Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
waikiki83
Beiträge: 146
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von waikiki83 » 05.11.2019 16:41

An euch Dolomiten Experten. Nachdem es mir letztes Jahr so gut gefallen hat, werde ich wohl auch diese Saison wieder ein paar Tage in den Dolomiten verbringen. Da ich ziemlich viel Arbeit und wenig Urlaub hatte, möchte ich mich doch gerne etwas "verwöhnen lassen". D.h. im letzten Jahr hatte ich ein günstiges Hotel in der Nähe der Gran Risa wegen des Skirennens. Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt aber auf Wellness und gutem Essen. Jetzt erschlägt mich das Angebot der vielen Hotels aber... Hat einer von euch Tipps für mich, wo ihr schon mal wart, was euch gefallen hat? Vom Ort her bin ich ziemlich flexibel (ausser ich muss erstmal eine halbe Stunde Bus fahren um einen Lift zu erreichen). Ein Hallenbad wäre ein Plus und ein schöner Wellnessbereich ein Muss.
Tipps auch gerne per PM, falls ihr keinen Run auslösen wollt.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 05.11.2019 17:06

@ Waikiki83
Gehe jetzt weniger in die großen Hotels, aber trotzdem ein paar Empfehlungen
- Hotel Petrus am Kronplatz, das fand ich jetzt mal wirklich gut. Toller Pool und tolle Wellness, sehr gutes Essen. https://www.hotelpetrus.com/
- Villa Gabriela, extrem klein und schnuckelig, tolles Essen, kleine, aber feine Wellness, kein Pool. Erholung pur. Nicht unmittelbar in einem skigebiet, aber Grödner Tal und Seisel Alm ganz nah. https://www.villagabriela.com/de/
- Hotel Castelir, nur 7 Zimmer mit perfekter Wellness und großem Pool. Der pure Luxus. Beste Gastgeber der Welt. Ideal für eine Trentiner Skisafari. https://www.castelir.it/de
- Hotel Engel in Welschnofen, größer, aber top. Ausflüge in andere Skigebiete mit dem eigenen Bus. Schöne Atmosphäre. https://www.hotel-engel.com/de
- Sonnalp in Obereggen, alles Vom feinsten incl. Essen, ski in/out. https://www.sonnalp.com/winter.html


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 05.11.2019 21:39

https://www.hotelarkadia.it/

Vor 2 Jahren komplett renoviert. Super Lage, direkt neben der Boe und der Borest Gondel. Schwimmbad im Dachgeschoss ...

Wir sind immer auf der andere Strassenseite, jedoch ohne Wellness und nur Bed and Breakfast.

LG Thomas

waikiki83
Beiträge: 146
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von waikiki83 » 06.11.2019 09:41

Danke Joe und Thomas für die schnellen Antworten.

Petrus hatte ich zum Beispiel auch auf meiner Liste, die anderen werde ich mir jetzt mal genauer anschauen. :)

Grüsse Kirstin

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 06.11.2019 10:40

waikiki83 hat geschrieben:
06.11.2019 09:41
Petrus hatte ich zum Beispiel auch auf meiner Liste, die anderen werde ich mir jetzt mal genauer anschauen. :)
Petrus ist wirklich empfehlenswert. Transfer klappt mit dem Privarbus super. Ist ein Mädelshotel. Mutter mit den 3 Töchtern, der Vater hat da wohl klein beigegeben. Kümmert sich um die Verleihski und den Transfer.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Anhalter
Beiträge: 90
Registriert: 21.03.2016 22:04
Vorname: Stefan
Ski: Kore 105, Amphibio 14 Ti
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 10

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Anhalter » 06.11.2019 16:27

Mir hat es im https://www.scoiattolo.info/ sehr gut gefallen. Insbesondere die Küche als auch die Lage sind erstklassig. Wellness aber eher überschaubar, ist auch nicht mein Schwerpunkt.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 10.11.2019 15:54

Verbreitet hat es 30-55 cm geschneit bis auf 1.100 m hinab. Dazu aktuell kalt und alle Kanonen laufen.
Dazu noch weitere 50-100 cm die nächste Woche bis auf ca. 1.000 - 1.200 m hinab.
Schaut mega gut aus für die neue Saison.
Freu!
Was geht sieht man Livigno die haben ein paar Lifte spontan in Betrieb genommen. Und das kostenlos. Das ist Marketing.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 12.11.2019 08:26

Bis morgen Vormittag werden erneut 30-60 cm Neuschnee erwartet, nachts Schneefallgrenze auf 600 m fallend. Dazu Mittwoch/Donnerstag einigermaßen kalt, sodass in den Tälern auch noch beschneit werden kann (wichtig für den Kronplatz z.B.). Freitag erneut bis auf ca. 900m herab 30-60 cm Neuschnee. Sonntag dann wieder Schnee, aber wohl etwas wärmer (SFG ca. 1200-1400 m). Insgesamt sollten dann fast überall 100-150 cm liegen.
Mit soviel Schnee sind die Dolomiten schon länger nicht mehr in den Wintergestartet. Dazu kommen auch noch randvolle Speicherbecken. Das alles lässt auf eine hervorragende Saison hoffen.

Wer von Euch hat denn vor noch vor Weihnachten in die Saison zu starten?
ich habe auf alle Fälle vor 3-4 Tage Anfang Dezember zu fahren.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

AtomicCarver
Beiträge: 108
Registriert: 26.11.2017 07:37
Vorname: Jens
Ski: Atomic Redster S9 17/18
Skitage pro Saison: 16

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von AtomicCarver » 12.11.2019 18:04

Wir starten leider erst am 28.12. in die Saison!
Den Blog verfolge ich aber mit großem Interesse, da mir für die Osterferien diesmal die Dolomiten vorschweben.

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 12.11.2019 18:20

5.12. Öffnung Sella Ronda im Visier.
War die letzten 2 Jahre auch mit Start in Wolkenstein bei klasse Verhältnissen. Könnte dieses Jahr noch getoppt werden.
Mach ich aber vom Wetter abhängig.
Lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag