Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 04.04.2018 22:47

Hier leider starker Regen und deutlich über Null Grad selbst auf 2.000 m Höhe.
Morgen ist Skitag 44. Ich hoffe es wird ein Guter.

Die neue Schwarze am Puflatsch ist nicht schlecht. Oben Carving-Autobahn, dann steiles kurzes Stück und zum Abschluss wieder carven.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Lothar » 04.04.2018 23:54

@TOM_NRW
Ihr seid mir leider nicht aufgefallen, ich achte aber auch nicht so sehr auf andere Skifahrer, sofern nicht wirklich irgendwas sehr ungewöhnlich ist.

Wir haben heute auch recht früh den Skitag beendet, hat bis auf wenige Ausnahmen nicht so viel Spass gemacht. Wir waren erst im Edelweisstal für 2-3 Abfahrten, kein grosser Spass. Dann sind wir Richtung Cherz/Campolongo gefahren, dort ging es besser. Oben leider sehr schlechte oder besser meist gar keine Sicht, dann ein paar Höhenmeter vernünftiger Schnee mit passabler Sicht, darunter erst ein sehr klebriger Schnee, auf dem es mehr bremst als gleitet, den mag ich gar nicht. Im Sulz ganz unten wieder ganz ok, dann leider etwas Regen gegen Mittag.

Wir waren dann in der Sauna, schön an so einem Tag. Jetzt regnet es hier auf fast 1600 m ziemlich stark. Selbst wenn das heute Nacht in Schnee übergehen sollte, dann wird das morgen vermutlich nicht besser als heute, befürchte ich. Ich freue mich auf Freitag und Samstag, wird zwar ziemlich warm, aber sonnig.

@PapaTomba
Sonntag? Ist da hier nicht schon Schluss?

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 05.04.2018 08:26

Sonntag ist der letzte offene Tag der Sella Ronda mit den entsprechenden Talschaften.
Samstag und Sonntag müssten eigentlich nochmal 2 geniale sonnige Tage werden, ich bin nur nicht sicher, wie sich die nassen Tage zuvor auswirken, verbunden mit den milden Temperaturen.

Viel Spaß heute, ich hoffe, ein paar Sonnenstrahlen kommen zu euch durch :)

LG
Oliver

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 05.04.2018 11:38

Heute genialer Schnee, aber Regen und Schnee.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Lothar » 05.04.2018 17:56

Ich fand den Schnee heute ziemlich unterschiedlich. Heute morgen im unteren Teil der Dantercepies war's z.B. klasse, noch besser war die kurze Piste rechts der Dantercepies zu dem 2er Sessel. Schön aufgefirnt, wenig Leute, ein Traum zum Carven. Ansonsten über den Tag verteilt immer wieder dieser bremsende Schnee, mag ich halt gar nicht. Man nimmt Tempo auf und plötzlich gibt es einen ordentlichen Bremser unter dem Belag.
Der Skitag war insgesamt ok, das Wetter besser als heute morgen vermutet.
Freue mich auf morgen und Samstag, viel Sonne, auch wenn es warm werden wird. Gegen sulzigen Schnee habe ich nichts, kann richtig Spass machen.

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 05.04.2018 18:09

Danke dir für dein Feedback.
Ist es bereits vormittags weich ?
Friert es nachs überhaupt noch durch ?

Ich schwanke noch....hätte schon Lust, den letzten Tag mitzunehmrn, da ich auch zur Öffnung am 6.12. da war, eine schöne emotionale Abrundung der Saison.

Lg
Oliver

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Lothar » 05.04.2018 18:22

Hallo Oliver,
den heutigen Donnerstag würde ich nicht als Muster für die kommenden Tage nehmen. Gestern Abend und heute Nacht gab es einigen Niederschlag, um 24 Uhr hat es hier im Gadertal noch kräftig geregnet. In den höheren Lagen hat es Neuschnee gegeben, der wurde dann aber sehr früh richtig "pappig", klar. "Richtig" gefroren hat es in den Tallagen nicht. Heute Nacht soll es aber wohl wieder frieren, ich hoffe es kommen heute keine Niederschläge mehr.
Ich denke schon, dass es am Vormittag schon weich wird. Das Zeitfenster, wenn die Pisten auffirnen, ist dann sicher das schönste. Wenn dir diese Verhältnisse nix ausmachen, dann würde ich an Deiner Stelle fahren. Es sitzt sich ja am Nachmittag auch schön auf der Terrasse, genug Sonne dürfte es haben.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 05.04.2018 18:41

:zs:
Würde auch fahren. Das werden noch drei herrliche Tage.
Nach wie vor ist alles komplett weiß und die Pisten Top.
Durchfrieren sollte kein Thema sein, es wird kalt genug sein.
Ich werde bis einschließlich Montag fahren.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Lothar » 05.04.2018 18:50

Stimmt, wenn die Temperaturen nicht wären könnte man häufig denken es ist Februar. Heute morgen hoch zum Grödner Joch, das sah wirklich nicht wie im April aus. Es gibt nur wenige braune Stellen auf den Pisten, Saslong bis runter gut, La Longia auch bis ins Tal. Am Campolongo fast noch winterlich, oben auf der Seceda auch. Arabba/Marmolada steht noch auf dem Programm, kann ich nicht sicher beurteilen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 05.04.2018 20:50

Heute auf der Seiser Alm besser als erwartet. Selten ein Gebiet so leer gesehen. Wolken-Sonne-Mix. Gegen 15:00 Uhr noch Stellen auf der Piste ohne eine einzige Spur gesehen. Bei Vollgas macht auch Brems-Schnee mir nichts aus. Neue schwarze Piste am Puflatsch heute eher dunkel-blau.

Morgen gehts Richtung Cinque Torri und Lagazuoi mit Besuch der Scotoni Hütte.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag