Oecher Carver's Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 18.04.2008 08:00

Hey! Viel Spaß wünsche ich dir!
Danke ...

Gestern schaute ich beim Skiverleih vorbei. Meine Skier waren fertig und sie boten mir für 10 Euro Schuhe aus dem Verleih an (inkl. Anpassung der Skibindung). Ich willigte sofort ein und probierte Schuhe an - viel Auswahl gab es aber nicht und sie beschränkte sich im Verleih nur auf Einsteigermodelle - so wurde es ein Tecnica-Comfort-Schuh mit Ski/Walk-Funktion usw ... Er wirkt nicht so "kompakt" wie die Speedmachine - aber für 2 Tage sollte er reichen. Ich musste auch schnell weiter, so viel Zeit bleibt mir bis heute Abend ja nicht ...
Der Service-Mann sagte, er habe die Skier trotz gleicher Sohlenlänge (315 mm) etwas verstellen müssen. Zudem habe er den "Anpressdruck" korrigiert/erhöht ... *grübel.

Ich stiefelte dann mit Schuhen und Skiern durch Aachen (bei wohl zweistelligen Plusgraden( zum Zug - womit ich mir zwar ein paar verwirrte Blicke, aber keinen dummen Sprüche einheimste ...
Am Bahnhof schaute ich mir die Skier an und stellte fest, dass die Bindungen unterschiedlich eingestellt waren. Der eine Ski zeigte zweimal 315 - also passen für die Sohlenlänge - der andere aber 29,5 und 32,5 oder so ... seltsam ... so wie mir der andere Kollege es beschrieben hatte, wie es hinten aussehen muss, wirkte es auch nicht ...
Naja, nochmal zum Shop schaffte ich zeitlich nicht - muss ich, wenn damit Probleme auftauchen, dann in St. Anton korrigieren (lassen) ...

Zuhause angekommen wechselte ich erstmal auf Sommerreifen, wodurch ich bei den Nachbarn nun aber doch berechtigte Fragen auslöste - "Wie? Du fährst in den Wintersport und nimmst die Winterreifen runter? Da liegt doch Schnee" - sie wussten ja nicht, dass ich nur bis zum Busabfahhrtsort fahren brauche ...

Naja, heute noch Sachen packen/bügeln. Sollte schnell gehen - für 2 Tage braucht man ja zum Glück nicht viel ...

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 18.04.2008 08:08

Viel Spass
Jetzt geht das Skifahren ja erst richtig los :-D

Gruss Herbert
Herbert

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 18.04.2008 10:37

...da kommt eher die frage auf: was muss man für 2 tage skifahren BÜGELN?!? :o

cheers, viel spass, hals & beinbruch -

martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 18.04.2008 11:04

Die Ski natürlich :D

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 18.04.2008 11:34

Jetzt geht das Skifahren ja erst richtig los
Ich hoffe es - meine Freundin wird mich aber irgendwann bremsen :)
was muss man für 2 tage skifahren BÜGELN?!?
Gute Frage - damit werde ich mich dann nachher beschäftigen - ich nehm da immer viel zu viel mit ... Also Skisachen defintiv nicht, aber einen Abend geht man ja vielleicht noch nett essen oder so ... da will ich dann auch was bei haben ... ob's Hemd, T-Shirt oder Pullover wird - schauen wir mal.
Denke aber auch, dass ich mit einer Sporttasche auskommen werde ;)

Danke für die Wünsche !

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 18.04.2008 12:01

etwas was ich am skiurlaub besonders mag ist eigentlich, dass man selbst in zermatt im haubenrestaurant rumsitzen darf wie karl napf :D jeans, wanderstiefel, mammut-sweater, 3-tage-bart... alles wird geduldet...

...hauptsache die kreditkarte ist gültig!! :lol:

cheers, martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 18.04.2008 12:06

Stimmt ...
solange es die Mitreisenden auf der Busfahrt nach Hause nicht stört :)

Ansonsten merke ich auch an den "Begleiterscheinungen" dass der Kurztrip naht - so langsam bekomme ich wieder Husten und leichte Kopfschmerzen - hätte mich auch gewundert *g

Benutzeravatar
Flore
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2008 00:02
Vorname: Florian
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von Flore » 18.04.2008 12:40

Oecher Carver hat geschrieben:Stimmt ...
solange es die Mitreisenden auf der Busfahrt nach Hause nicht stört :)
Um so mehr Platz im Bus ;)

Auch von mir viel Spaß für St. Anton! Und ich drücke die Daumen, dass es in Hintertux schneemäsig einfach so bleibt wie es derzeit ist, ich war Mittwoch da und es war traumhaft schön! Nur das Wetter hat nach Mittag zugezogen.

Auf http://floriblog.wordpress.com gibt's Fotos :gdh:

*Mal etwas Eigenwerbung für meinen Blog mach* :D
11,5 Skitage:
3*Skiwelt,2*Hintertux, 2*Zillertal Arena, 2*Axam, 1* Spitzing, 1*Christlum, 1*München

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 18.04.2008 12:48

Eigenwerbung für meinen Blog
Werde ich mir nach dem Urlaub dann genau durchlesen ... das mit Hintertux hört sich sehr gut an. Danke auch für die Wünsche *g

Was ich gerade gesehen habe:
Morgen (19.) findet der "Weiße Rausch" in St. Anton statt !
http://stantonamarlberg.com/arlbergadler/rausch.htm
Da bin ich gespannt, ob wir das Event) miterleben können und ob es dort einiges zu sehen gibt, oder ob das nur bedeutet, dass einige Strecken für Nicht-Teilnehmer gesperrt sein werden ...
Anschließend findet noch eine Musikveranstaltung bei der Galzigbahn ("2ofakind") statt.
Könnte interessant werden ...

Benutzeravatar
schreiberchen
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2008 06:56
Wohnort: Langenfeld im Rheinland

Beitrag von schreiberchen » 18.04.2008 16:43

Huuuh, der Weiße Rausch....

der fängt spät an, so 16-17 uhr, über gebrauchte pisten. also Sulz und Buckel, von der Valluga runter. Mein Freund ist schon zweimal mitgefahren... erst füttern sie die Teilnehmer mit Nudeln ab und schicken sie dann rauf :o
Das fieseste ist, finde ich, nach dem Start geht es in eine Engstelle... 200 Starter gleichzeitig starten von einer Kante (nebeneinander und hintereinander), und dann kommt eine Stelle, die nur etwa 20 m breit ist... für die ersten und die letzten nich so das problem, aber die 150 dazwischen müssen da nebeneinander durch :o :o . und dann gehts erst mal den Berg hoch, so 30 Höhenmeter, wahlweise mit abschnallen oder ohne... und ganz unten, wenn man nach den versulzten Buckelpisten so richtig Pudding in den Knien hat, kommen noch 3 große Schneehaufen zum Drüberklettern. Das ist dann für die ersten kacke, die müssen abschnallen... die letzten können dann meist schon drüberfahren... ich muß mir das glaubich nicht geben, aber mein freund fands lustig, auch wenn er ins Ziel gefallen ist (ziemlich in der MItte des Feldes).
Brauchst dir also nich viel Sorgen machen, so viel sperren die da nich, soll ja noch lustig sein später für die Zuschauer. Vor allem unten die Schneehaufen (grausl). achja... Helmpflicht besteht 8)

ist echt ne Gaudi, geh hin, aber fahr bloß nich mit! anmeldung is auch schon lange abgelaufen... ist halt ein etwas anderes Skirennen!

lg chris
Ein nebliger Morgen ist noch kein wolkiger Tag...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag