Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
11mousa
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2017 21:33
Vorname: Werner
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von 11mousa » 05.04.2018 21:25

TOM_NRW hat geschrieben:
05.04.2018 20:50
Neue schwarze Piste am Puflatsch heute eher dunkel-blau.
Ist das die "Race"? Die würde ich beim frei fahren generell eher als dunkelrot sehen (traumhaft zu fahren). Wenn man sie natürlich ihrem Namen zuführt, und dort einen Lauf runtersteckt, ein Wahnsinn mit den Übergängen/Kanten und den Abbiegern.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 05.04.2018 21:35

Richtig, heute jedoch butterweich, perfekt präpariert und gegen 11:00 Uhr erst 1-2 Spuren drin. Mit diesen Rahmenbedingungen weit weg von einer schwarzen Piste.

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 06.04.2018 17:22

Heute war ein sehr schöner Skitag.
Am Morgen noch etwas glatt vom Regen gestern, dann aber teilweise ein Traum. Ein großer Spaß! 8h auf Ski sprechen für sich.
Morgen könnte es noch etwas besser werden.
Leute sind kaum mehr unterwegs.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 06.04.2018 18:56

Kann ich für Cinque Torri, Lagazuoi und das blaue Meer so auch bestätigen. Morgens noch knackig hart, dann aber nur noch Spass. So wenige Leute, dass es am Biok gegen 15:30 Uhr noch frisch präparierte Bereiche gab. Haben einen super Skitag auf der Crep de Munt ausklingen lassen und sind erst runter als die ersten Pistenraupen schon durch waren :-D

LG aus Corvara,

Thomas

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Lothar » 06.04.2018 19:25

Da kann ich Tom und Joe nur bestätigen, heute wirklich traumhafte Verhältnisse. Wir waren auf der Seiser Alm, die wollten wir gerne mal auf Ski erkunden - wir kannten die Alm nur im Sommer mit dem Bike und beim Wandern. Sehr wenig Leute, am Nachmittag in manchen Bereichen fast ein Privatskigebiet. Gegen 16 Uhr am Florian, absolut nix los. Die Pisten hätten heute bei dem Schnee gerne mehr Gefälle haben dürfen, hat aber auch so richtig Spass gemacht.
Da wir uns nicht stressen wollten, sind wir zur Gondel nach St. Ullrich mit dem Auto gefahren. Zum Erkunden der Alm war das auch gut, blöd war nur, dass das Grödner Joch am Nachmittag bis 21 h gesperrt wurde. Da war heute morgen noch nichts von zu sehen, dumm gelaufen. Auf der Rückfahrt haben wir daher dann eine Sella Ronda gemacht, leider mit dem Auto. Ging aber trotzdem schneller als gedacht, war sehr wenig Verkehr.
Morgen ist die Marmolada geplant, dann zurück die Sellarunde über Fassa und Gröden. Unseren Skitag und den Urlaub lassen wir dann oben am Grödnerjoch ausklingen.

Oliver, und, was ist geplant?

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 06.04.2018 20:30

Das hört sich super an, freut mich, dass eure Woche so sonnig endet.

Wir haben uns für einen Radausflug morgen mit der Familie entschieden....oder war´s meine Frau ? :roll:
Auf jeden Fall bin ich einverstanden......sagt sie .

Spaß beiseite, der Winter in den Dolomiten war der Hammer, das passt schon...

Ich wünsche euch noch viel Spaß, LG
Oliver

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Lothar » 06.04.2018 22:14

Na dann, viel Spass auf dem Radl. Das nutze ich viel häufiger als meine Ski, liegt sicherlich an der Gelegenheit. Macht auch ähnlich viel Spass, bei uns in der Familie aber leider nur mir.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 07.04.2018 23:14

Erneut ein Traumtag mit klasse Bedingungen von Anfang an. Überwiegend Einheimische unterwegs.
Bedingungen bis 13.00 perfekt, danach noch immer ordentlich. Sonne mit Wolken.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 08.04.2018 15:42

Leider gestern unser letzter Skitag der Saison. War aber einfach nur Klasse. Von 08:30 - 16:45 Uhr durchgefahren. Den ganzen Tag nur Sonne und kein einziges Mal angestanden. Schnee war von pulvrig (obere Bereiche in Arabba) bis tiefer Sulz alles dabei. Sehr abwechslungsreich und an der einen oder anderen Stelle in den Sulzbuckeln auch richtig herausfordernd. Zum Abschluss gab es noch Live-Musik auf der Crep de Munt im Rahmen der Ski Carousel Vintage Party. Letzte Abfahrt gegen 18:00 Uhr war auf bereits frisch präparierter Boe-Talabfahrt.

Schade, dass wir nächstes Jahr nicht in den Osterferien nach Corvara fahren können, da die Lifte bereits vor den deutschen Osterferien schliessen. Für 2020 haben wir jedoch heute schon reserviert.

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 08.04.2018 17:38

Man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist. Und heute war es am schönsten. Einfach unvergesslich schön. Wir sind auf der Maierl mit ein paar Skilehrer versumpft. 16.28 den letzten Lift und nochmal 550 hm gemacht.
Alles noch so weiß und Pisten Top, es tut weh.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag