Nachlese

Das Community-Treffen vom 12. - 19. Januar 2008 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzarena / Tirol
Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 23.01.2008 18:00

Hallihallo, wir sind natürlich auch schon lange wieder zurück und schon fast wieder unterwegs...

Die Tage mit euch allen waren sehr schön! Danke auch, dass sich niemand daran gestört hat, dass ich Rea mitgebracht habe (oder sich zumindest nicht geäussert hat :wink: ) und dass ihr alle so nett nicht nur zu mir, sondern auch zu ihr wart. Wir zehren noch vom Schokocarver!
Ich war positiv überrascht vom Wetter (es war Regen angesagt gewesen) und habe mir vorgenommen, mich diesbezüglich an Nicola zu orientieren -sie hat den schönsten Tag erwischt und wenn ich mich nicht sehr irre, war das auch in den vergangenen Jahren nicht viel anders.

Hoffentlich sind alle Kranken wieder ganz gesund - Respekt noch einmal vor dem Engagement, auch noch halb krank für ein paar Abfahrten auf die Piste zu kommen, rein aus Interesse am Thema.

Einige Dinge zum Fahren:
Einmal mehr hat sich für mich gezeigt, dass ob des ständigen carven-mit-nur-kippens vielen das "Handwerkszeug" fehlt oder abhanden gekommen ist, um sich auch in steileren Pisten sicher und locker zu fühlen.
--
Seit vielen Jahren haben wir es probiert - endlich sind wir mal dazu gekommen, Riesenslalom zu fahren! Obwohl der Schnee alles andere als ideal war (aber netterweise die Piste extra präpariert wurde), sind viele unermüdlich gefahren. Ich denke, einige haben gut davon profitiert - und ich hoffe, es hat allen Spass gemacht!
--
Toll war einmal mehr die Bereitschaft, Neues auszuprobieren (Tiefschnee, Stangenfahren etc.) und sich auszutauschen. Ich glaube, nicht wenige haben am meisten davon profitiert, einfach mit anderen zu fahren und Dinge auszuprobieren.
--
Wie jedes Jahr habe ich gestaunt, wie lange die meisten bei den Videoanalysen "durchgehalten" haben. Mich würde hier mal interessieren, ob ihr das Gefühl hat, dass diese euch etwas bringen, ob ihr etwas von dem, was wir dort diskutieren (meist ja im Kontext mit dem, was am Tag abgelaufen ist), auf der Piste umsetzen könnt?



Dann wünsche ich allen noch einen schönen Skiwinter und auf ein anderes Mal. Mit dem Camp wird es für mich nächsten Winter zwar ziemlich sicher nichts, aber vielleicht bei anderer Gelegenheit!

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 40
Registriert: 17.11.2005 15:40
Wohnort: Markersdorf / NÖ

Beitrag von roro » 25.01.2008 14:40

Servus an alle Campler und -innen

Nach einer stressvollen Woche (wußte gar nicht, daß in `ner Woche so viel Arbeit am Schreibtisch angesammelt werden kann) will auch ich mal Danke an die Organisatoren, Workshopler und Hausleute/Personal sagen.
Auch DANKE an alle anderen Teilnehmer, denn nur durch die Gemeinschaft entsteht diese angenehme, liebenswerte Atmosphäre. Ich habe mich heuer bei der Teilnahme an den WS etwas zurückgehalten und zusammen mit meiner liebsten Christa etwas mehr in abwechselnder Begleitung diversester Campler im Gebiet herumgetrieben. Dabei mußte ich leidvoll feststellen, daß Stahlseile eigentlich nicht unmarkiert/ungeschützt, ein paar Meter neben dem Pistenrand, unterm Schnee versteckt, gespannt sein dürften.
Gott sei Dank bin ich mit dem Schi nicht unter das Seil gekommen; aber auch der Schwung über das Seil reicht, um meine Laune bis heute einzutrüben. Die Kanten sind auf beiden Schi der Schwungseite auf 1/4 der Länge vorerst im A; und daß bei meinem Lieblingsschi :cry: .
Naja, dafür bin ich von der allgemeinen Verschnupfung verschont geblieben.
Stangenfahren fand ich super, hätte jedoch lieber einen längeren Kurs und natürlich automatische Zeitnehmung gehabt :D . Tja, der Spieltrieb ist mir noch geblieben.
Nach dem letztjährigen, ausgiebigen Schi testen, haben meine Christa und ich bereits unseren (fast)Traumschi, weshalb auch dazu kein weiterer Kommentar von mir mehr erfolgen kann.

Wünsche allen noch einige, schöne Schitage ohne Verletzung und `nen erfolgreiches Jahr.
Pfiat Eich
ROMAN


Liebt alles Schöne mit \"2\"
sowie Schräge Stellungen

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 27.01.2008 03:14

...leider war ich auch nur wieder einen tag da und hab auch erst jetzt wieder luft zu schreiben:

mir hat es sehr gut gefallen, am besten unser abfahrtstraining!

@ beate, letztes jahr habe ich dich dich kennen gelernt und muß (obwohl ich dieses jahr leider wenig mit dir gesprochen habe) sagen, du passt schon - im gegenteil, ich finde dich "live" deutlich besser als "schriftlich" im forum :P .

ich kenn mich aus - sorge dich nicht, man kann nicht überall gleichzeitig sein... :wink:
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

auch wieder daheim

Beitrag von ulli1 » 29.01.2008 13:20

hallo an alle camper,

auch wir sind jetzt nach einer weiteren wunderbaren skiwoche im zillertal recht müde und kaputt wieder daheim angekommen.
Fazit: 12 tage skilauf am stück ist doch nichts mehr für alte leute :D :D :D :D

was das camp betrifft; schließen wir uns den allgemeinen lobeshymnen unsrer vorschreiber an - es war wieder einmal toll :-D :-D
obwohl... vielleicht sollte man sich mal gedanken über ein lazarett camp machen :( :( ,
unser mitgefühl geht wieder einmal an mario und seinen betreuer carsten, sowie an petra, thomas u. sigrid (-schnief-) 8)
als WS gäbe es dann:
  • umgang mit mobilat etc.
    verbände anlegen
    wie koche ich eine heiße brühe
    brust- u. wadenwickel
@beate: mach dir keinen kopp, und bleib wie du bist, ist ok so

lg an alle

ulli+gesa

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 29.01.2008 14:34

TEE hat geschrieben:mir hat es sehr gut gefallen, am besten unser abfahrtstraining!
mir hat das abfahrtstraining auch gut gefallen, wobei es mir schwer viel vor lachen die skis ruhig zu führen - stichwort lustperlen beim snowboard unterricht:lol:

5. Mose 24,21 „Wenn Du in deinem Weinberg Lese hältst, sollst du nicht hinterher Nachlese halten. Für die Fremden, die Waise und für die Witwe soll es sein“ nun aber für alle fremden, waisen und witwen, die nicht dabei waren :lol: : das skigebiet in berwang ist ein idealer platz für workshops, besonders der thanellerkarlift war für unser motto - skifoahn is des leiwondste wos ma se nua vuastöin ko! - ideal. die weniger prominenten plätze werden mir immer symphatischer. super platz uwe, thx!

fazit:
für mich war der skitag mit euch einfach herrlich, zumal ich nach einer harten zeit mit lieben menschen bei sonne und tollen schneeverhältnissen eine echte energiedusche bekam. danke allen für's dabeisein und mitmachen!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 29.01.2008 14:46

nicola hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:mir hat es sehr gut gefallen, am besten unser abfahrtstraining!
mir hat das abfahrtstraining auch gut gefallen, wobei es mir schwer viel vor lachen die skis ruhig zu führen - stichwort lustperlen beim snowboard unterricht:lol:
...ich bin mir aber 100 % sicher, dass perlen oder ähnliches bei ihm im spiel waren :D
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 29.01.2008 15:07

nicola hat geschrieben:
TEE hat geschrieben:mir hat es sehr gut gefallen, am besten unser abfahrtstraining!
mir hat das abfahrtstraining auch gut gefallen, wobei es mir schwer viel vor lachen die skis ruhig zu führen - stichwort lustperlen beim snowboard unterricht:lol:
Quote eines gewissen workshopteilnehmers: "muss man den hintern dabei eigentlich so komisch raussstrecken?" hehe, ich könnt mich heut noch kugeln :D :D :D

edit: das bezog sich auf den snowboarder, nicht, dass jemand auf falsche gedanken kommt :D
Zuletzt geändert von SkiGirlForLife am 29.01.2008 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 29.01.2008 15:08

ich möchte gar genau nicht wissen, WAS da im Spiel war... :oops: :D

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 29.01.2008 17:41

Schee woars ... und irgendwie "irreal" ... hatten wir wirklich 3 x Neuschnee und täglich Sonnenschein?
Muss wohl so gewesen sein, denn hier steht's:

CAMP08 - Bericht

:D

Und Infos zum CAMP09 gibt es hier

:D :D
Uwe

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 29.01.2008 21:28

tz,tz,tz,
UWE du Schelm :-D ,
wenn die Feuerwehr Rinnen spitzkriegt, daß du ihr gerätehaus zum clubheim umfunktioniert hast, gibt es aber ärger :D :D :D :D :D
Ulli

Gesperrt