Oecher Carver's Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Oecher Carver's Blog

Beitrag von Oecher Carver » 20.10.2008 09:25

als lehrer gäbe es da ne 4+ weil du dich so bemüht hast
Hallo Marius, jaaaaaaa ich weiß, dass ich in Sachen Zeichnen nicht gerade das Talent mit Löffeln gegessen habe ... :oops:
Hab jetzt den Tipp bekommen, Sketch Up von Google zu nutzen. Aber ich lass das dann doch lieber die Profis (Architekten) machen ...

P.S.: obwohl ne 4+ ist so mit das Beste, was ich in der Schule (in KUNST !) je bekommen habe ... danke *g.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Oecher Carver's Blog

Beitrag von Znegva » 20.10.2008 10:35

Es wäre mir so völlig egal, ob die Zeichnung toll ist oder nicht: Hauptsache ein eigenes Häuschen! *Neid* :-D
Gruß, Martin

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Oecher Carver's Blog

Beitrag von TOM_NRW » 20.10.2008 12:30

Hi,

wünsche Dir viel Spass und gute Nerven beim Umbau des Hauses. Wir haben unser Neubauvorhaben im September 2005 abgeschlossen. Es hat doch ganz schön viel Kraft gekostet. Zu Deinen Zeichenkünsten: Das Haus ist m.M.n. gut getroffen. Aufgrund der verschiedenen Schrägen auch nicht so einfach zu skizzieren. Bei unserem Haus fällt das zeichnen leichter :wink: .

Gruss Thomas
Dateianhänge
P1020244.JPG

Benutzeravatar
Der Müller
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2007 10:05
Vorname: Jochen
Ski: RC4 Race SC

Re: Oecher Carver's Blog

Beitrag von Der Müller » 20.10.2008 15:07

Schick, sieht nach 'nem Passivhaus, bzw. Energiesparhaus aus, kann das sein?
Gruß
Jochen

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Oecher Carver's Blog

Beitrag von TOM_NRW » 20.10.2008 16:00

@Der Müller: Schön, dass es gefällt. Es ist "nur" ein Energiesparhaus. Massive Bauweise, Keller als weisse Wanne (der Rhein ist nicht weit), wärmedämmende Fenster mit aussenliegenden Jalousien als Horizontallamellen. Sehr hell aufgrund der vielen Glasflächen (und dafür gibt es Gott sei Dank einen Fensterputzer :wink: ).

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Der Müller
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2007 10:05
Vorname: Jochen
Ski: RC4 Race SC

Re: Oecher Carver's Blog

Beitrag von Der Müller » 21.10.2008 09:17

Was heißt "nur"? Tolle Sache so etwas. Naja, mal sehen wann ich den Schritt wagen kann ;) Aber bis es soweit ist, erfreue ich mich doch des Spaßes auf und ab den Pisten.

Viel Glück an den Neuerwerber und vor allem viel Durchhaltevermögen. Aber wenn das dann stimmt, wird aus dem Häusle ein Schmuckstück - da bin ich mir sicher.
Gruß
Jochen

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Oecher Carver's Blog

Beitrag von Oecher Carver » 21.10.2008 11:21

sieht nach 'nem Passivhaus, bzw. Energiesparhaus aus ... Aber wenn das dann stimmt, wird aus dem Häusle ein Schmuckstück - da bin ich mir sicher
Erstmal danke für die motivierenden Worte ...
Also Passivhaus wohl eher nicht, auch wenn ich mich noch nicht 100%ig mit den Energieeinsparmaßnahmen vertraut gemacht habe ... Oben sollte die Dämmung recht gut werden,
v. a. wenn wir die Holzrahmenbauweise nutzen sollten. Unten (massiv) wird es eher ein Problem geben. Hier überlegen wir, so ein "Einblas-Verfahren" (RigiBead 035) zu nutzen und die Kellerdecke zu dämmen (das Haus ist komplett unterkellert).

Sonntag war hier Baumesse, da war auch ein Stand der KfW-Bank. So richtig viel haben sie mir aber nicht gesagt, ob z. B. die drei Maßnahmen neues Dach, Kellerdämmung plus Einblasen ausreichen würden, um z. B. in den Genuss der CO2-Sanierungs-Zuschüsse/-Kredite zu kommen ... mal abwarten.

Freitag ist schon wieder der nächste Termin mit einem Architekten angesetzt ...
Hoffe, dass (auch) er uns Hoffnungen machen kann, dass unsere Vorstellungen realisierbar sind.

P.S.: zu RigiBead 035 siehe: http://www.rigips.de/download/rigibead.pdf
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 21.10.2008 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Müller
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2007 10:05
Vorname: Jochen
Ski: RC4 Race SC

Re: Oecher Carver's Blog

Beitrag von Der Müller » 21.10.2008 12:05

@ Oecher Carver

Sorry, war ein kleines Missverständnis, ich meinte "Onkel Tom's Hütte" ( ;) ) mit dem Passiv- bzw. Energiesparhaus. Die Wünsche gingen natürlich an Dich und den Umbau
Gruß
Jochen

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Oecher Carver's Blog

Beitrag von Oecher Carver » 21.10.2008 12:25

Okay, hatte mich schon gewundert ...
Das Bild von Tom hatte ich noch gar nicht gesehen, da ich mehr "ausgeloggt" hier reinschaue ... interessante Bauweise ...

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Re: Oecher Carver's Blog

Beitrag von Cradle22 » 09.12.2008 10:15

Hi!

War lange nicht mehr hier... Habe Deine Beschreibung von der Hölle erst jetzt gelesen...

Oecher Carver hat geschrieben:3. Skitag
Das erste Mal dann beim Frühstück, wo wir gemeinsam am Tisch saßen. Markus fragte mich, wie denn die Edelwiser gewesen wären und da wurde André hellhörig. Er hatte schon sehr viel über die Skier gehört und ist wohl mit Arndt (Cradle 22) mindestens 1x zusammen als Teamer (er Ski-, Arndt Kochteamer) unterwegs gewesen (Verbier). Arndt hätte sich wohl auch einen Edelwiser zugelegt und wäre begeistert von den Skiern.
Also unterhielten wir uns und ich schlug ihm vor, dass ich mal mit Nicola rede und wir uns 11 Uhr am Fernerhaus treffen sollten. Zudem notierte ich seine Handynummer für den Notfall.

Ja, dieses Jahr war ich mit Andre in Verbier, im Jahr davor auch...

Wir sind nächstes Jahr Ende Januar (letzte Januar Woche) als Teamer in Verbier - er Ski, ich Koch... Aber für Dich hat sich das ja anscheinen wegen des Hausbaus alles erstmal erledigt :-?

Ich habe die Hoffnung, diese Skisaison den Swing auch mal etwas mehr abseits der Piste nutzen zu können (bis jetzt NOCH KEIN MAL); auf der Piste macht mir der RTC immer noch etwas mehr Spaß... Sylvester bin ich wieder auf der "Wiege des RTCs" (=Bettmeralp); ich habe immer das gefühl, daß der Ski "merkt", wenn er auf den Pisten der Riederalp gefahren wird und dann erstmal richtig aufdreht :D Es liegen schon 1.60 m Schnee and more is on the way :D :D :D
Vor allem möchte ich mit dem Swing die Stausee Tour auf der Rückseite des Mont Forts mal machen... Muß ich mir vorher noch Stöcke leihen (die Stauseeumquerung ohne Stöcke ist die Hölle)...

Alles Gute und noch viel Spaß beim Häusle (um) baue...


Gruß,

Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag