Wer kennt den Dynastar Contact Groove

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt den Dynastar Contact Groove

Beitrag von Uwe » 24.09.2009 11:05

Hallo Tim,

für entspanntes Fahren *könnte* dieser Ski wegen der 12 m Radius - und vor allem in 165 cm - etwas zu aggressiv und zappelig sein ... das musst du aber selbst ausprobieren.

Wenn es so ist, wäre dieser Ski in 170 cm oder eher der Contact Cross (oder ähnliche Ski mit Radien von 14 - 15 m) vielleicht besser.
Uwe

maynard
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2009 17:19
Vorname: Tim

Re: Wer kennt den Dynastar Contact Groove

Beitrag von maynard » 24.09.2009 11:39

Mit agressiv und zappelig meinst du das er zu schnell in die Kurven will, was für einen Slalomcarver ja auch Sinn macht. Allerdings sagen ja einige Tests das er gut die Spur hält.

Als Alternative hätte ich einen Allroundcarver im Auge und zwar den HEAD iXRC 600 bzw 500. Was meinst du wäre der besser?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt den Dynastar Contact Groove

Beitrag von Uwe » 24.09.2009 12:46

maynard hat geschrieben:Mit agressiv und zappelig meinst du das er zu schnell in die Kurven will, was für einen Slalomcarver ja auch Sinn macht.
Ja, und auch bei höherem Speed etwas unruhig wird.
maynard hat geschrieben: Allerdings sagen ja einige Tests das er gut die Spur hält.
... entsorechendes Fahrkönnen vorausgesetzt!
maynard hat geschrieben:Als Alternative hätte ich einen Allroundcarver im Auge und zwar den HEAD iXRC 600 bzw 500. Was meinst du wäre der besser?
Das könnte bei einem Ski-Level unter 50 vielleicht die bessere Wahl sein! Zumindest sind viele "technisch nicht so perfekte" Skifahrer gerade mit den Head XRC sehr zufrieden.

Also *wahrscheinlich* passt der Head besser ... aber das kannst du nur selbst bei einer Testfahrt herausfinden.
Uwe

noppenlux
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2010 15:42
Vorname: Günter
Ski: ????
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 10

Re: Wer kennt den Dynastar Contact Groove

Beitrag von noppenlux » 11.04.2010 18:48

Hallo wie fährt sich der Contakt Croove beim Schuß,schwimmt er viel so wie der Omeglass 63.meine nur beim Schuß fahren das ich an einen Lift komme ohne zu schieben,gibt so Strecken wo mans laufen lassen muß um dort anzukommen.

Günter
Wer Fehler findet darfse behalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag