Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 04.03.2016 14:25

Hallo Hannes,

wir sind in der gleichen Woche in Corvara. Welche News erwartest Du? Wie gut kennst Du die Ecke?

Im Vergleich zum letzten Jahr wurde der Arabba-Fly Im Herbst in Rekordzeit gebaut. Man spart sich so beim Befahren der Ronda (beide Richtungen) den Weg vorbei an den Imbissbuden und das Überqueren der Strasse. Ansonsten gibt es noch eine neue Gondel als Anschluss vom Bereich Belvedere direkt zur Skischaukel Alba - Pozza die Fassa (siehe hier: http://www.bergfex.it/belvedere-fassata ... /panorama/ ) Somit wurde wieder ein Teilgebiet direkt an die Ronda angeschlossen und spart man sich die kurze Busfahrt.

Schnee hat es zur Zeit (so sagen es alle Leute die dort sind/waren) genug. Auf den Pisten gibt es als Grundlage eine sehr kompakte Kunstschneedecke und darauf einiges an Naturschnee. Aufgrund der Schneefälle der letzten Tage sieht es auch in den Orten richtig winterlich aus. Die meisten Wettermodelle sagen morgen auch noch einmal bis zu 30cm Neuschnee voraus.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich mich extrem auf die Woche freue. Erstmalig Skifahren in den Dolomiten mit unserem Kleinen. Die besten Freunde sind auch wieder dabei. Die Lieblingspension ist gebucht. Was will man mehr.

PS: Sonne wäre toll, Schneefall aber auch :-D

LG Thomas

rockbrett
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2015 12:48
Vorname: Hannes
Ski: Völkl Speedwall SL 165
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Erding

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von rockbrett » 04.03.2016 14:40

Servus...,

das war genau die Art von Information die ich gesucht habe. :-D
Danke dafür schon mal.
Ich fahre jetzt zum dritten mal nach Corvara, der Kreis dem ich mich angeschlossen habe teilweise schon zum neunten mal.
Die Vorfreude ist riesig. Habe gerade mal einen 14 Tage Trend gesehen, da sagt er das Wetter eigentlich ganz gut bis auf ein paar Wolken, aber bis dahin kann sich auch noch viel ändern.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 04.03.2016 19:00

Es gibt noch einiges mehr an neuen Liften als den Fly.
Aber nichts was groß was verändert. Mit der Ausnahme, dass Alba di Fassa an die Runde angeschlossen wurde.
Und mit der Paprika gibt es eine neue schwarze Piste.

Morgen sehr starker Schneefall. Anreise könnte evtl. Ketten nötig machen!


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Bruttus75
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2015 09:46
Vorname: Daniel
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Bruttus75 » 06.03.2016 10:32

19.03. nachdem die Pisten über Silvester auch schon sehr gut waren, passt jetzt auch die Umgebung. Die Vorfreude steigt :P :-D

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 06.03.2016 10:59

Verbreitet über Nacht 40-70 cm Niederschläge.
Passo Valles nun nahezu 2m!


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 729
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von drachir » 07.03.2016 12:39

Es isch högschder Genuss, auf den Webcams zuzuschauen, wie in den Dolomiten gerade die neue Auslegeware für die Frühjahrsskifahrer ausgerollt wird. In Zentimetern muss ich das gar nicht so genau wissen, mir reicht der optische Eindruck. Da kommt richtig Vorfreude auf… :-D :-D :-D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 07.03.2016 13:11

Es reicht für dich und mich.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

rockbrett
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2015 12:48
Vorname: Hannes
Ski: Völkl Speedwall SL 165
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Erding

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von rockbrett » 07.03.2016 13:58

Wetter Technisch scheint es eine mega Woche zu werden.
Nur irritiert mich ein wenig das auf der offiziellen alta badia Homepage, steht das die Gebirgsjäger Tour geschlossen ist wisst ihr da mehr ?

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 729
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von drachir » 07.03.2016 14:03

Vielleicht weiß das der Joe. Ich hoffe nicht, dass es wie 2014 jetzt plötzlich zu viel Schnee ist oder dass schon wieder Liftmasten durch Lawinen geknickt sind.
Für mich ist der Gradmesser für die Schneehöhe im Tal immer die Live-Webcam Colfosco.
Im Wahnsinnswinter 2014 ragten im März die Spitzen der Grabkreuze nicht mehr aus dem Schnee. Vor 8 Tagen waren da noch die Kieswege deutlich zu sehen. Momentan nähern wir uns der Halbzeit. Baßdt scho!
* * * * * * * *
Gruß - Richard

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 07.03.2016 14:40

Könnte wegen Lwinengefahr zu sein.
Sonntag war etliches wegen Lawinengefahr dicht.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag