unsere Saison

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: unsere Saison

Beitrag von TOM_NRW » 29.09.2014 20:15

Wie der Felix - zu eng an der Stange und zack eingefädelt :wink:

Super Videos.

LG Thomas

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: unsere Saison

Beitrag von goodie_1401 » 30.09.2014 07:41

Ich leide immer noch mit. :D Der Ski war nach dem Sturz ab und er konnte ihn in der Hektik nicht alleine anziehen. Als ich hinfuhr um ihm zu helfen war er schon untröstlich.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: unsere Saison

Beitrag von TOM_NRW » 30.09.2014 09:16

Das glaube ich Dir. So wie er gestartet hatte er bestimmt alle Chancen zu gewinnen. Aber wie gesagt, das passiert dem Felix Neureuther und dem Marcel Hirscher auch. Schnell ist man nur, wenn man nah an der Stange ist und nächste Saison gibt es bestimmt eine neue Chance :D

Thomas

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: unsere Saison

Beitrag von goodie_1401 » 01.10.2014 12:08

Soooo, es ist vollbracht. Was lange währt wird endlich gut. Wir hatten uns schon letztes Jahr entschieden, einfach mit der Familienskifreizeit des Skiclubs zu fahren. Leider hatten sich die Verantwortlichen seeeeehr viel Zeit mit der Orga gelassen so dass ich schon ernsthaft nervös wurde und angefangen hatte, im Netz nach Alternativen zu suchen. Ich war auch fündig geworden und just als ich buchen wollte, verkündete das Mailprogramm: 1 neue Nachricht. Die Ausschreibung und das Anmeldeformular vom Skiclub. Tschacka! Das nenne ich mal just in time

Es geht nun also mit ca. 30 Personen nach Rauris in ein Jugendhotel. DZ für Mama&Papa, die Kinder in ein Stockbettzimmer mit anderen Kindern. Ich hoffe, dass die Kinder dort nach 1-2 Nächten der Eingewöhnung (Party!!!) zur Ruhe kommen.

Jetzt kann sie endlich starten, die Vorfreude.
Morgen gehen die Kinder jedenfalls erstmal wieder zum Skitraining in die Halle.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: unsere Saison

Beitrag von Uwe » 01.10.2014 12:41

Na das passt doch ... und viel Spaß ;-)
Uwe

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: unsere Saison

Beitrag von goodie_1401 » 05.12.2014 08:32

Gestern waren unsere Jungs zum dritten Mal diese Saison beim Hallentraining des WSVs. Ich bin immer wieder erstaunt, wie locker die Kids auf Ski stehen.
Irgendwie sind unsere Jungs in den letzten Wochen gewachsen. :roll: Daher spendieren wir unserem Großen zu Weihnachten längere Ski, der kleine bekommt (u.a.) den heiß ersehnten eigenen Skihelm.

Die Vorfreue auf die Ferien steigt so langsam. Auch wenn ich wie alle anderen bangen Blickes auf die Wettervorhersagen schiele und das beste hoffe. Für die Fahrt mit dem Skiclub gabs das erste Orgatreffen. Es wird jetzt doch die "Standardfamilienzimmer" geben aber das ist auch ok. Wir werden mit acht anderen Familien anreisen, zahlreiche mit Kindern im gleichen Alter. Das wird sicher lustig & turbulent.

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: unsere Saison

Beitrag von goodie_1401 » 05.01.2015 20:55

Und schon ist sie wieder vorbei, die Skiwoche... :-?
Der Schnee kam quasi mit der Anreise. Das eh schon kleine Skigebiet Rauris war zunächst auf eine Piste reduziert aber schon am zweiten Tag machte der zweite Strang auf (rote Piste). Alles in allem also vollkommen ok.

Unser Kleiner war in der Skischule und wurde dort sehr nett betreut. Der Große ist mit uns gefahren und das hat auch sehr gut geklappt.

Das "Hotel" - eher eine Jugendherberge - hat vorallem die Kinder glücklich gemacht. Es gab einen sehr großen Spielbereich mit Indoorfußballplatz und Kletterhalle. Und glückliche Kinder erzeugt glückliche Eltern. :D Da kann man dann schon mal über das ein oder andere hinwegsehen.

Neujahr war es dann total schön: Es hatte die meisten Schneefälle verweht und dadurch gab es an einer Mulde richtig fett Tiefschnee. Ich stand bis zum Oberschenkel drin, meinem "Großem" ging er bis zum Bauch und er blieb klassisch drin stecken. Hat uns aber trotzdem riesen Spaß gemacht.

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: unsere Saison

Beitrag von goodie_1401 » 24.02.2015 08:24

Ich nu wieder... nie kann ich die Klappe halten :D

Der Skiclubvorsitzender verkündete nach der Weihnachtstour: das buchen wir gleich noch mal. Ich hab dann etwas sparsam erwidert: na jaaaa, kann man machen.
Als er dann frug, warum ich so zurückhaltend sei, erläuterte ich ihm sehr differenziert, warum ich das Skigebiet Rauris für Familientouren für mehr als ungeeignet halte. Und als ich mit meinen Ausführungen fertig war, sagte er: ja, da hast du recht aber wo ist es denn besser?
Und schwupps, bin ich im Orgateam für die Osterfahrt gelandet.

Und die geht ins Ahrntal. :D Diesmal nicht zum Speikboden sondern zum Klausberg, ich denke, dort ist es so spät in der Saison sinnvoller. Die Tour ist ausgebucht und es geht mit 11 Familien los. Ich bin sehr gespannt.

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: unsere Saison

Beitrag von Ramon 23 » 24.02.2015 09:41

Na dann viel Spaß und vielen Dank nochmal für deine Tips :wink:

Gruß Nils

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: unsere Saison

Beitrag von goodie_1401 » 07.01.2018 14:53

Nachdem wir die Saison 16/17 am Mölltaler Gletscher (nicht so toll) und am Speikboden (wie immer gut) verbracht hatten, haben wir uns mit dem Skiclub für diese Silvestertour ein neues Domizil gesucht: Vals/Meransen im Pustertal.
Die Unterkunft war ganz gut, das Essen mittelmäßig aber das Skigebiet hat allen sehr gut gefallen. Naturschnee ist schon was schönes und in den letzten Jahren ja echte Mangelware.
Dieses Jahr fiel so viel, dass wir sogar zwei Tage im Tiefschnee neben der Piste fahren konnten. Herrlich!

Ganz begeistert war ich dieses Jahr von meinem Kleinen. Er ist inzwischen 7 und hat einen großen Sprung gemacht (Tempo, Tempokontrolle, Notstop)
Sehr cool finde ich, dass wir nun nicht mehr an der Skischule und deren Zeiten hängen und unser Großer durfte heuer das erste Mal für 1,5 h mit zwei Kumpels das Skigebiet ohne Aufsicht befahren. Was waren die Kinder stolz!

Alles in allem ein toller Saisonauftakt. (auch wenn diese wie immer auf max. zwei Urlaube beschränkt bleiben muss)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag