Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
zonsproetjes
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2019 09:18
Vorname: Sonja

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von zonsproetjes » 25.01.2019 09:27

Hallo liebe Dolomiten Fans,
Ich lese schon seit geraumer Zeit mit und nun habe ich doch mal eine Frage. Kann es sein, dass seit dieser Saison möglich ist, beim Piz Seteur an der Mittelstation auszusteigen und dann zum Comici Sessel zu fahren? Auf Ski versteht sich... Wie ich darauf komme? Es ist in der Dolomiti Superski App 3d Karte so eingezeichnet. Letztes Jahr durfte man dort ja gar nicht die Gondel verlassen. Das ganze wäre toll, weil man dann problemlos von Plan de Gralba zu den blauen Pisten am Paradiso kommt. Wir planen nämlich, dass unser fünfjähriger dann mal mit darf.

Danke und liebe Grüße!
Sonja
_20190125_092641.JPG

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 25.01.2019 09:47

Aussteigen war schon immer erlaubt, aber Du kommst leider nicht zum Comici Sessel. Da müsstest Du ca. 200m leicht bergauf laufen. Die Mittelstation hat eine saublöde Lage.
Am besten nimmst Du die große Sella Gondel, da kommst Du am besten hin.

Die Seteur EUB ist eine total geniale Bahn mit unfassbar hohen Komfort, aber die Mittelstation ist unmöglich. Um Richtung Comici zu kommen muss man entweder, die neue sehr steile Abfahrt nehmen oder die ausgelutschte, schmale und immer volle Piste an der Hütte.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

zonsproetjes
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2019 09:18
Vorname: Sonja

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von zonsproetjes » 25.01.2019 10:18

Hi Joe,

Ah, also dann doch wie letztes Jahr. Wobei dann die App scheinbar nicht stimmt. Wenn man das Skitag planen mit Start Plan de Gralba und Ziel Comici Talstation auswählt, wird vorgeschlagen, bis zur Mittelstation und dann 100m Piste zu fahren. Dass diese bergauf geht, wird nicht erwähnt 🤣
Wenn das nicht klappt, steigen wir dann doch wie jedes Jahr am Monte Pana ein. Das wird der kleine schon schaffen. Er hofft nämlich, dass er dieses Jahr endlich auch mal übers Auto fahren darf 🤣.

Grüße,
Sonja

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 25.01.2019 10:48

Hallo Sonja,

cooles Ziel. Mein Sohn ist da erstes Mal mit knapp 5 Jahren durch den Funpark und über das Auto. Leider hat er auf dem Dach versucht ein wenig per Pflug zu bremsen. Resultat war ein kapitaler Sturz den ich auch noch auf Foto & Video habe ( :roll: Rabenvater). Sag ihm, das er unbedingt die Ski ganz parallel halten soll und dann gerade rüber rutscht. Habe Kilian da fast nicht mehr weg bekommen. Er liebt Funparks.

Wünsche Euch viel Spaß,

Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 25.01.2019 12:46

Der Volvo steht noch immer da. Schön rot.
Oben steht irgend ein Land Rover, den sollte er nicht nehmen, denn das wird teuer. :D


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

zonsproetjes
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2019 09:18
Vorname: Sonja

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von zonsproetjes » 25.01.2019 13:12

Sehr gut! Dann wird er fleißig üben in der Skischule, dass das dann klappt. Thomas, danke für den Tipp, also nur mit Pommes rüber! Und zwar übers richtige Auto 😏
Meine Tochter ist da auch kaum wegzubekommen, sie liebt ebenfalls Funparks.
Vorfreude ☺️

Anhalter
Beiträge: 90
Registriert: 21.03.2016 22:04
Vorname: Stefan
Ski: Kore 105, Amphibio 14 Ti
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 10

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Anhalter » 25.01.2019 17:11

Das mit der fragwürdigen Mittelstation ist wohl Folge eines Streites mit dem Hüttenbetreiber oben am SOL Sessel. War angeblich durchaus so geplant, dass man mit der Mittelstation die Sessellifte zur Comici erreicht... So macht das ganze wirklich wenig Sinn, wobei ich einfach aus Prinzip gestern mal an der Mitte ausgestiegen bin, wenn auch nur um auf die Talabfahrt nach Wolkenstein zu kommen.

Ansonsten war das wieder eine grandiose Woche. Einfach wunderbar hier. Das Panorama ist immer wieder eindrucksvoll, die Pisten hervorragend, die Liftanlagen erstklassig und in dieser Zeit auch noch völlig entspannt was Menschenmassen angeht. Selbst auf der Ronda musste ich an keinem Lift anstehen. Einzig heute am Lagouzoi musste ich mal 3 Bahnen abwarten, das war aber auch dem Wind geschuldet.
Vom Essen will ich gar nicht anfangen. Heute geht es noch zur Blue Night auf die Comici und morgen dann leider schon wieder heim.

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 25.01.2019 18:11

Stefan, du machst mir wieder Lust :) , viel Spaß heute abend

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 28.01.2019 12:05

Im Moment ist wieder alles schön weiß in den Dolomiten auch wenn abseits nicht so viel liegt. Es fehlt einfach ein richtiger Schneefall. In den östlichen Sella Ronda Gebieten wie Alleghe oder San Martin di C. liegt am wenigsten.
Freitag soll es den ersten richtigen Schneefall geben. Angeblich 30-50 cm. Schau mer mal.
Ich werde live berichten.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Ramon 23 » 28.01.2019 19:46

Hallo Joe, ich schaue ja auch schon gespannt die Wetterberichte und verfolge jeden Bericht aus den Dolo's im Nachbarforum.
Hoffe das es mal ergiebig schneit, denn so ein bisschen Hoffnung habe ich das, neben 3 Zinnen, auch noch Civetta und Cortina in diesem Jahr als neue Skigebiete hinzukommen. Civetta und Cortina allerdings nur , wenn der angesagte Schneefall auch wirklich kommt, 3 Zinnen sind am 09. und 10.02. schon fix :wink:
Freu mich auf deinen LIVE Bericht.

Gruß Nils

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag