Udo's Schneevorhersage

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 224
Registriert: 05.06.2002 13:57
Vorname: Bodo

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Bodo » 14.12.2015 16:34

Wir sind z.Zt in Rohrmoos. Heute waren wir auf der Planai und dem Hauser Kaibling. Ab Rohrmoos und zurück per Ski. Alle Talabfahrten offen. Also kein Grund zur Traurigkeit. Bodo

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Pancho.Ski » 14.12.2015 17:36

Momentan gehts in einigen Gebieten, vor allem in den Nordalpen, ganz brauchbar, wenn auch nicht alle Pisten - das ist schon so.

Nur ist das alles doch stark auf Kante genäht. Sprich wenn nicht was nachkommt, oder wenigstens die Temperaturen eine effektive Beschneiung ermöglichen, wird das über den Weihnachtsansturm eine mehr als knappe Geschichte.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von latemar » 14.12.2015 19:51

Dolomiti Superski ab 23.12. Vollbetrieb. Praktisch alle Pisten und Lifte offen.
Das Skifahren geht sicher gut. Die Optik ist besch...eiden.
Und man macht sich schon seine Gedanken.


Gruß!
der Joe
Zuletzt geändert von latemar am 14.12.2015 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Lothar » 14.12.2015 20:57

Wir haben ab 2. Januar eine Woche im Gadertal gebucht. Die Bilder aus den Dolomiten finde ich absolut abschreckend, da mag bei mir so gar keine Vorfreude aufkommen. Bei den Verhältnissen macht es mit dem Bike mehr Spass als mit zwei Brettern, auch klettern finde ich da reizvoller. Wenn da nicht noch etwas der Winter einzieht, dann kann ich mir im Moment echt ein Storno oder das Alternativprogramm vorstellen. Aber auf 2500 m Höhe auf Kunstschneebändern in grün/brauner Landschaft - irgendwie für mich kaum vorstellbar.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von latemar » 14.12.2015 21:13

Da hast Du Recht.
Man ist hin und hergerissen. Wenn wenigstens 20 cm für die Optik liegen würde. Letztes Jahr war es ja auch nicht mehr.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von NeusserGletscher » 15.12.2015 07:27

Eigentlich hat das auch Vorteile. Man kann so die Piste viel besser erkennen. Unbeabsichtigte Auflüge ins Gelände wegen schlechter Sicht werden so vermieden. Außerdem war der Dezember oft bitterkalt. Jetzt kann man in leichten Wintersachen Ski fahren. 8)
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Lothar » 15.12.2015 07:47

Dann ist's doch klasse für Dich. Falls sich die Bedingungen in den kommenden drei Wochen durch blöden Naturschnee für Dich nicht zum Negativen verändern sollten, kannst Du gerne wegen einer sehr schönen Ferienwohnung bei mir anfragen.

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 19.12.2015 16:41

Die Hänge braun und grün die Pisten,
da wird man ja zum Skihadisten.
Und schultert die Kalaschnikow,
(sofern man reichlich Glühwein soff).
Da stört kein Alkoholverbot,
obgleich Kalif mit "Kopf ab" droht.

Nein, selbst dem dümmsten Ballermann,
aus Belgien und Afghanistan,
geht dieser Winter ans Gemüt,
wenn droben schon der Enzian blüht.

Einstmals war schon zur Weihnachtszeit,
der Skihadist allzeit bereit,
und völlig frei von allen Zwängen,
Lawinenhänge abzusprengen.

Heut' muss er sich damit begnügen,
Touristen kräftig anzulügen:
"Der Winter kommt noch, keine Frage,
bald ändert sich die Wetterlage".

Obwohl er's doch viel besser weiß,
denn von Südwesten kommt nur Scheiss.
Selbst mit den großen Schneekanonen,
kann ballern derzeit sich nicht lohnen.

Da steht er nun, der Skihadist,
mit frommen Sprüchen, die er liest,
ist Neuschnee auch nicht herzukriegen,
also bleibt er im Bette liegen.
Da warten Jungfrauen, jede Menge,
zumindest hier gibt's mal Gedränge.

U.
Zuletzt geändert von Udo-Aschaffenburg am 26.12.2015 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

rüganer
Beiträge: 53
Registriert: 19.01.2010 23:30
Vorname: Martin
Ski-Level: 75

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von rüganer » 20.12.2015 00:28

sehr schön :D und welcome back in der wz :-D
Dolomiten- Zermatt - Livigno - Engadin - coooool ! rügen-rohrhus.de

extrajojo
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2013 18:21
Vorname: Johannes

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von extrajojo » 20.12.2015 12:31

Hallo Udo,

ich lese deine Beiträge in diesem Thread nicht erst seit diesem Winter mit... Aber das hier ist wirklich eines der absoluten Glanzstücke, die du bisher gepostet hast! :) Da kann man zumindest mal herzhaft lachen und kann die grau-warme Suppe draußen mal kurz vergessen. Keep on! :wink:

Antworten