...Aller Anfang ist ... :)

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
Bull
Beiträge: 63
Registriert: 03.04.2010 19:21
Vorname: Thomas
Ski: Salomon X-Wing 10- 164 / Atomic C 9 - 150
Ski-Level: 57
Wohnort: Tuttlingen

...Aller Anfang ist ... :)

Beitrag von Bull » 19.04.2010 19:58

Januar 2010

... alles fing damit an das wir 2008,aus beruflichen Gründen nach BadenWürtenberg gezogen sind (vorher in der Nähe von Hannover groß geworden :D )

Ja und in der Arbeit,jeden Winteranfang konnt ich dann live miterleben wie das Skifieber durch die
abteilung losging.Das erste Jahr hab ich das mal so an mir vorbei ziehen lassen .. :lol:
Der nächste Winter war da,aber dachte mir weiterhin nichts bei,an den Ski Ausflügen der Arbeitskollegen..
Bis Januar diesen Jahres.Ein Wochenende sind wir mit meiner Frau mal so Just for Fun zum Feldberg hingefahren um uns das mal anzusehen was da im Winter so los ist..
Angekommen und da waren die Pisten.Wir haben uns beide angeschaut als ob wir nen Geist gesehen hätten, :o da runter?? Irgedwie lief es mir den rücken runter :lol:

Hier das erste Bild von der Piste

[ externes Bild ]


Wieder zu Hause angekommen,dacht ich, "das wird nichts" zu steil,zu schwer...Aber irgendwie
reizte der Gedanke es mal zu versuchen und schwups das wochenende drauf ein SKikurs gebucht..Die Nacht davor,ojee, "ob das alles so eine Gute Idee war? " schwebte mir die ganze Zeit im Kopf..
Nächster Tag hingefahren,das ganze Zeugs ausgeliehen und ab auf den kleinen Hügel,Pflug üben,Liften üben u.s.w.. das war der vormittag...Nachmittags dann ab nach oben und runter hinter dem Skilehrer,das dann wieder den ganzen Nachmittag (nach jeder Abfahrt hat sich der Lehrer viel mühe gegen jeden einzelnen zu erklären was er verbessern sollte und wieder hoch :D
Bei der letzten Abfahrt haben wir dann noch den "Einkehr-Schwung" geübt :lol:..
Hat riesen Spaß gemacht,und es hat uns gepackt,das Ski Fieber :-D :D :-D


ERSTER TAG SKIKURS :D

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


von da an waren wir fast jedes Wochenende am Feldberg zum,üben üben üben..

Hab dann auf der Arbeit, den ganzen Geschichten,der Wochenenden in den Alpen, der Arbeits-
kollegen etwas mehr aufmerksamkeit geschenkt..Dachte (bin jetzt ein großer Mann dann kann ich das auch :lol: ) und so kam ich auf die glorreiche Idee,ein Tag mal in die Alpen zu fahren...
Meine Frau fand das eher nicht soo witzig,hat sich aber doch überreden lassen hinzufahren..
Zum Golm sollte es hingehen,ein Kollege (Snowboardanfänger) wollt dann auch noch mit und so
sind wir dann hin...
Sooo,oben mit der Gondel ganz hoch,die Aussicht super,die Piste hmm,die sollten wa runter??
Meiner Frau ist es zuuu steil und zu hoch u.s.w,so blieb sie oben und genoss die Aussicht..
Wir mit meinen Kollegen runter,mehr schlecht als recht aber es ging...

Bis zu nächster Gondelstation und dann wieder hoch,irgendwann beschlossen wir schluss zu machen und wollten die Talabfahrt runter..Ok,steiler wie es oben war wirds bestimmt nicht, dann halt runter...
Die Abfahrt,das Ding werd ich,er bestimmt auch nicht,NIEMALS vergessen....
EIS,die reinste Eispiste..Zig mal hingeflogen,sogar den Pflug aus dem Skikurs hab ich vergessen :lol: Und mal gut das es HELME gibt :D
Die Abfahrt hat gefühlte 24 stunden gedauert,unten angekommen war ich klitschnass verschwitzt und wollte mit dem Skifahren aufhören :(
Bilder dazu gibt es keine,hatte nicht die Gedanken Fotos zu schissen an dem Tag :lol:
Etwas frustriert fuhren wir dann Heim ...


Das nächste Wochenende sind wir dann wieder zum Feldberg..Irgendwie hat mir die Golmabfahrt
was gebracht,der Tag am Feldberg war Perfekt,den ganzen Tag die Pisten runter und alles lief wie am schnürrchen..Wow..

Zwischendurch haben wir dann noch ein Skikurs gemacht und den Feldberg jedes wochenende ein Besuch abgestattet,von morgens bis die Lifte zugemacht haben,den ganzen Tag auf den Skiern :D


Eines Tages kam ich wieder auf die Alpen :lol:
Das gerede in der Arbeit hat wohl ein großen Einfluss auf meine wenigkeit :D
Hab dann mal ein Skigebiet ausgesucht,das etwas anfängerfreundlich ist,diesmal sollte es LAAX
sein..Meine Frau war mal wieder hellauf begeistert :lol: Hat sich aber wieder mal überreden lassen,denn der Mann im Hause kann schnell zum Kind werden und soo lange drüber reden bis es dann doch klappt :D
Wir los,das Wetter wollte erstmal nicht sooo wirklich aber ich dachte irgendwie wirds schon..
In Laax angekommen,Liftkarten besorgt und ab nach fast ganz oben...Dauert etwas,aber es geht...

Die Aussicht herrlich,Pisten wow,nichts sehr steiles,also Perfekt...
Üben Üben Üben und fahren fahren fahren , war an dem Tag angesagt..Super schöner Tag und Frauchen hats auch gefallen :-D

LAAX

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]


Am Feldberg war dann Saisonende und wir dachten nun ist auch schluss für uns für die Saison..
Hab mir aber neue Schuhe zugelegt und die wollt ich unbediengt noch fahren,also
waren wir jetzt am Sonntag am Sonnenkopf (Klösterle)
Mist wetter erwischt,unten im Tal Regen,oben hats ne matschepampe geschneit..
Piste war kaum zu sehen da es mir die Brille immer wieder zugeschneit hat..
Aber im großen und ganzen,trotzdem gut,konnte ja SKi fahren :D

Und Nun?
Tja,auch bei uns ist nun Saisonende :( :lol:
Bis es wieder auf dem Feldberg schneit :D