Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 23.03.2018 18:00

Wir sind schon da.
Morgen Pellegrino, Sonntag Carezza.
Montag und Dienstag muss ich noch einmal in die Firma. Dann aber 10 Tage am Stück.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 23.03.2018 22:44

Hört sich super an, viel Spaß morgen
Lg
Oliver

11mousa
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2017 21:33
Vorname: Werner
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von 11mousa » 24.03.2018 20:40

Eine Frage an die Gröden-Experten: Wie heißt die schwarze Piste, die im oberen Teil parallel zur Saslong World Cup verläuft. Um das ganze genauer zu beschreiben: Wenn man zuerst mit der Saslong Gondel, und dann mit dem Sessellift rauffährt, und dann runter Richtung Tal schaut, kann man entweder Rechts die World Cup Saslong (oder Richtung Sellaronda orange) fahren, oder ein Stück nach links und dann wieder runter, wo im Flachen die Worldcup Saslong dazukommt. Suche schon seit längerem nach dem Namen auf Pistenplänen, aber entweder die Piste ist nicht verzeichnet, oder nicht beschriftet.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 25.03.2018 07:55

Gestern war einer der genialsten Skitage ever.
Sonnig, kalt ohne unangenehm zu sein, ganz wenig Leute, entspannt, absolut fantastischer Schnee.
Einfach nur Megaaffengeil.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 26.03.2018 08:58

Gestern waren wir Carezza. Viel los war nicht.
Es liegen immer noch erstaunliche Schneemengen. Selbst die Talabfahrt ist noch problemlos machbar. Und Carezza ist ja nicht gerade ein Schneeloch.
Bedingungen waren sehr gut, ab Mittag wurden einige Pisten sehr weich.
Beste Pisten: beide Varianten Laurin 2 und Laurin 3. Paolina, Schlepplift Rosengarten, Pra di Torri.

Erneut ein toller Tag.
Zuletzt geändert von latemar am 02.04.2018 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 27.03.2018 18:37

Kurzer Status aus dem Val di Fiemme.
Der absolute Favorit ist derzeit San Pellegrino, top Schnee und wenig los, gefahren am gestrigen Montag....enorme Glücksgefühle :)

Auch sehr guter Schnee auf der Alpe Cermis....gefahren am Sonntag ( kleiner taktischer Fehler, weil gut frequentiert durch Tagesgäste am Sonntag, aber alles im grünen Bereich )

Heute Obereggen/Latemar, ich wollte das Gebiet eigentlich auslassen, hätt ich es nur gemacht.....viel los, harschig, Schnee kommt an San Pellegeino nicht ran. Rücksichtslose Raser mit Rückenlage Schuss....reihenweise.
Ein gebrauchter Tag heute....gibts auch.

Morgen Alpe Lusia oder Passo Rolle oder vielleicht nochmal San Pellegrino.

Family Resort Rio Stava passt gut, durchaus empfehlenswert. Zwar keine Busse, dennoch ausgebucht, merkt man im Pool und Wellnessbereich aber nicht....sehr entspannt.

Lg
Oliver

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 30.03.2018 21:07

Das Wetter und die Bedingungen waren in der ersten Ferienwoche absolut in Ordnung.
Samstag bis Mittwoch überwiegend sonnig, seit gestern jedoch starke Bewölkung und Regen.
Oberhalb 1700 Meter hat es letzte Nacht nochmal ca. 15 cm Neuschnee gegeben, der im Tagesverlauf recht schwer wurde.
Die ersten Abfahrten heute morgen haben aber gelohnt.
Seit heute abend wird der Regen in val di fiemme stärker, es ist zudem milder, ich denke, es regnet bis über 2000 Meter hoch.

Die Skigebiete in der Umgebung sind, bis auf Obereggen, recht leer.
Ab Sonntag ist wieder mit mehr Sonne zu rechnen.
Allen Urlaubern nächste Woche viel Spass.
Ich hoffe, der viele Regen richtet nicht allzuviel Schaden an.
Lg
Oliver

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 30.03.2018 21:57

Kann das so bestätigen.
Mittwoch und Donnerstag waren wunderbar, wir hatten viel Spaß.
Heute Latemar leer, aber sehr schwierige Pisten. Unten viel Regen, oben reichlich Schnee. Morgen auch den ganzen Tag Niederschläge, teils bis weit runter als Schnee. Mittwoch die ganze Show von vorne. Nicht so toll. Schau mer mal.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 02.04.2018 17:35

Samstag auf Sonntag erneut 25 cm Neuschnee bis auf 1.200 m hinab.
Heute leider letzter Skitag in Carezza. Schnee hat es noch in Massen.
Bedingungen heute einfach fantastisch. Schade, dass es dort vorbei ist. Einfach ein besonders Skigebiet.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 02.04.2018 21:42

Hallo zusammen,

schöne Grüsse aus Corvara möchte ich Euch hiermit senden. Sind wieder in unserem Lieblings Bed and Breakfast, Garni la Tranqilillite, direkt neben der Boe- und der Borest-Gondel. Hatten heute einen genialen ersten Skitag. Start um 08:30 Uhr an der Boe Gondel. Dann kreuz und quer durchs blaue Meer, die schwarze Gran Riesa mit meinem Sohnemann runter und dann weiter nach Santa Croce. Überall noch beste Schneeverhältnisse. Morgens noch vorwiegend hart, dann super Firn und am Nachmittag klasse Sulz mit schönen Buckeln auf den Südhängen. So liebe ich das. Ausklang auf der Crep de Munt mit Live Musik. Den ganzen Tag gab es keine einzige Wolke am Himmel. Super Einstieg in eine hoffentlich weiterhin so tolle Woche.

PS: Heute zu 95% Italiener auf den Pisten, die gem. unserem Vermieter heute Abend überwiegend abreisen. Dann sollte es noch leerer werden. Einzige Wartezeit heute 3min an der Boe. War ich aber selber Schuld, da sie immer pünktlich um 08:30 Uhr startet und meine Uhr vor lief :lol:

Rein von den Schneeverhältnissen könnten sie hier locker bis zum 01.05. fahren. Am nächsten Sonntag ist aber fast überall Schluss.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag