Senioren Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 15.05.2008 11:23

1.Mai Säntis
Unsere Säntis Tour hat sich in etwa so abgespielt wie es der Anzeiger beschreibt, wir sind jedoch noch bei Tag in’s Tal abgefahren, da meine Frau und ich am andern Tag mit dem Wohnmobil 1300 km. nach Apullien fahren wollten. Dieses Jahr waren die Bedingungen super, da im Gegensatz zum letzten Jahr noch,haufenweise Schnee liegt. Der Zugang zur Messmerhütte erfolgte durch einen in den Schnee gegrabenen Tunnel. Leider hat diese grosse Schneemenge letzte Woche, ganz in der Nähe, auf der Ebenalp noch ein Lawinenopfer gefordert. In Apullien genossen wir beim Nichtstun (Das Meer war mit 17° doch noch etwas zu kalt zum Baden) die sommerlichen Temperaturen von 25°. Anschliessend campierten wir auf einer Hochebene in den Monte Sibelini an der Schneegrenze auf 1600müM. Hier machten wir noch schöne Bergwanderungen und freuten uns an den Frühlingsblumen.
Nun kommen die Ski in den Service und werden bis November eingestellt. Bei uns beginnt nun die Saison der Bergwanderungen.

Gruss Herbert

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Senioren Blog

Beitrag von Schneefrau » 15.05.2008 13:58

Hallo Herbert,
bei deinem Blog frag ich mich, warum überall der Jugendwahn grassiert :o ???
Das Senioren-Dasein erscheint mir da nicht unattraktiv(er) :-D

Wünsch dir/euch eine gesunde Bergwandersaison!

Gruß Ute

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 15.05.2008 15:05

Hallo Ute wie kommst du auf Jugendwahn? Jm Gegenteil, als ältester meiner Brüder und Schwäger habe ich mich, obwohl es mir gut gelaufen ist, dieses Jahr gefragt, wie lange ich die anspruchsvolle Säntisabfahrt noch mitmachen kann. Das einzige was bei mir noch jugendlich ist, ist die kindliche Freude, die ich immer wieder habe, sobald ich auf Skiern stehe. Auch habe ich mir schon überlegt, ob ich mit meinen 55 Jahren, überhaupt noch in so einem Forum schreiben soll, weil meine Berichte die jüngern event. langweilen könnten.
Also du siehst mit dem Jugendwahn ist es nicht weit her.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 20.10.2008 07:32

Der Winter kommt.
Wir waren 10 Tage im wunderschönen, herbstlich gefärbten Engadin. Auf über 2500 müM wie zB. am Pitz Lungin oder auf der Segantini Hütte, sind wir schon recht im Schnee herumgestapft. Auf der Diavolezza wurde die oberste Piste hergerichtet und am Samstag hat hier die Wintersaison begonnen [ externes Bild ] Das Abdecken des letztjährigen Schnees hat sich bewährt. Obwohl die piste super präpariert wurde, ist sie jedoch recht kurz und wenn man nicht so oder so im Engadin ist, lohnt sich eine längere Anfahrt kaum.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Der Müller
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2007 10:05
Vorname: Jochen
Ski: RC4 Race SC

Re: Senioren Blog

Beitrag von Der Müller » 20.10.2008 08:43

Sind das drei Einfahrten in die Diavolezza? Sauber. Ich denke, ich werde meine Pläne doch noch einmal verschieben müssen und das Engadin als bevorzugtes Gebiet dieses Jahr erwählen.
Gruß
Jochen

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 24.11.2008 11:27

update zur Neuschneeprognose in Arosa für die kommenden 72 Std ( = mein Saisonbeginn ist gesichert!)
Dieses Zitat aus Beates Blog, die grossen Schneefälle der letzten Tage und die Aufhellungen die der Wetterbericht auf Sonntag Mittag versprach, verleiteten mich gestern spontan nach Arosa zu fahren. So standen wir um 10.00 in voller Skimontur bei strahlendem Sonnenschein und 75 cm. vom schönste Pulverschnee vor den geschlossenen Anlagen in Arosa :o . Meine Frau fragte mich mit einem ironischen Unterton ob ich noch nie etwas von Internet und Graubünden -Tourismus gehört hab , sie meinte man könnte event. die Öffnungszeiten dort nachschauen. :roll: In der Folge bewahrten mich meine ungeeigneten Schuhe vor einem längeren Spaziergang im märchenhaft, winterlichen Arosa. Wir beschlossen daher nach Flims-Laax auf den Gletscher zu fahren. Nach einer Stunde Fahrzeit durch die 362 Kurven auf der verschneiten und vereisten Strasse von Arosa nach Chur, wurden wir kurz nach Reichenau von der Polizei angehalten und mussten umkehren da Flims wegen umgestürzter Bäume längere Zeit, weder über Trins noch die Viamala erreichbar war. Frustriert beschlossen wir nach Hause zu fahren. In Landquart kam meiner Frau in den Sinn, dass das Jakobshorn geöffnet sei, da eine Arbeitkollegin von ihr dort am Skifahren war. So sind wir also noch nach Davos hinauf gefahren und dort nach total 4 Stunden Fahrzeit am Mittag angekommen.
So hat unser Saison Opening, etwas verkürzt, dafür aber bei strahlendem Wetter und besten Schneebedingungen doch noch stattgefunden. Am Abend fragte sich meine Frau einmal mehr, wieso sie einen so fanatischen Skifahrer geheiratet hat.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Senioren Blog

Beitrag von beate » 24.11.2008 12:34

Herbert sorry(!!!), dass du meine Aussage so interpretiert hast. Mein Saisonbeginn ist natürlich auch Saisonbeginn in Arosa und dort öffnet ein Teil der Lifte erstmals nächstes WE! Also falls ihr nächstes WE dort seit, melde dich, dann lade ich dich als Entschuldigung auf einen Kaffee ein!
LG

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Senioren Blog

Beitrag von Lothar » 24.11.2008 12:56

Herbert, das nenne ich mal mit schweizer Gründlichkeit geplant... :D

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 24.11.2008 13:34

Beate das ist nun überhaupt nicht dein Fehler, mir dessen Beruf es ist, grosse Industrieanlagen zu planen und in Betrieb zu nehmen, dürfte so etwas nicht geschehen. Ich vermute der Gedanke an's erstmalige Skifahren hat mein Hirn ausgeschaltet. Nach Arosa fahren wir immer spontan, wenn wir an einem Wochenende nur einen Tag weg können und dann mit dem kleinen Panda 4x4, anstelle des grossen Wohnmobils fahren. Irgendwann werden wir aber sicher wieder einmal nach Arosa kommen.

Gruss Herbert
Herbert

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Senioren Blog

Beitrag von Znegva » 24.11.2008 15:44

Senioren Blog
Senilität? 8)

*duckundwech*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Im Ernst: Herzlichen Glückwunsch zum schönen Ski-Nachmittag!
Wäre ich nicht gestern zu einem "wichtigen" brunch in der Eifel gewesen, hätte ich die neue saison im Sauerland eingeläutet. Aber wie es halt so immer ist, alles auf einmal geht nicht. :cry:

Na dann viel Spaß weiterhin.

Gruß, Martin

Antworten