Znegva-BLOG: Ein 39-jähriger Ski-Rookie goes on slope

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Znegva-BLOG: Ein 39-jähriger Ski-Rookie goes on slope

Beitrag von Znegva » 27.09.2022 00:12

Hallo zusammen,
ruhig geworden ist es hier um mich. Liegt daran, dass ich leider nicht viel zum Skifahren gekommen bin in den letzten Jahren.
Wir hatten vor etwa 5 Jahren einen tollen Skiurlaub in Schöneben, die Kleine hat einen Skikurs gemacht, die Große, Meine Frau und ich sind zusammen gefahren und nach dem Skikurs alle zusammen.
Am letzten Tag hat meine Frau sich dann beim langsamen Fahren am Knie verletzt und erst letztes Jahr operieren lassen. Ubd das rel erfolglos.
Seit dem Urlaub war ich nur noch für einzelne Tage im Sauerland.
Die Skiclique hat es auch zerlegt. Dann kam die Pandemie.
Damit stehe ich jetzt alleine da. :-(

Aber ich würde gerne im kommenden Winter mal wieder los in die Berge. Aber alleine? Nein danke.

Mal sehen, was vielleicht noch geht.

Gruß Martin

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Znegva-BLOG: Ein 39-jähriger Ski-Rookie goes on slope

Beitrag von goodie_1401 » 27.09.2022 07:35

Hallo Martin,
das mit dem Knie deiner Frau klingt ja nicht so gut. :(

Mein Tipp an dich: schließe dich einem Skiclub an.

Wir sind im Skiclub Troisdorf und neben zwei Familientouren gibt's dort dieses Jahr ein Ski opening. Ob noch eine weitere Tour später in der Saison ausgeschrieben wird, weiß ich nicht.
Kannst ja mal auf der Homepage stöbern. Da wirst du mich auch finden, ich habe einen Wasserskitag im Sommer organisiert. :wink:

Antworten