Udo's Schneevorhersage

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von ImpCaligula » 05.01.2017 14:47

Danke Udo für Deine Berichte, welche ich immer gerne lese. Danke für die ganze Mühe und Zeit...!

----
Kleiner Bericht vom Achensee Tyrol ... Hier ist seit gestern Schnee unter... Schneeketten auf so ziemlich allen Straßen Pflicht... Problem aktuell aber... Man müsste die Straßen erst mal finden.

Hier schneit es seit 2 Tagen ohne Unterbrechung und wir können unsere Hütte aktuell per PKW nicht mal verlassen. Freitag Samstag und Sonntag etwas durch Schlaufen mit teils schönsten Sonnenschein...Ab Montag dann wieder ohne Ende ab zu sehen Schneefall - laut örtlichen Prognosen.

Rofan und Christlum beste Pisten Bedingungen. Ansonsten kann ich noch fürs Zillertal sprechen - super Bedingungen. Grüne Stellen haben wir seit 2 Tagen nirgends mehr....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Uwe » 05.01.2017 15:37

Udo-Aschaffenburg hat geschrieben:U2

"U2"!

U. (1)
U - hu :D
Uwe

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Commander57 » 05.01.2017 15:45

Moin!
Ich habe es ja schon lange gewusst, Udo macht das Wetter!
Danke!
Gruß aus dem stürmischen und überschwemmten Norden
Frank

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 08.01.2017 20:29

Von Sex- und Schneebomben

Als ich heute etwas gelangweilt durch die Wettermodelle gondelte, da hatte ich plötzlich beim Betrachten des kommenden Wochenendes eine Erscheinung, die sich dann flugs auf meinem Rechner materialisierte. Siehe hier:

[ externes Bild ]

Wie sich unschwer erkennen läßt, handelt sich es sich um Frau Holle höchstselbst - freilich im Gewand einer Sexbombe. Um deutlich zu machen, dass es sich hier um ein jugendfreies Posting handelt, habe ich die entscheidenden Stellen im schmucken Beinkleid der Dame noch einmal kenntlich gemacht. Leise rieselt da der Schnee vom Nabel gen Boden. Das ist dann selbst im Himmel, wo der Klerus bekanntlich in Form eines gewissen Petrus auf Schicklichkeit achtet, gerade noch so genehmigungsfähig. Erschwerend kommt der rote Stern auf der Stirn und die goldene Peitsche am Gürtel hinzu. Russenpeitsche? Domina? Entsetzlich, wenn der oberste Chef Wind von der Sache bekommt, kann Petrus einpacken und muss die Personalverantwortung an Schwester Hildegund abtreten.

Was also will uns Frau Holle da sagen, warum die Bombenstimmung im knappen Bikini? Keine Bange, auch wenn dem ein oder anderen beim Betrachten der holden Holle ganz warm ums Herz und anderswo wird, es sind keine subtropisch-schwülstigen Luftmassen auf dem Weg zu uns. Im Gegenteil, was uns Hot Hollie hier mitteilen will ist ganz einfach: wenn alles nach Plan läuft, dann könnte sie am kommenden Wochenende als Schneebombe über uns, die Alpen und zum Teil auch die Mittelgebirge herfallen. Ächz! Komme mir keiner und behaupte, er würde sich nicht gerne mal von Frau H. überfallen lassen. "Riesel mich ein, Hollie! Zeig mir deine Bettwäsche!"

Die Chancen dafür stehen jedenfalls ganz gut. Das amerikanische Wettermodell sieht bis zum Sonntag Niederschläge um ca. 80mm, übersetzt rund 1 Meter Powder in der Bergen. Das Europäische sogar noch eine ordentliche Schippe mehr. Der Witz dabei: die Frontalzone (ich habe es dieser Tage schon angedeutet) verlagert sich über die Alpen hinweg nach Süden, bis an die nordafrikanische Küste. Das ist sozusagen die Kante, an der entlang sich veritables Wetter abspielt (stark vereinfacht). In der Folge käme nun evtl. endlich auch Südtirol in den Genuss von Niederschlägen in fester Form, Zeit wirds. Käme...evtl...nix Genaues kann man jetzt noch nicht sagen, das dauert bis Mittwoch, bis sich abzeichnet, ob als Folge der Verlagerung auch mal ein Genua-Tief Gas gibt. Bitte noch ein wenig Geduld. Nicht auszuschließen ist auch, dass das Spektakel wieder mit stürmischem Wind einhergeht und es die weiße Pracht in den Hochlagen sonstwohin verweht.

[ externes Bild ]

Bild zeigt die Vorhersage des europäischen Wettermodells für den 14.01.. Feuchte Kaltluft drängt von Nordwesten gegen die Alpen, während die Frontalzone (schwarze Linie in U-Form) bis nach Nordafrika (NAFRI) reicht.


Sex Tage noch, dann wissen wir, ob ich altersbedingt an schrägen Sex-Phantasien laboriere oder ob ordentlich was dran ist (nicht nur an Hollie) an diesen bombigen Halluzinationen. Bis dahin hilft Baldrian oder kohlensaures Natron.

U.
Zuletzt geändert von Udo-Aschaffenburg am 08.01.2017 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von NeusserGletscher » 08.01.2017 20:53

Da kommt ja der richtige Winter doch noch zu Vollmond. Auch, wenn es keinen wissenschaftlich begründbaren Zusammenhang zwischen Wetterumschwung und Vollmond gibt. Außer vielleicht eine statistische Häufigkeit. Oder vielleicht doch nur ein Phänomen selektiver Wahrnehmung. :wink:
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von TOM_NRW » 08.01.2017 20:56

Egal warum ... Hauptsache viel von diesem weissen Gold.

Schöne Grüsse aus dem tief verschneiten Filzmoos.

Thomas

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Ramon 23 » 08.01.2017 21:37

Danke für den amüsanten Schneebericht :-D
Hoffe sehr das Südtirol nun endlich auch etwas abbekommt...

Gruß Nils

spark
Beiträge: 158
Registriert: 30.12.2012 14:10
Vorname: Gudrun

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von spark » 09.01.2017 19:38

In der Isere-Region hat es schon seit 2 Monaten im Prinzip nicht mehr geregnet. Mal sehen, was diese Woche so passiert.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von latemar » 09.01.2017 20:34

In Südtirol dürfte so gut wie nichts passieren, außer das es sehr kalt bleibt. Evtl. könnte es Freitag ein paar mm werden, wenn überhaupt.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 10.01.2017 13:28

Ich lasse das hier mal unkommentiert stehen :D :

https://www.facebook.com/severeweatherE ... 069959418/
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Antworten