Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 09.03.2020 20:37

Stefan oder Erwin hat geschrieben:
09.03.2020 20:31
Moin, als staatlich ungeprüfter und undiplomierter Verschwörungstheoretiker werde ich das Bauchgefühl nicht los, als ob in AT auch handfeste kommerzielle Gründe für eine merkwürdig "ruhige" Viruslage verantwortlich sind.
In Südtirol war es definitiv so.
Und in A wird es nicht anders sein.
Ich glaube Skifahren ist nicht das Problem, aber die Hütten und Apres Ski. wenn die Zahlen aus Ischgl stimmen, dann ist das verheerend und ganz Ischgl gehört unter Quarantäne. Das könnten Hunderte sein. Der hat garantiert Gäste ohne Ende angesteckt.
https://tirol.orf.at/stories/3038118/


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Stefan oder Erwin
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2004 23:10
Vorname: Stefan
Ski: 2 Stück
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 24
Wohnort: Hamburg

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Stefan oder Erwin » 09.03.2020 20:40

OK, dann gebe ich AT noch maximal eine Woche........
Die Büchse der Pandora ist geöffnet......
LG
Stefan

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 09.03.2020 20:47

Bereits ab morgen sind alle italienischen Skigebiete komplett geschlossen.
Entscheidung fiel in Rom und ist fix.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von ingo#31 » 09.03.2020 22:11

Armageddon..............

AtomicCarver
Beiträge: 108
Registriert: 26.11.2017 07:37
Vorname: Jens
Ski: Atomic Redster S9 17/18
Skitage pro Saison: 16

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von AtomicCarver » 10.03.2020 00:05

So ein Mist!
Wir wollten ja diesmal Ostern in die Dolomiten und hatten wegen Corona dann doch kurzfristig Tirol anstatt Südtirol vor drei Wochen gebucht.
Das wird aber wohl auch in die Buchse gehen.
Allen Erkrankten wünsche ich eine gute Besserung.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von NeusserGletscher » 10.03.2020 06:17

Denkt hier noch jemand an die tägliche Sau in den Medien, die vor ein paar Monaten noch regelmässig durchs Dorf getrieben wurde?

Tenor: Deutschland sei bei Krankenhausbetten "überversorgt". Wir müssten Standorte schließen und - natürlich privatisiert - an anderer Stelle die Leistungen konzentrieren.

Ich habe damals schon entsprechende Meldungen des Rudeljournalismus dahingehend kommentiert, dass wir im Fall eines Ausbruchs einer Grippeepidemie jedes Bett brauchen werden.

Also, bleibt gesund und skeptisch gegenüber dem Müll, der täglich über die Nachrichtenkanäle verbreitet wird.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 10.03.2020 07:50

Wer jetzt noch in den Dolomiten ist, sollte sich zügig auf den Weg machen.
A wird sicher bald, so wie vorher gesagt, die Grenzen dicht machen.
Es kann zu Kontrollen der Gesundheit kommen.

Kommt gut und sicher nach Hause!

Ich denke nicht, dass A den skibetrieb noch lange aufrecht halten kann, man wird sicher in absehbarer Zeit Teil- oder auch Komplettschließungen vornehmen.
Festivals wie das Craft-Beer-Festival im Raum Hochkönig sind natürlich genau das was aktuell keiner braucht. Siehe Ischgl.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 10.03.2020 13:04

Wer noch in Italien ist, bitte schnellstens raus.
A lässt D nur noch durch, wenn sie sich verpflichten nicht in A zu stoppen. Wie immer das in der Praxis aussehen mag.

Es wurde auch angedeutet, dass Skigebiete in A mit Auflagen versehen werden. Was immer das heißt.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von extremecarver » 10.03.2020 13:46

Via Kärnten dürfte es noch keine Kontrollen haben heute....
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
Stefan oder Erwin
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2004 23:10
Vorname: Stefan
Ski: 2 Stück
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 24
Wohnort: Hamburg

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Stefan oder Erwin » 10.03.2020 21:22

A lässt D nur noch durch, wenn sie sich verpflichten nicht in A zu stoppen

Darf man dann bei Rot über die Kreuzung fahren?????

Sowas ist nun wirklich hilfloser Aktionismus.
LG
Stefan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag