolliHood » 15.12.2008 11:19

Hallo,

der Ski ist nicht mehr aktuell, wahrscheinlich aus 2004 oder oder 2005. Daher sicher der günstige Preis. Schlechter muss er deshalb aber auch nicht sein.

Der 07 ist eher die Einsteigerklasse, für 80 Kg vielleicht zu weich. Mit 14-15 m Radius ist er sicher auch kein 'Slalom Race Carver'.

Um der Frage vorzubeugen, falls Du den Omecarve 10, mit 200€ ja auch nicht teuer, in Betracht ziehst, der ist nicht für Einsteiger gebaut.

Gruss, WolliHood

alius
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2008 16:58
Vorname: Andreas

Re: Dynastar OmeCarve 07 Speed Slalom speed kaufen?!?!

Beitrag von alius » 15.12.2008 14:12

Hmm... also ich kenn mich ja nicht soo gut aus ^^
fest steht nur dass ich nen - einigermaßen - billigen SL-carver brauche... und da fiel mir der halt zufällig ins auge

aber hättet ihr irgendeinen vorschlag für mich? also ich bin jetz vllt nicht der absolute experte aber ich würd mich schon als recht erfahren und sportlich bezeichnen (12 jahre skifahren sprechen vllt für sich^^)
also wäre der Omecarve 10 zum beispiel was für mich? in welcher länge sollte ich den dann nehmen?

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dynastar OmeCarve 07 Speed Slalom speed kaufen?!?!

Beitrag von WolliHood » 15.12.2008 19:57

Hallo,

12 Jahre sagen ohne nähere Angaben gar nichts. Z.B. 12 x 1 Woche ist nicht viel. Ich bin ca. 8 Wochen pro Jahr im Schnee.

Aber um es Dir einfacher zu machen, wenn Du in mittelsteilem Gelände zusammenhängende Bögen auf der Kante fahren kannst und zur Geschwindigkeit nicht immer wieder driften musst, könntest Du Spass mit dem Ski haben. Wenn nicht, dann besser wieder auf die Suche machen.

Beate hat, wenn ich mich richtig erinnere, einen 09 gefahren. Ich weis nicht, was sie aus heutiger Sicht zu dem Ski sagt, aber zu den Prüfungsfahrten ihrer Skilehrerausbildung wollte sie ihn wohl nicht fahren.

Gruss, WolliHood

PS: 165cm für einen ski mit 12m Radius ist nicht verkehrt.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Dynastar OmeCarve 07 Speed Slalom speed kaufen?!?!

Beitrag von beate » 15.12.2008 20:15

Beate hat, wenn ich mich richtig erinnere, einen 09 gefahren
Stimmt!
aber zu den Prüfungsfahrten ihrer Skilehrerausbildung wollte sie ihn wohl nicht fahren
Nein, das war dein alter Speed :wink:
Der 09er ist schon ein anspruchsvoller, agiler Ski gewesen.
Nicht unbedingt ein idealer Ski für Fahrer
- deren derzeitiger Ski zur Flatterigkeit neigt und sie deshalb einen "Länge läuft" Ski suchen
- die Kurven mit mehr Drift als Carveanteil fahren bzw carven und driften nicht bewußt fahren können (der Ski will eigentlich carven, lässt sich aber auch bewußt driften)

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dynastar OmeCarve 07 Speed Slalom speed kaufen?!?!

Beitrag von WolliHood » 15.12.2008 20:24

beate hat geschrieben:... Nein, das war dein alter Speed :wink: ...
Ja, das war ein nettes Gerät. Da flatterte einem höchstens mal die Hose ! :D

Der Course ist ein schöner Nachfolger, aber auch etwas 'weichgespült'. :wink:

alius
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2008 16:58
Vorname: Andreas

Re: Dynastar OmeCarve 07 Speed Slalom speed kaufen?!?!

Beitrag von alius » 15.12.2008 20:46

aha^^ also sowohl 09 als auch 10er zu empfehlen?

ich hab eben noch einen in ebay entdeckt jedoch einen gebrauchten:
http://cgi.ebay.de/HEAD-Worldcup-i-SL-S ... 240%3A1318

kann man sowas noch kaufen? hat ja von 03/04 doch schon ein paar jährchen auf dem buckel:)

mfg

unknown
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.2008 18:17
Vorname: ***

Re: Dynastar OmeCarve 07 Speed Slalom speed kaufen?!?!

Beitrag von unknown » 16.12.2008 12:11

alius hat geschrieben:aha^^ also sowohl 09 als auch 10er zu empfehlen?

ich hab eben noch einen in ebay entdeckt jedoch einen gebrauchten:
http://cgi.ebay.de/HEAD-Worldcup-i-SL-S ... 240%3A1318

kann man sowas noch kaufen? hat ja von 03/04 doch schon ein paar jährchen auf dem buckel:)

mfg
Na das Problem bei den gebrauchten Angeboten gerade in Ebay ist ja immer, ob der tatsächliche Zustand dann auch so ist wie das Angebot erwarten lässt.
Die Head Ski gehen bei Ebay ja immer recht teuer weg, selbst der iSL von 03/04 wird noch über 100 Euro gehen.
Da kann ich dir auch meinen Head iSL in 165 cm mit 12m Radius von 05/06 anbieten. Der Ski ist nur 15 Skitage gefahren, belagseitig noch nie geschliffen und auch keine ausgebesserten oder groben Kratzer drin. Kanten sind auch fast wie neu, noch nie maschinell sondern nur von Hand geschliffen.
Bindung ist im Moment eine Tyrolia Cyber D8 Full Diagonal auf der originalen CP 13 Platte drauf weil die noch paar mm Standerhöhung bringt was bei der Mittelbreite von 63 mm nicht schadet. Ich kann aber auch die originale Free Flex 11 Bindung wieder montieren.
Technisch ist der Ski absolut in Ordung.
Der (alte) iSL ist übrigens absolut problemlos zu fahren, kein Ski der jemanden überfordert der halbwegs sicher auf dem Ski steht.
Falls Interesse besteht kannst du dich ja melden, ansonsten werde ich den Ski demnächst bei Ebay verkaufen.

C0nker
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2009 13:01
Vorname: Markus

Re: Dynastar OmeCarve 07 Speed Slalom speed kaufen?!?!

Beitrag von C0nker » 18.01.2009 20:50

Ich klinke mich mal kurz ein. Habe auch den OmeCarv 10 für 200 € im Auge. Wie sieht das denn mit der Materialermüdung aus, wenn der seit 2004/ 2005 im Lager steht (oder wurden die auch später noch produziert?)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag