Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 02.04.2018 22:41

Das hört sich klasse an, mann, ich wär diese Woche auch noch gerne da, war ein Hammer Winter in den Dolomiten.
Viel Spass euch und Grüsse ins Tranquilite
Oliver

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Ramon 23 » 03.04.2018 07:16

Wünsche Euch auch noch viel Spaß und möglichst gutes Wetter.
Bin z.Z. in Livigno und dort fahren am Oster WE auch fast nur Italiener, dürfte heute auch deutlich leerer werden.

Gruß Nils

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 03.04.2018 07:53

Viel Spaß allen, die noch in den Dolomiten oder sonstwo Skifahren sind.
Wetter schaut auch heute ganz gut aus.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Lothar » 03.04.2018 18:55

Wir sind seit gestern in den Dolomiten, Standort doch wieder im Gadertal. Gestern war ein absoluter Traumtag, besser geht es um diese Jahreszeit kaum. Wir waren in Gröden unterwegs, am längsten am Plan de Gralba. Absolut klasse. Viele Einheimische, klar, war ja auch Feiertag und perfektes Wetter.
Heute waren wir auf der Seceda, bis Mittag noch sonnig, dann hat es sich zugezogen. Sehr wenige Leute, so leer kennen wir die Dolomiten nicht. Morgen und am Donnerstag Vormittag noch wolkig/ggfs. mit etwas Niederschlag, auf Freitag und Samstag freue ich mich sehr. Sehr sonnig, aber auch milder.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 03.04.2018 21:48

Hallo Lothar,

waren heute auch auf der Seceda. Gestartet in Corvara, ausgiebiger Abstecher ins Edelweisstal, dann Richtung Seceda, Mittagspause und Nachmittags die grüne Ronda zurück. Bei den wenigen Leuten auf der Piste haben wir uns ggf. sogar gesehen. Unsere Gruppe: Meine Frau in grüner Hose und schwarzer Jacke mit einem Elan SLX, ich in grauer Jacke mit grüner Hose in Head i.Race Ski, dazu ein locker fahrendes befreundetes Pärchen und unser viel zu schneller Sohnemann (knapp 1.30m gross und sehr flott). Ich glaube wir fallen auf :D

Morgen geht es entweder in Richtung Cinque Torri oder auf die orangene Ronda. Machen wir vom Wetter abhängig. Im Moment sind sich die verschiedenen Wetterberichte nicht einig.

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 04.04.2018 12:51

Latemar heute morgen klasse, Aber nur für eine Stunde. Ca. 15 cm Neuschnee. Aber schnell extrem zerfahren, Dazu feucht, teils Regen und kaum Sicht. Der schlechteste Tag meiner Saison. Nach 4Stunden schluss gemacht.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 04.04.2018 16:43

Bei uns heute ähnlich. Regen ist irgendwann in der Nacht in Schneefall übergegangen. Resultat ca. 10-15cm feuchter Neuschnee auf präparierter Piste. Sind die orangene Ronda gefahren mit einigen Abstechern und Wiederholungsfahrten. Arabba war super, Belvedere auch. Gegen 14:00 Uhr konnten wir einer Dusche im Bereich des Lupo Bianco leider nicht ausweichen. Auf dem Grödner Joch am Nachmittag dann sonnig. Pisten alle komplett durchgeweicht. Sehr wenige Menschen unterwegs. So leer kenne ich das hier nicht.

Auch bei uns der schlechteste Tag der Saison. Liegt aber daran, dass wir an allen Urlaubstagen in 2018 bisher irgendwie Glück hatten.

Sind trotzdem bis 15:45 Uhr gefahren. Mal schauen wie es morgen wird.

LG aus Corvara,

Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 04.04.2018 17:17

@TOM_NRW
Lass uns hoffen, dass es nicht mehr schneit oder gar regnet und es kalt wird.
Wie lange seid ihr noch in den Dolomiten?
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 04.04.2018 22:27

@latemar Samstag ist der letzte Skitag. Müssen Sonntag zurück,da am Montag die Schule wieder losgeht. Also noch 3 Skitage die wir voll auskosten wollen. Die letzten 3 Skutage einer super Saison mit viel Schnee über Silvester in Bad Gastein und Umgebung, noch mehr Schnee über Karneval in der Sportwelt und Obertauern und nun bereits 3 intensiven Tagen hier.

Morgen fahren wir zur Seiser Alm. Tendenziell höher und auch von der Vorhersage etwas besser als alle anderen Gebiete. Für mich eigentlich zu platt, aber Sohnenann liebt es und auch unsere Mitfahrerin kann dort gut Selbstbewusstsein tanken. Soll auch eine neue schwarze Piste am Puflatsch geben. Kennt die wer bereits?

Hoffentlich wird es etwas kühler. Aktuell noch 2 Grad Plus in Corvara und leichter Regen.

Gruss Thomas

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 04.04.2018 22:43

ja, ich kenne die neue Schwarze. Ich war vor 10 Tagen auf der Alm.
Sie geht in die Standard über, die wiederum etwas verbreitert wurde.
Ich mag die Piste, sie ist allerdings vormittags häufig für die Rennkids gesperrt.

Ab Freitag scheint es ja wieder Kaiserwetter zu geben.
Berichtet bitte mal vom Freitag, ich spiele mit dem Gedanken, für die letzten 2 Tage (Samstag und Sonntag) nochmal reinzufahren :)

LG
Oliver

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag