Senioren Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Senioren Blog

Beitrag von Praxmar » 22.04.2014 17:37

@Herbert : in der kommenden Woche geht's mit 5 Freunden (darunter 2- 18 und 20 jährige Burschen) zum Stubaier auf die Zollhütte - die Dresdner lässt noch auf bis Sonntag so das die Verpflegung mittags und abends gesichert >sonst waren wir bei durchlaufendem Betrieb ab 17.00 - 8.00 alleine mit unserem Lagerfeuer - herrlich !! > der Mist am 15.Mai kommt das neue Knie> ich hoffe die Tage werden kein Abschied vom skifahrn


L.g. Der Werner

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 28.04.2014 08:58

Mit der traditionellen Säntisabfahrt und unserem Familientreffen am Seealpsee ist nun die Saison endgültig abgeschlossen. Von der älteren Generation konnte nur noch ein Bruder die Abfahrt mit machen, die andern sind zum Seealpsee hinauf gewandert. Es ist aber erfreulich, dass 8 Personen aus der jüngeren Generation die Abfahrt bewältigt haben. Wie Skiverrückt unsere Familie ist, sieht man daran, dass in dieser Gruppe der Jungen 3 Snowsportlehrer, 1 Pistenpatrouilleur und 1 Pistenbullyfahrer sind. So wie es aussieht wird also auch die nächste Generation unsere nun 35 jährige Tradition fortführen und jeweils Ende Mai den Säntis und die Berggasthäuser darum herum unsicher machen.
Gruss Herbert
Herbert

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 31.10.2014 09:57

Ende dieses Monats sind meine Frau und ich beide Rentner. Die Ski sind aus dem Service zurück, neue Skischuhe und Jacke sind gekauft, die Graubündner Snowpässe sind bestellt. Meine Frau muss am Montag noch das Metall aus ihrem Handgelenk entfernen lassen und dann hoffen wir auf eine lange schöne Skisaison ausserhalb des Wochenend und Ferien Rummels. Am 21. Nov ist für Snowpass Besitzer ein exclusives Opening auf Corviglia in St.Moritz und ab dem 20.igsten geht's dann richtig los.

Gruss Herbert
Herbert

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Senioren Blog

Beitrag von drachir » 31.10.2014 10:25

Willkommen im Club, dem ich seit September auch angehöre. Ich muss allerdings noch ein paar Jahre warten, bis meine Frau beitreten darf. Aber sie hat schon reduziert und somit geht unter der Woche ab und zu auch mal was.
So mächtige Berge wie ihr haben wir leider nicht vor der Haustüre – aber besser wie nix.
Ich wünsche dir/euch einen schönen Schi-Winter und genießt die Früchte des Lebens

Gruß - Richard
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Senioren Blog

Beitrag von Schneefrau » 31.10.2014 21:01

Hallo Herbert, ich wünsche Euch eine wunderbare, gesunde Skisaison!
Sieht man sich mal wieder - hast Du nicht Lust, mal wieder ein paar Runden gemeinsam zu drehen?
Viele Grüße Ute

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 04.11.2014 09:23

Danke für eure guten Wünsche.
@Ute Mit dem Graubündner Snowpass werden wir vorwiegend in diesem Kanton anzutreffen sein.
Vielleicht trifft man sich da einmal.

Gruss Herbert
Herbert

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Senioren Blog

Beitrag von latemar » 04.11.2014 09:36

Ich wünsche euch eine gesunde Saison mit viel Schnee und viel Sonne und wenigen Leuten. :-D


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 04.11.2014 10:06

Wir werden es geniessen.
Frei nach dem Motto:
Zum Arbeiten zu alt
Zum Sterben zu jung
Zum Reisen und Skifahren top fit


Gruss Herbert
Herbert

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 22.11.2014 16:29

Gestern VIP Eröffnung für Saisonkarten Inhaber. Wirklich grosszügiger Apero auf Marguns. Heute wieder offizielle Saison Eröffnung bei bestem Wetter und super Pisten. Die Saison könnte für ins nicht besser beginnen
Gruss aus dem Engadin
Herbert
Herbert

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 30.11.2014 10:40

Haben nun schon 5 herrliche Skitage im Engadin hinter uns. In St. Moritz herrschen trotz wenig Schnee hervorragende Pistenverhältnisse bei schönstem Wetter. Es hat so wenig Leute, dass wir uns fragen ob sie die Lifte nur für uns laufen lassen. Auf Corviglia kann mann gefahrlos einen 360° Bogen um das Hüttchen ob der Quatro Bar Carven. Seit Gestern ist auch Glüna, und Trais Flours geöffnet.
Gruss Herbert
Herbert

Antworten