Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
skisachse
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2014 17:46
Vorname: Karsten
Ski: Salomon X-Kart,Blizzard Brahma
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Zwickau/Dresden

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von skisachse » 14.03.2017 23:11

Ich würde La Croce (Heiligenkreuz) und da oben die Kirche anschauen, sowie Lagazuoi und Cinque Torri empfehlen!

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 15.03.2017 08:13

San Croce ist ein gute Möglichkeit. Schöne Pisten, tolle Berge, meist wenig Leute.
Seiseralm würde sich auch anbieten. Rückweg mit dem Bus und über Monte Seura und Piz Sella zurück.
Marmolada, allerdings früh aufstehen und evtl. bis Plan de Gralba mit dem Bus.
Gebirgsjägertour

Möglichkeiten gibt es viele.


Gruß!
der Joe

PS:
Der Dolomitenblog steht zur Verfügung und daf gerne von anderen weitergeführt werden.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

skisachse
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2014 17:46
Vorname: Karsten
Ski: Salomon X-Kart,Blizzard Brahma
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Zwickau/Dresden

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von skisachse » 15.03.2017 20:18

Für mich gehts ab Sonntag nach La Villa für eine Woche,ich werde die 30 Skitage diese Saison überschreiten und hoffe auf gutes Wetter und sulzige Pisten am Nachmittag,was mir viel Spaß macht.Ich werde gern berichten!

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Lothar » 16.03.2017 08:22

latemar hat geschrieben: PS:
Der Dolomitenblog steht zur Verfügung und daf gerne von anderen weitergeführt werden.
Was ist los, Joe?

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 16.03.2017 10:19

Leider hat sich das Forum sehr zum Nachteil entwickelt. Bin ja auch nicht der einzige, der das so sieht.
Das sollte hier doch ein Forum von Pistenfahrern (carven) für Pistenfahrer sein. Aber leider wird alles nur noch schlecht gemacht und wer Ski unter 95mm Breite fährt ist eh ein Volltrottel, der nicht fahren kann. Alles was ein paar Lifte hat ist inzwischen ein Industrieskigebiet.
Das ist nicht das, was ich hier will.
Das ist nicht mehr das, für was ich einst gekommen bin.

Sehr schade.
Leider hat Uwe hier nie die Reißleine gezogen.
Ich bedaure das sehr, habe mich eigentlich hier wohlgefühlt.

LG
Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Uwe » 16.03.2017 10:50

Hallo Joe,

ich verstehe, was du meinst, aber nur weil Andere hier breitere Ski lieben, heißt das doch nicht, dass "wir Schmalskifahrer" ;-) hier im Unrecht sind.
latemar hat geschrieben:Leider hat Uwe hier nie die Reißleine gezogen.
Was soll ich machen?
Soll ich diverse "Breitskifahrer" sperren, oder hier raus schmeißen bzw. denen das Wort verbieten?

Ich bin auch der Meinung, dass für die ALLERMEISTEN hier die "normalbreiten Pistenski" die beste Lösung sind ... und schreibe das hier auch immer wieder ... nur "kämpfe" ich nicht darum, "Recht zu bekommen", sonder schreibe das einmal (ohne mich immer wieder zu wiederholen) und gut ist.

TOM_NRW hat sich ja aus ähnlichem Grund zurückgezogen, was ich sehr bedaure!
Natürlich habe ich mal überlegt das "gebetsartige BBR-Thema" zu schließen ... aber wäre das nicht "überreagiert"?
Und gebi1 hat ja auch erkannt:
gebi1 hat geschrieben:Ich sehe es ein, du hast recht, das kann nervig rüberkommen, ich werde keine flächendeckende Breitskipropaganda mehr verbreiten.
Und dass BBR-Andy z. Zt. etwas "nervig" ist ... ok ... aber das sollen wir doch aushalten ... ganz nach Angi "Wir packen das" ;-)

Ich stehe voll und ganz hinter dir, TOM_NRW und Co ... also 99% der User hier!
Aber was sollte ich deiner Meinung nach machen; welche Reißleine soll ich ziehen?
Uwe

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Poldy » 16.03.2017 10:55

na, es liegt ja an uns, welche Inhalte das Forum hat. Leute, die sich gern lang und laut präsentieren gibt's doch überall.
Ich lese Deine Beiträge immer gern und würd mich freuen, wenn Du weiter schreibst. Du kennst Dich doch in den Dolomitenskigebieten gut aus und hast interessante Infos und Tipps. Möchtest Du das wirklich nicht weiter teilen? Wäre aus meiner Sicht sehr schade.
Poldy

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Lothar » 16.03.2017 11:24

Ich sehe das wie Marcus. Für Unterhaltungen und Infos rund um die Dolomiten ist es doch vollkommen egal auf welchen Ski(breiten) man unterwegs ist.
Nervige Threads lese ich einfach nicht weiter, die ganzen Materialdiskussionen finde ich sowieso ziemlich überbewertet. Und ansonsten sind es doch tatsächlich die User, die die Inhalte des Forums bestimmen und nicht der Admin.
Ich fände es auch schade, wenn der Blog hier nicht weitergeführt werden würde, da hier wirklich gute Inhalte zusammen gekommen sind. Und Stänkereien gabs hier doch auch keine...

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 16.03.2017 12:16

Im Prinzip sehe ich das ja genauso.
Nur, wenn man irgendwann mal das Gefühl hat, dass alles was man schreibt von einzelnen zerpflückt und kritisiert wird, dann macht es keinen Spaß mehr.
Man nimmt sich ja Zeit dafür, überlegt sich was und dann bekommt man abwertende Kommentare. Das ist nicht schön.
Dieses Forum war ja genau deshalb so angenehm, weil es den Normalskifahrer angesprochen hat, der auf "normalen" (meist viel zu sportlichen) Ski in normalen Gebieten unterwegs war. Hier war eben nicht der 110mm Breitskifahrer unterwegs, nicht der, der unter 20.000 HM beleidigt war, sondern der Skifahrer, der nunmal 99% aller Skifahrer ausmacht.
Aber genau der kommt ja gar nicht mehr zu Wort, sondern wird von 2-3, mehr sind es ja nicht, zugetextet.
Es geht mir auch gegen den Strich, dass hier Leute echt unpassend beraten werden.

Ich wollte eigentlich den Dolomiten Blog gar nicht mehr weiterführen, aber etliche Leute haben mich darum gebeten. Teils sogar aus dem Nachbarforum. Aber bei einigen Kommentaren vor einiger Zeit erging es mir wie Tom, das war einfach nur noch der pure Frust.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Commander57 » 16.03.2017 13:17

latemar hat geschrieben:Im Prinzip sehe ich das ja genauso.
Ich wollte eigentlich den Dolomiten Blog gar nicht mehr weiterführen, aber etliche Leute haben mich darum gebeten. Teils sogar aus dem Nachbarforum. Aber bei einigen Kommentaren vor einiger Zeit erging es mir wie Tom, das war einfach nur noch der pure Frust.
Moin!

Ich finde deinen Blog gut und bitte dich hier und jetzt weiterzuschreiben. "Weglaufen" zählt nicht!
Gruß

Frank
PS: Auch wenn ich nicht immer die Ansichten von Tom teile, fehlen auch seine Beiträge.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag