Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 05.03.2020 21:49

Ja, die Südtiroler Gastbetriebe tun mir leid...

Mtbikerin71
Beiträge: 13
Registriert: 04.02.2018 09:38
Vorname: Ivonne
Ski-Level: 34
Skitage pro Saison: 15

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Mtbikerin71 » 06.03.2020 07:40

Ich finde es wirklich schade alles. Das auswärtige Amt hat es aber noch nicht aktualisiert. Ob die noch schlafen? :D
Wenn es dort bestätigt wurde, dann bleibt mir nix anderes übrig als das Apartment in Olang zum 21.03. zu stornieren.

Mir tut Südtirol wirklich sehr leid. Ich hoffe das unter bereits auch noch gebuchter Sommerurlaub (auch Südtirol )nicht storniert werden muss und die Lage sich zum Sommer hin beruhigt.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 06.03.2020 07:50

@PapaTomba
Ist für deinen Sohn bestimmt nicht so einfach. Er hat sich bestimmt schon so gefreut. Tut mir so leid für euch.

Gruß
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 06.03.2020 08:12

Danke, Joe.
Das geht noch weiter, Sohn und Tochter dürfen ab heute nicht in die Schule.
Hätten wir doch nur wieder Tesero gebucht, dann hätten wir offiziell im Trentino geurlaubt....daran sieht man, dass das Ganze irgendwie nicht ausgereift ist. :-? :roll:

LG
Oliver

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 06.03.2020 08:25

Ja, total unlogisch.
Im Latemar oder auf der Runde wechselt man ständig die Provinz. Da ich im Falle einer Erkrankung zu den Risikopatienten gehöre wurde mir streng verboten nach Südtirol zu fahren. Könnte auch zu Schwierigkeiten mit der Versicherung führen. Ins Trentino darf ich aber theoretisch. Verstehe wer will.
Dazu muss ich auf meine Firma achten. 2 Wochen geschlossen würden wir nicht überleben.

Eigentlich sehe ich das nicht panisch, aber die Entscheidung liegt dann nicht mehr in deiner Hand.
Und das kotzt mich an. Sorry.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von bats2612 » 06.03.2020 09:43

Ich wollte eigentlich am Freitag den 13.3 mit noch 3 weiteren Jungs nach Gröden starten.
2 der Jungs haben bereits gestern abgesagt.
Mir fällt es schon schwer in den Wahnsinn einzusteigen aber ich wüsste gerade auch nicht ob es richtig wäre zu fahren oder eher nicht.
Grüße
Peter

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 06.03.2020 09:56

na ja, Peter, es geht im Grunde schon lange nicht mehr um die Ansteckungsgefahr.
Ich denke, da sind wir alle nicht panisch und können vernünftig damit umgehen.

Ich arbeite aber in einem Konzern, der allen Mitarbeitern auferlegt, 14 Tage zuhause zu bleiben, die aus einem Risikogebiet kommen.
Auch die Schulen schließen die Kinder vom Unterricht 14 Tage aus...so derzeit auch meine.

Wenn ich selbständig und kinderlos wäre, würde ich wahrscheinlich wie gewohnt skifahren.
Hast du aber o.g. Konsequenzen zu fürchten, würde ich nicht reisen.

LG
Oliver

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 06.03.2020 10:08

bats2612 hat geschrieben:
06.03.2020 09:43

Mir fällt es schon schwer in den Wahnsinn einzusteigen aber ich wüsste gerade auch nicht ob es richtig wäre zu fahren oder eher nicht.
Das trifft es zu 100%.
Mir geht es genauso.

Übrigens genau deshalb weil ich selbständig bin.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von bats2612 » 06.03.2020 10:24

Sind wir auch bzw. eher meine Frau.
Einer der Jungs ebenso und dazu Alleinverdiener der Familie.
Die Gründe sind verständlich.

Aber ein Zweifel bleibt!
Grüße
Peter

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 06.03.2020 10:43

Und dabei liegt soviel Schnee.
Hat ja erneut 10-20 cm geschneit und Montag soll es erneut schneien. Dazu so es insgesamt recht kalt bleiben.
Eigentlich perfekt.

Wir werden das beobachten und erst 2 Tage vorher entscheiden.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag