Was für Workshops hättet ihr gerne?

Das Community-Treffen vom 12. - 19. Januar 2008 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzarena / Tirol
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 08.01.2008 12:22

Mit Stangenfahren schau ich mal, ob ich irgendwo was herbekomme.
Uwe

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 08.01.2008 12:31

Stangenfahren ??? ...etwa so [ externes Bild ] ??? :D
Ulli

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 08.01.2008 15:19

Martina hat geschrieben: Sollte das nicht der Fall sein, dann könnte ich mich vielleicht mit Petra zusammentun, du bist doch früher Rennen gefahren, oder?
Jau, als Kind im Kreis "mittlerer Hochschwarzwald II", auf Pommes (logo) und wir sind noch UM die Stangen HERUM gefahren :D
Letztes Jahr war auf der Zugspitze von einem Verein ein Kurs gesteckt und ich durfte nach Rückfrage mal fahren. Die hatten diese kurzen Stummelstangen gesteckt. Da bin ich zumindest durchgekommen. Außerdem bin ich die Vertikalen so gerne gefahren *schwärm*

Ich befürchte meine Kenntnisse sind arg antiquiert aber wenn ich dir helfen kann: gerne. :zs: Und natürlich reihe ich mich brav wieder ein, wenn sich echte Rennläufer outen. :D

@Ulli, jau, genauso!

Gruß Petra

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 09.01.2008 09:35

@Martina :
z.B. wie mit einem Slalomski grössere Kurven fahren
vielleicht auch wie man mit einem Ski mit größerem Radius kleinere Kurven fährt - und die Anregung war nicht als Scherz gedacht :evil: weil ich hier schon wieder einige schmunzeln sehe :evil:
Und zum Ausstecken wären wir sowieso auf die Hilfe starker Menschen angewiesen.

AHA :roll: :) :-D :-D

@ulli1: wo hast du mein Video her ? :D :D :D
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 09.01.2008 20:47

SON-Boy hat geschrieben: ...vielleicht auch wie man mit einem Ski mit größerem Radius kleinere Kurven fährt - und die Anregung war nicht als Scherz gedacht :evil: weil ich hier schon wieder einige schmunzeln sehe :evil:
Lutz, bei diesem Vorschlag bin ich voll bei dir. Habe es in Beates "Fred Arbeitslos" auch schon ähnlich angeregt:
Erwin hat geschrieben:Selbst hätte ich noch folgende WS-Vorschläge für Dich und/oder Martina, die zur Zeit zum Teil hier im Forum an anderer Stelle diskutiert wurden, bzw. noch werden:
1. langsamer carven

2. die mit dem eigenen Ski kleinstmöglichen Radien fahren/carven
hilft das evtl. auch beim Thema "langsamer zu carven", und kann/sollte man die beiden Themen kombinieren?
@Martina: Meine Vorschläge waren nicht prinzipiell als WS nur von Beate gewünscht. Hatte es in Beates Fred ja auch schon so kommentiert. Würde diese Themen mindestens genauso gerne mir dir "erleben" wollen und freue mich schon drauf dich wiederzusehen. Mittlerweile gibt es ja schon einige Anregungen die ihr euren persöhlichen Vorlieben und Qualitäten entsprechend aufteilen könntet.
Gruß Erwin

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 10.01.2008 09:41

Hallo Erwin und alle

Das Thema "unterschiedliche Radien mit meinem Ski fahren" würde ich gerne im Carving-Basisworkshop aufgreifen - wenn es recht ist. Ich kann aber gleich sagen, dass das nicht so einfach ist! Aber wir können gerne damit herumspielen, es ist nämlich recht spannend.
Ich freu mich auch darauf, dich / euch wiederzusehen!


Uwe hat übrigens geschrieben, dass es mit Stangenfahren am Mittwoch klappen sollte. In dem Fall Carving-Basis am Donnerstag, insofern das nicht mit dem Edelwisern kollidiert. Ich bin aber nur bis Freitagmorgen da...

Gesperrt