Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 767
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Lothar » 08.01.2019 08:23

latemar hat geschrieben:
08.01.2019 07:59
Laguazoi definitiv nicht.
Der wind macht jetzt den Dolomiten seit Wochen zu sachaffen und tut auch den Pisten nicht sehr gut.
Joe, danke Dir für die schnelle Antwort. Die Pisten sind aus meiner Sicht aber in wirklich gutem Zustand, ich war davon auch sehr überrascht, habe ich so nicht erwartet.

latemar
Beiträge: 2681
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 08.01.2019 09:05

Ja, das stimmt natürlich.
Aber ohne diesen ständigen Wind wäre es noch besser.

Schade, dass es nicht mal 20-30 cm schneit, aber da ist nichts in Sicht.

Spontane Buchungen sind aktuell kaum vorhanden, denn es zieht alle dahin wo der Schnee liegt, da leiden die Betriebe und Gebiete sehr.


Gruß!
der Joe
16/17 47 T. Dolomiti
17/18 48 T. Dolomiti
18/19 14 T. rund um die Sella

Pancho.Ski
Beiträge: 816
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Pancho.Ski » 08.01.2019 09:57

Da wo Schnee liegt, gibt es aktuell gerne auch Zuviel davon, und die Lage spannt sich weiter an.

latemar
Beiträge: 2681
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 08.01.2019 10:11

Ja, das ist extrem.
Trotzdem wird es den Nordalpen, vor allem A, einen zusätzlichen touristischen Schub geben.


Gruß!
der Joe
16/17 47 T. Dolomiti
17/18 48 T. Dolomiti
18/19 14 T. rund um die Sella

Pancho.Ski
Beiträge: 816
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Pancho.Ski » 08.01.2019 10:33

Langfristig vielleicht. Das war ja erst der Vorspann, es geht die Tage nochmal richtig los. Momentan wird eher gebangt ob man sein Ziel erreicht / wieder wegkommt und ob überhaupt was geht vor Ort. Wenn es tatsächlich zur Warnstufe 5 kommt, ist an vielen Orten erstmal Schluss mit Skifahren. Die Angst vor Galtür 2.0 sitzt da immer noch tief, die Wetterlage aktuell ist der damaligen ähnlich. Will aber keine Panik machen, ich bin optimistisch und zuversichtlich, dass sich das alles noch irgendwie ausgeht..

Ist hier im Thema auch OT...

latemar
Beiträge: 2681
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 14.01.2019 14:41

Südtirol hat von dem ganzen Schnee auf der Norseite praktisch nichts abbekommen.
Die extremen Norströmungen sorgen aber für viel Wind und teils eisige Temperaturen.
Mir persönlich sind die 15-20 cm in Südtirol lieber als die 3m in den Nordalpen.

Gleichwohl sind die Schneebedingungen in den Dolomiten extrem gut und außer auf der Plose sind praktisch alle Pisten offen und Vollbetrieb.
Für nächste Woche ist Neuschnee angekündigt. So 30-50 cm wäre richtig schön.


Gruß!
der Joe
16/17 47 T. Dolomiti
17/18 48 T. Dolomiti
18/19 14 T. rund um die Sella

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 587
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Ramon 23 » 14.01.2019 14:54

Das wäre prima :-D Bin ab 08.02. vor Ort. Zunächst Sextner Dolomiten und dann Standortwechsel nach La Villa.

Gruß Nils

latemar
Beiträge: 2681
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 14.01.2019 15:02

Ramon 23 hat geschrieben:
14.01.2019 14:54
Das wäre prima :-D Bin ab 08.02. vor Ort. Zunächst Sextner Dolomiten und dann Standortwechsel nach La Villa.
Wir sind ab 31. Jan. wieder zu unserer Skisafari zwischen Cavalese und Predazzo.
Schöne Schneeoptik wäre schon schön.


Gruß!
der Joe
16/17 47 T. Dolomiti
17/18 48 T. Dolomiti
18/19 14 T. rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag